Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

Sega hat heute seinen Geschäftsbericht für das erste Quartal 2013 veröffentlicht. Darin werden über 1,3 Millionen abgesetzte Einheiten von Aliens: Colonial Marines genannt. Das Spiel ist seit Anfang Februar zu kaufen und erhielt von der Fachpresse und Spielern durchweg miese Kritiken. Der Mit-Entwickler Timegate schließt derweil wohl die Pforten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent
 
AW: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

richtig so............ich fands sowieso schon immer geil das game!!!!hab nicht auf die anderen gehört..gekauft...aufgepatcht und gemodded und fertig. saugeil das
teil.................macht spaß wie sau besonders in verbindung mit der original film musik is das ding der hammer.....nur für timegate tuts mir leid die haben davon nichts..sry.
 
AW: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

Hier stand Müll :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

Die Demo sah wirklich noch so gut aus aber das Endprodukt war enfach nur schlecht ,,jeder richtige Alien Fan hat sich verarscht gefühlt glaube ich, nicht allein wegen der Grafik lassen wir die mal außen vor, aber allein schon das gameplay war 0815 Story war naja lala. Ki ich glaube da fange ich garnicht erst mit an , also im großen und ganzen top fail kauf des jahres bis jetzt.
 
AW: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

muss ich auch sagen, hatte das Game über Steam vorbestellt da die Demo-Grafik und das Gameplay recht geil und düster waren, aber am tag der Veröffentlichung hab ich es dann nach 2 Stunden ausgemacht... echt Verarsche das Game, Geld kann man auch so zum Fenster rauswerfen... für mich leider nen totaler Fehlkauf :daumen2:
 
AW: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

"Anscheinend hat die ganze Kritik die Alien-Fans nicht gestört."

Ich würde eher sagen, dass die Vorschusslorbeeren für das Spiel von vorn herein übertrieben waren, was dazu geführt hat, dass viele das Spiel vorbestellt haben. Und als es dann endlich rauskam und man festgestellt hat, dass es doch nicht so der Brüller ist, haben es viele schon bezahlt.

Dem Entwickler hat das zwar nichts mehr gebracht, aber Sega hat sicherlich was dran verdient. Bei Sim City lief es doch genau so. Erst der Hype um das Spiel, der die alten Sim City-Fans angefixt hat und nach dem Release dann die Enttäuschung.

Mich würde mal interessieren, wie hoch die Rücklaufquoten bei diesen Spielen sind. Wie viele Vorbesteller tun sich das wohl an, das Spiel zurückzuschicken.
Denn dieses ganze Vorbesteller-System basiert ja zu einem guten Stück auch auf der Faulheit und der Scham der Kunden, gekaufte Produkte zurückzugeben, die ihnen nicht gefallen. Und zum Anderen will man damit möglichst viele Exemplare vor den Tests an den Mann bringen. Anscheinend sind vielen Entwicklern und Publishern Spieletests ein Dorn im Auge, das sie entweder mit Vorbestell-Boni unterminieren oder in dem sie eben spezielle Testversionen erarbeiten, die von der Verkaufsversion abweichen. Und, Ich will da jetzt nicht den Teufel an die Wand malen oder ein riesen Fass aufmachen, man hat häufiger mal den Eindruck, dass ein paar Wertungspunkte "gekauft" werden. Das ist jetzt nur mein Eindruck, den Ich leider öfters mal habe und muss nicht der Wahrheit entsprechen.
 
AW: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

Naja, so ist das leider in der heutigen Zeit von Geier-Publishern.
Man kann Sega hier nichts und vor allem keine Gier vorwerfen.;)
Gearbox hatte ich meine seit 2006 Zeit was auf die Beine zustellen haben dabei aber versagt und sich lieber um ihren eignen Titel Kram gekümmert.

Also bedanke ich bei Gearbox für die Pleite und nicht bei Sega, die nun wirklich mehr als genügend Zeit gegeben haben.
 
AW: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

letztlich kommt genau das dabei raus, wenn Spiele über etliche Jahre in der Entwicklung sind. Schließlich kosten ja auch diese Jahre Geld....ob dabei was gemacht wird oder nicht. Beispiele gibt es viele.....:ugly:
 
AW: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

Ist doch gar nicht mal so schlecht für dieses angeblich Miese Spiel!!!!
 
AW: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

das spiel hatte überirdisches potential das leider unterirdisch schlecht abgeliefert wurde, sorry aber das ist für heutige maßstäbe einfach 4 hausnummern zu klein.

@PCGH print: kinoreif war da mal garnix!

ich würds fürn zehner vom krabbeltisch nehmen.
 
AW: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

Wenn ich schon "1,3 Millionen verkaufte Exemplare" lese und die deswegen zu gemacht werden, dann finde ich es schon traurig, dass es nur noch kommerziell ist :(

Ähm, Du verstehst schon, was "insolvent" heißt?

