Hallo zusammen,
ich plane derzeit meinen mittlerweile 3 Jahren alten Rechner zu ersetzen. Die letzten beiden Rechner waren selbst zusammengebaut. Das soll sich jetzt ändern. Aus verschiedenen Gründen.
Aktuell habe ich ein komplett System von Alienware im Auge.
Prozessor: Intel® Core™ i7-6700K Prozessor (übertaktet bis zu 4,2 GHz, 8 MB)
Betriebssystem: Windows 10 Home (64 Bit) - Englisch, Niederländisch Französisch, Deutsch, Italienisch
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Founders Edition mit 8 GB GDDR5X
Arbeitsspeicher: 16 GB XMP Dual Channel DDR4 mit 2.400 MHz
Festplatte: PCIe-SSD-Startfestplatte, 512 GB + SATA-Speicherfestplatte, 1 TB (7.200 1/min), 6 Gbit/s
Wireless-Netzwerkanbindung: Intel® 3165, 1x1, 802.11ac, WLAN und Bluetooth
Gehäuseoptionen: 850 W, flüssigkeitsgekühlt, ohne optischen Massenspeicher
Kosten soll der Spaß 2400€, ist viel Holz aber gut man gönnt sich ja sonst nichts.
Grundsätzlich wollte ich mich hier erkundigen, ob es schwerwiegende Punkte gibt die gegen Alienware sprechen abgesehen vom Preis.
-Qualität
-Zuverlässigkeit
-Optimierung
-Haltbarkeit
-etc
Gibt es noch andere zu empfehlenden Anbieter, mit hoher Qualität an verbauten Komponenten mit akzeptablen Design?
Vielen Dank vorab
ich plane derzeit meinen mittlerweile 3 Jahren alten Rechner zu ersetzen. Die letzten beiden Rechner waren selbst zusammengebaut. Das soll sich jetzt ändern. Aus verschiedenen Gründen.
Aktuell habe ich ein komplett System von Alienware im Auge.
Prozessor: Intel® Core™ i7-6700K Prozessor (übertaktet bis zu 4,2 GHz, 8 MB)
Betriebssystem: Windows 10 Home (64 Bit) - Englisch, Niederländisch Französisch, Deutsch, Italienisch
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Founders Edition mit 8 GB GDDR5X
Arbeitsspeicher: 16 GB XMP Dual Channel DDR4 mit 2.400 MHz
Festplatte: PCIe-SSD-Startfestplatte, 512 GB + SATA-Speicherfestplatte, 1 TB (7.200 1/min), 6 Gbit/s
Wireless-Netzwerkanbindung: Intel® 3165, 1x1, 802.11ac, WLAN und Bluetooth
Gehäuseoptionen: 850 W, flüssigkeitsgekühlt, ohne optischen Massenspeicher
Kosten soll der Spaß 2400€, ist viel Holz aber gut man gönnt sich ja sonst nichts.
Grundsätzlich wollte ich mich hier erkundigen, ob es schwerwiegende Punkte gibt die gegen Alienware sprechen abgesehen vom Preis.
-Qualität
-Zuverlässigkeit
-Optimierung
-Haltbarkeit
-etc
Gibt es noch andere zu empfehlenden Anbieter, mit hoher Qualität an verbauten Komponenten mit akzeptablen Design?
Vielen Dank vorab