• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alienware/Dell Typ X51 HTPC System im XBOX Design

rob2d2

Kabelverknoter(in)
Hallo Forum User
ich habe kürzlich eine Produktnewsinformation gelesen über den neuen Desktop HTPC von Alienware/DELL
Typ X51
siehe Produktvorstellung auf DELL folgender Link:

Neu! Alienware X51 Desktop

Leider hat dieses Komplettsystem noch kein BluRay Laufwerk - meine Frage an die Cracks hier :

Habt Ihr schon ein ähnliches Gehäuse gesehen das hier verwendet wird um das System nachzubauen jedoch mit einem BluRay Laufwerk???

Oder findet Ihr dieses System soweit auch leistungsfähig??

Grüsse Rob2d2

:daumen: oder :daumen2: ??
 
Da leider kein Preis da steht und die Dinger von Alienware eh immer überteuert sind würde ich dir raten dir hier ein System zusammenstellen zulassen.

Poste einfach für was du den PC haben möchtest du wieviel du ausgeben magst.
 
Hallo Wüstenfux
der Preis soll ca. zwischen 700-1000.-€ liegen je nach Konfiguration. Denke mal 300.-€ über dem Preis wenn man sich einen Desktop in vergleicher Konfiguration preislich vergleicht ist diese dann wahrscheinlich 300.-€ günstiger

Gruss
Rob2d2
 
Was willst Du denn mit dem Rechner machen? Falls spielen, wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?
 
Habe eine 24" Zoll Montitor in FullHD Auflösung und möchte auch gerne gamen wie Spiele Battlefield, Counterstrike Source usw.
Unteranderem möchte ich auch Videos schauen und Online Surfen....
Das Konzept von Alienware hatte mich auch wegen dem niedrigeren Stromverbrauch neugierig gemacht....
Aber denke beim gamen in FullHD werde ich wohl einen normalen Destop PC benötigen....
Falls ich selber bastel wollte ich dann gerne ein Intelsystem mit guter Grafikkarte SSD + Festplatte ausreichend Arbeitsspeicher DVD Laufwerk ggf. auch BluRay und nicht unbedingt ein 1000 Watt Netzteil :) will meinen Stromverbrauch im Haushalt in Grenzen halten.
Danke für eure Unterstützung

preislich bin ich nicht gebunden muss aber nicht ein absolutes Highend System sein das vergleichbar bei einem Mittelklassesystem nur 10% mehr Leistung hat....

Gruss

Rob2d2
 
Puhh wie gesagt es wird schwer in einem Mini Tower eine gescheite GraKa unterzubringen.

Da wäre ein schicker Midi Tower wesentlich einfacher.
 
Lieber ein gutes schnelles Sandy-System im Miditower, da wirst glücklicher damit. Und da brauchst ebenfalls kein 1000 Watt NT ;-). Für 1000€ bekommt man da schon was nettes und auch nicht großartig stromfressendes.
 
hallo wüstenfux

mhhhhh genau das Problem sehe ich auch das in so einem kleinen Gehäuse das Platzproblem wie auch Hitzeproblem durch die Abwärme der verbauten Komponenten mit einen Strich durch die Rechnung macht :(
ein Miditower wäre schon eine Alternative bin gerne für Anregungen bereit :)
was ich momentan so lese gibt es ja verschiedene Intel Sockets 1156, 1555 oder 2011 welchen bevorzugt Ihr bzgl. zukunftstauglichkeit??
bzw. auch beim Mainboard den Chipsatz "Z77" abwarten???
trau mich garnet zu sagen was ich momentant PC technisch im Einsatz habe :) Uralt lavendel PC mit nem Intel Pentium 200MMX grins hab aber Ubuntu drauf laufen
Beim neuen PC würde ich mich wieder Windows 7 widmen bzw. einen Bootloader installieren das ich auch noch mit Ubuntu arbeiten kann....

Gruss Rob2d2
 
Danke Softy für den Vorschlag schaut schon mal sehr ansprechend aus :)
bzgl. Übertaktung produziere ich ja nur noch mehr Abwärme - kann diese dann genügend aus dem Gehäuse abgeführt werden???
 
Richtig die CPU überlebt meistens locker 2-3 GPU Generationen so war es zumindest immer.

Eine Kompakt WaKü für so ein kleines System würde ich auch bevorzugen da aber eher die Antec H920.
 
Ich würde richtung Miditower schaun.

Wenn übertakten willst (hast ja bischen interesse Gezeigt):

CPU: i5 2500K
Kühler: Thermalright Macho
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
RAM: Teamgroup ELITE 8 GB 1333MhZ
Grafikkarte: Eine der vorgeschlagenen von Softy
NT: bequiet 530 Watt L8
Gehäuse: Sharkoon T28
SSD: Crucial M4 64 oder 126 GB
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
Laufwerk: Belibiges (kann man nicht viel falschmachen...Preisklasse ca. 22€) Blueray gewünscht???

So wenn da Interesse besteht in diese Richtung zu gehen, kann man das auch noch zu nem Shop verlinken. Die SSD ist nicht zwingen nötig.
Und wenn du nicht übertakten möchtest kann man die Konfig noch ändern in einen i5 2400der CPU ein anderes MoBo und unter Umständen noch den Standartkühler auf dem Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin nun von MiniITX System abgekommen

Übertaktung ist auf alle Fälle interessant und möchte mir auch die Möglichkeit offen halten also benötige ich auch ein passenden Mainboard das diese unterstützende Möglichkeit der Übertaktung bietet

Gehäuse technisch ist ein MIDITOWER für mich interessant
Falls ich nun noch ne WaKü installieren will passt das dann alles in nen MidiTower??? wie von wüstenfox vorgeschlagen Antec H920

was ich von Softy gelesen habe bevorzugt er mehr die Geforce Grafikkarten irgendein Grund hierzu??? Weiss meine Fragen sind sehr Noob technisch verfasst - habe mich sehr lange nicht mehr update gehalten mit der aktuellen Technik

Chris-gz Vielen Dank nochmals für deinen Vorschlag ASRock Mainboard das du vorgeschlagen ist kann ja mit ASUS und den anderen mithalten denke ich...

Nochmals ein Dankeschön an alle für die rege Anteilnahme an meinem Begehren :) kenn ich ja so nicht das einem gleich so schnell und kompetent geholfen wird :)

Gruss Robert
:daumen::daumen::hail:
 
Der Grund für die GeForce Karte liegt aktuell darin das die 560ti 448 im Moment das beste ist was man für Verhältnissmässig wenig Geld bekommt.

Die Antec h²o 920 passt an jedem freien Lüfterplatz der Mindestens einen 120mm Lüfter aufnimmt.
Antec Kühler H2O 920 AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Sprich passt auch in mein vorgeschlagenes Gehäuse ^^. Und ja die ASRock Board's können zur Zeit gut mithalten und sind Preislich super angesiedelt. Zu den Grafikkarten muss ich ja nix mehr sagen, da kannst wuestenfux vertrauen. Und von uns aus kannst du alle Fragen stellen die du hast ;) dazu gibt es das Forum ja.
 
Zurück