Alienware Aurora mit Sandy Bridge Extreme: 110 Euro für 200 MHz mehr Takt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Alienware Aurora mit Sandy Bridge Extreme: 110 Euro für 200 MHz mehr Takt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alienware Aurora mit Sandy Bridge Extreme: 110 Euro für 200 MHz mehr Takt

Natürlich wieder einmal überteuert. Die Hardware da drin kostet vielleicht die Hälfte.
Und Lüfterlos? Wie soll das mit zwei 6950 im CF funktionieren? Die schmelzen doch da drin :what:

AW: Alienware Aurora mit Sandy Bridge Extreme: 110 Euro für 200 MHz mehr Takt

Natürlich wieder einmal überteuert. Die Hardware da drin kostet vielleicht die Hälfte.
Und Lüfterlos? Wie soll das mit zwei 6950 im CF funktionieren? Die schmelzen doch da drin :what:

Mit nem MoRa/Nova 1080 KÖNNTE es funktionieren... Ansonsten könnte ich mir noch Vorstellen, dass auf dem Case unter ner Abdekung ein Kochfeld steckt, auf das die Wärme durch ca 30 Heatpipes geleitet wird :ugly: Nachteil: GPU/CPU-Temp: ca 90°-130° (Ungesund) :lol:

den pc kann man auf die seite stellen! statt eines plexiglas-fensters ist dort ein ceran-feld zum kochen:D

Schön teuer und schön häßlich. Ist ja immer noch das Tupperdesign aus den Gründertagen. Es wird sicherlich seine Liebhaber finden aber für micht ist Fertigware nix und Dell als Rechner muss ich mir nicht geben. Da hätten die ab Werk doch gleich eine vernünftige Wasserkühlung verbauen können

Exklusives ALX Gehäusedesign
Aktive Alienware Belüftung (Höhe mit geöffneten Lüftungsschlitzen oben: 447 mm (17,59 Zoll))

Aktive lüfterlose Kühlung? oO

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube der Satz bezieht sich auf die Wasserkühlung.

Ähm.....

Mal ganz im Ernst, habt ihr euch das Ding mal angeschaut, BEVOR ihr die News geschrieben habt????

Der Flüssigkeitskühler ist an einen Lüfter mit niedriger Drehzahl angeschlossen, der die Temperatur im System senkt. Sie können die Lüftergeschwindigkeit manuell steuern, um die optimale Einstellung zu erreichen.

Das steht auf der von euch verlinkten Herstellerseite...

Und wenn man sich das Bild hier ansieht, sieht man auch, dass die WaKü einen Lüfter hat, und die 0815 Ref-Design GPUs mit Radiallüfter verbaut sind.... (Aus irgend einem Grund geht der Upload gerade nicht. Schaut einfach auf der verlinkten Seite, da ist ein Bild der Innenansicht zu sehen)

Ich sehe dort keine Bilder vom Innenraum, sondern nur welche von außen.

Hier mnal die Pressemitteilung: Dell Alienware Aurora bietet herausragende Spiele-Performance - Dell GmbH - PresseBox

"Die CPU-Flüssigkeitskühlung des Alienware Aurora ist völlig wartungsfrei und kommt ohne Kühlkörper und Ventilator aus. Sollte das System doch einmal stärker belastet werden, sorgt das Active-Venting-System für eine zusätzliche Hitzeableitung. "

PCGH schreibt ja sicherheitshalber auch nur von "wird beschrieben" und "soll".

Zuletzt bearbeitet:

Das Innere :)

Anhänge

• innen.jpg
    innen.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 871

Wow, habe wirklich selten etwas sooooo hässliches gesehen :daumen2:

Du musst auf "weitere Informationen" klicken. Bei einem ist ein Bild vom Innenraum dabei.

OriginalPng.png

Jetzt hat aber nach nem Neustart auch der Upload funktioniert. Drecks Rechner -.-

Ich finds immer noch erstaunlich dass eine Firma die in einer Sparte wos 8745 Konkurrenten gibt immer noch überlebt obwohl ihre Produkte völlig überteuert sind und nicht mal dem/ihrem Anspruch ("schnellste PCs") genügen :what:
Ich meine für den Preis kann man auch wesentlich bessere Rechner bauen^^

Ich finds immer noch erstaunlich dass eine Firma die in einer Sparte wos 8745 Konkurrenten gibt immer noch überlebt obwohl ihre Produkte völlig überteuert sind und nicht mal dem/ihrem Anspruch ("schnellste PCs") genügen :what:
Ich meine für den Preis kann man auch wesentlich bessere Rechner bauen^^

Da empfinde ich dir nach, Klassenkamaraden von mir sagen auch immer: Alienware beste was es gibt, da kannste den Rechner Tage lang laufen lassen ohne das was passiert (was das auch immer bringen soll), die Preise sind völlig gerecht fertigt.
Ich schweige zu dem Thema immer und genieße die Dummheit von meinen Kamaraden.:daumen:

Gegen Fan Boys ist kein Kraut gewachsen, gibt ja auch genug die meinen wenn der Rechner mit BeQuiet, Asus und GSkill bestückt ist wäre es das beste der Welt:lol:.
Trotzdem ist dieses US Diesellok - Design völlig überteuert, auch die Beleuchtung hätte dezenter ausfallen. Wer braucht schon so etwas wie " Hochhaus in Flammen "

da kannste den Rechner Tage lang laufen lassen ohne das was passiert

Ist das ein Kriterium für einen guten PC?
Oder anders gefragt: Kann das nicht jeder PC wenn er ordnungsgemäß eingerichtet ist? :P

Ich hab meinen Rechner wenns richtig was zu tun gibt an kodiererei auch mal 3-4 Tage am Stück laufen (aber unter 100% Last!!)... da passiert auch nix^^

Warum sollte da auch was passieren :ugly:

Ob der jetzt 4h unter Vollast läuft oder 100 Tage ist ziemlich wurscht.

Man muss halt vernünftige Komponenten verbauen und schauen das halt die Kühlung ausreicht. Thats it.

Zurück