Man hat also nicht genügend Geld, um seine offenen Rechnungen zu zahlen. Also war das wirtschaftlich ein Reinfall. Mit "Geier-Publisher" hat das nix zu tun :schief:
 
AW: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

Ähm, Du verstehst schon, was "insolvent" heißt?

Man hat also nicht genügend Geld, um seine offenen Rechnungen zu zahlen. Also war das wirtschaftlich ein Reinfall. Mit "Geier-Publisher" hat das nix zu tun :schief:

Dann ist das mein Fehler, irgendwie denke ich immer das ich das richtige verstehe was für was verantwortlich ist, aber dann liege ich doch falsch :P
Sorry deswegen ;D
 
AW: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

Timegate hatte doch in letzter Zeit nur noch Müll gemacht wenn ich das richtig in Erinnerung habe.!
Und wie es aus schaut hatte Timegate nur Kohle für die entwicklung bekommen und wurde nicht am Erfolg beteiligt sonst wären die nicht jetzt pleite.
 
AW: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

Timegate soll jetzt dafür bluten, das Gearbox Mist gebaut hat...:ugly: Der Pitchford gehört abgewatscht sowie geteert und gefedert und kein anderer! Ich weiß nicht was den geritten hat, aber Borderlands 2 war ja ihm und seinen Mannen anscheinend wichtiger. Was hätte aus dem Game werden können, wenn eine Spieleschmiede wie Bioware oder Dice mit der Umsetzung beauftragt worden wäre.

Gruß
 
AW: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

richtig so............ich fands sowieso schon immer geil das game!!!!hab nicht auf die anderen gehört..gekauft...aufgepatcht und gemodded und fertig. saugeil das
teil.................macht spaß wie sau besonders in verbindung mit der original film musik is das ding der hammer.....nur für timegate tuts mir leid die haben davon nichts..sry.

Ja, ich geh in den Laden und bezahle 40 Euro für ein Spiel bei dem ich mich erstmal hinsetzen muss und die Fehler der Entwickler behebe. Sowas bestätigt Firmen - wenn millionen Leute ******* kaufen und es dann ok finden.
 
AW: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

Kein Wunder, das es heutzutage kaum noch anspielbare Spielschnipsel für uns PCler gibt. Den Publishern wäre es doch ein Dorn im Auge, wenn mir als potenziellem Interessenten die Möglichkeit in die Hand gegeben würde, ein fast fertiges Game kurz vor dem Kauf selbst zu testen. Dann könnte man nämlich schon vor der recht ordendlichen finanziellen Ausgabe die Spreu vom Weizen trennen...;)

Und ich bin mir dabei ziemlich sicher, das bei einer miesen Demo deutlich mehr Leute ihre Vorbestellungen canceln würden oder das gehypte Game im Laden einfach liegenbleibt. Aber das ist ja (wiegesagt) nicht im Interesse des Publishers:D

Gruß
 
AW: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

lol.-^^,.
 
AW: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

Timegate soll jetzt dafür bluten, das Gearbox Mist gebaut hat...:ugly: Der Pitchford gehört abgewatscht sowie geteert und gefedert und kein anderer! Ich weiß nicht was den geritten hat, aber Borderlands 2 war ja ihm und seinen Mannen anscheinend wichtiger. Was hätte aus dem Game werden können, wenn eine Spieleschmiede wie Bioware oder Dice mit der Umsetzung beauftragt worden wäre.

Gruß

Und hinterher muss man wieder auf ein kostenlosen DLC warten, damit das Ende angepasst wird?
Nein, Danke:ugly:
 
AW: Aliens: Colonial Marines - Über 1,3 Millionen Exemplare verkauft, Timegate ist insolvent

richtig so............ich fands sowieso schon immer geil das game!!!!hab nicht auf die anderen gehört..gekauft...aufgepatcht und gemodded und fertig. saugeil das
teil.................macht spaß wie sau besonders in verbindung mit der original film musik is das ding der hammer.....nur für timegate tuts mir leid die haben davon nichts..sry.


Kann ich so unterschreiben,so schlecht wie das Spiel von den Leuten beschrieben worden war ist es nicht,mir hats auf jeden Fall Spass gemacht und macht es noch immer:):daumen::daumen::daumen:

@Volcom
Ja, ich geh in den Laden und bezahle 40 Euro für ein Spiel bei dem ich mich erstmal hinsetzen muss und die Fehler der Entwickler behebe. Sowas bestätigt Firmen - wenn millionen Leute ******* kaufen und es dann ok finden.

Nenn mir ein Spiel ,das ohne Fehler auf den Markt kommt,wenn ich nur daran denke was andere Entwickler für ein verbugten schei* auf den Markt bringen kommts mir hoch.
 
Zurück