Abend zusammen,
ich habe mir günstig einen Alienware X51 besorgt.
Daten :
Mainboard Alienware
Chipsatz Intel H61
Intel I3 2120@ 3,3Ghz 2 Core
6 GB DDr3-SDRAM
Grafikarte Nvidia Geforce GT 640
Seagate 1TB
Atheros Wirless Network
Windows 8.1 64 bit
Ich wollte den PC als eine Art Konsole herrichten, nur gefällt mir der Prozessor sowie die Grafikkarte nicht.
Am wichtigsten ist erstmal die Grafikkarte: Rein soll eine AMD R9 270, 270X oder eine GTX 760 im Referenzdesign.
Das Problem ist nur, dass bei dem Modell meines X51 nur ein 240W !! Netzteil dabei ist, aber es die Möglichkeit gibt, ein 330W Netzteil zu besorgen (maximum /extern).
Angegeben wird der Gesamtverbrauch der einzelnen Testsysteme bei Gamestar mit:
239 Watt bei I7 4770 und 270
252 Watt bei I7 4770 und 270X
290 Watt bei I7 4770 und 760
Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:
Mit dem 330W Netzteil auskommen und probieren/ausrechnen welche Grafikkarte mit dem System funktioniert
oder zwei Netzteile zu einen zusammenzubasteln (hat im englischsprachigem Forum von Alienware schon einer umgesetzt)
oder eine externe Bastellösung mit einem normalen Netzteil ausdenken.
1. Frage: Weiß jemand von euch wie gut die Netzteile von Dell sind, oder hat von euch schon jemand ein ähnliches Vorhaben umgesetzt? (290W System an 330W Netzteil)
2. Frage: Würde man ein anderes Netzteil von einem Gamer Laptop benutzen können?
3. Frage: Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen (Intel 3XXX bei aktuellem Mainboard oder Tausch des Mainboards und Intel 4XXX)
ich habe mir günstig einen Alienware X51 besorgt.
Daten :
Mainboard Alienware
Chipsatz Intel H61
Intel I3 2120@ 3,3Ghz 2 Core
6 GB DDr3-SDRAM
Grafikarte Nvidia Geforce GT 640
Seagate 1TB
Atheros Wirless Network
Windows 8.1 64 bit
Ich wollte den PC als eine Art Konsole herrichten, nur gefällt mir der Prozessor sowie die Grafikkarte nicht.
Am wichtigsten ist erstmal die Grafikkarte: Rein soll eine AMD R9 270, 270X oder eine GTX 760 im Referenzdesign.
Das Problem ist nur, dass bei dem Modell meines X51 nur ein 240W !! Netzteil dabei ist, aber es die Möglichkeit gibt, ein 330W Netzteil zu besorgen (maximum /extern).
Angegeben wird der Gesamtverbrauch der einzelnen Testsysteme bei Gamestar mit:
239 Watt bei I7 4770 und 270
252 Watt bei I7 4770 und 270X
290 Watt bei I7 4770 und 760
Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:
Mit dem 330W Netzteil auskommen und probieren/ausrechnen welche Grafikkarte mit dem System funktioniert
oder zwei Netzteile zu einen zusammenzubasteln (hat im englischsprachigem Forum von Alienware schon einer umgesetzt)
oder eine externe Bastellösung mit einem normalen Netzteil ausdenken.
1. Frage: Weiß jemand von euch wie gut die Netzteile von Dell sind, oder hat von euch schon jemand ein ähnliches Vorhaben umgesetzt? (290W System an 330W Netzteil)
2. Frage: Würde man ein anderes Netzteil von einem Gamer Laptop benutzen können?
3. Frage: Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen (Intel 3XXX bei aktuellem Mainboard oder Tausch des Mainboards und Intel 4XXX)
Zuletzt bearbeitet: