Alienware Aurora R4 CPU Wakü
Guten Tag PCGamesHardware-Forum,
ich habe eventuell ein Problem mit der CPU Kühlung eines Alienware PCs.
Falls ihr es nicht wisst, Dell verbaut Standard mäßig eine CPU Wasserkühlung. Hier ein Link zu ein paar Bildern:
Aurora R4 overheating problem SOLVED!!! - Alienware Forum - Alienware Club - Dell Community
Es geht primär darum, dass die Temperaturen sehr stark ansteigen, da dieser Glibber die Wakü verstopft. Das selbe Problem hatte ich auch, allerdings habe ich das Problem bereits gelöst. Leider ist mir dummerweise einiges an Kühlflüssigkeit ausgelaufen, während ich mit dem entfernen von dem Glibber beschäftigt war.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Sollte ich die ausgelaufene Flüssigkeit irgendwie nachfüllen? Wenn ja womit? Oder kann ich diesem Umstand ignorieren und den Pc wieder zusammenbauen und weggeben, ohne das ich nochmal von Problemen mit dem PC höre?
Temperaturen befinden sich jetzt übrigens alle 35-40Grad Bereich, also an sich ja eine optimale Temperatur. Trotzdem bin ich mir nicht sicher und frage deshalb nochmal nach.
Ich hoffe ihr könnt mir da Sicherheit verschaffen.
Guten Tag PCGamesHardware-Forum,
ich habe eventuell ein Problem mit der CPU Kühlung eines Alienware PCs.
Falls ihr es nicht wisst, Dell verbaut Standard mäßig eine CPU Wasserkühlung. Hier ein Link zu ein paar Bildern:
Aurora R4 overheating problem SOLVED!!! - Alienware Forum - Alienware Club - Dell Community
Es geht primär darum, dass die Temperaturen sehr stark ansteigen, da dieser Glibber die Wakü verstopft. Das selbe Problem hatte ich auch, allerdings habe ich das Problem bereits gelöst. Leider ist mir dummerweise einiges an Kühlflüssigkeit ausgelaufen, während ich mit dem entfernen von dem Glibber beschäftigt war.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Sollte ich die ausgelaufene Flüssigkeit irgendwie nachfüllen? Wenn ja womit? Oder kann ich diesem Umstand ignorieren und den Pc wieder zusammenbauen und weggeben, ohne das ich nochmal von Problemen mit dem PC höre?
Temperaturen befinden sich jetzt übrigens alle 35-40Grad Bereich, also an sich ja eine optimale Temperatur. Trotzdem bin ich mir nicht sicher und frage deshalb nochmal nach.
Ich hoffe ihr könnt mir da Sicherheit verschaffen.

