Aliens Colonial Marines: Modifikation integriert DirectX-10-Effekte - Screenshot-Beweise

hmmm was genau ist das problem der KI? Ich bin Aliens fan und ich weiß das im 2 teil des Alienfilms nicht die schlauheit so gefährlich waren sondern eher die masse an Aliens die einfach versucht haben Mariens zu killen. Diese Doom 3 Alien mod wurde die eingestellt?

First video demo - DOOM Aliens: Colonial marines Mod for Doom III - Mod DB

Doom3 Alien Mod wurde leider eingestellt...
Das ist so kurz zusammengefast meine Kritik an ACM (ohne Grafikkomentare, die gibt es zu genüge)

• Ich finde die KI der Warrior - Aliens ziemlich langweilig. Diese schleichen sich nicht an, sonder rennen (langsam) Schnurgerade vor die Flinte. Da brauche ich keinen Motiontracker mehr. Keiner greift von Decken oder Wänden an. Da spielt der Schwierigkeitsgrad keine Rolle. Oder sie bleiben vor einem stehen für 5 Sekunden und machen nichts.
• Die Animation ist allgemein sehr "holzig" in den Abläufen bei allen Charakteren.
• Dagegen sind die Lurker - Aliens eine "Herausforderung" (hust). Die verstecken sich wenigsten, und springen einen an. Leider gibt es von denen viel zu wenig in dem Spiel!
• In 8std. Spielzeit, wurde ich ganze 2x von einem Facehugger angegriffen, diese haben auch nicht gerade einen hohen IQ, und verfallen der Stasis für mehrerer Sekunden (wie die Warrior).
• Im Singelplayer hats mich einmal erwischt in 8std. Spielzeit, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
• Die Queen....dafür finde ich keine Worte mehr......
• Deine CPU gesteuerten Kammeraden (O´Neal, Bella) können elegant um Ecken laufen, aus der Deckung schießen oder über den Boden rutschen. Anscheinend hat Prv. Winter ein paar Handycaps....
AVP 1 und 2 waren grafisch auch nicht auf dem Stand der Dinge für die damalige Zeit. Aber da waren die Gegner noch Gegner und kein Kanonenfutter. Da habe ich mich erschreckt wenn die Aliens kamen. Selbst bei AVP3 habe ich mich 2-3 erschreckt. ACM ist dagegen eine riesige Schießbude im Schlauchlevel - Design. Und die Smartgun kommt dabei nur einmal zum Einsatz....

Alles schön und gut. Aber SEGA und Gearbox haben mit einem ganz anderem Spiel Werbung gemacht, und das macht mich sauer!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich zocke momentan Doom 2 Alien:D ich weiß nicht das beste aber verdamit ich komm nicht weiter kann jemand helfen? zumal ich den saound der Pulse Rifle geil finde. Weiß eigendlich einer wie der sound zu stande kommt da selber im making of (Blu Ray) nix zu finden ist.

Ich habe jetzt den DX10 und Sweet FX Mod installiert. Wie ich finde sieht es besser aus. Zwar ein wenig bunt, aber dafür kommen die Lichteffekte viel besser zur Geltung. Ich würde gerne ein paar Screenshots machen, aber irgendwie klappt das nicht. Steam macht die Screenshots ohne Mod - Effekte....

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 103
  • 02.jpg
    02.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 115
  • 03.jpg
    03.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 100
  • 04.jpg
    04.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 101
  • 05.jpg
    05.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 77
  • 06.jpg
    06.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 100
  • 07.jpg
    07.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 91
  • 08.jpg
    08.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 75
  • 09.jpg
    09.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 84
  • 10.jpg
    10.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 84
  • 11.jpg
    11.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 86
  • 12.jpg
    12.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 80
  • 13.jpg
    13.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 80
  • 14.jpg
    14.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 96
  • 15.jpg
    15.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 193
Fortsetzung....es gehen "nur" 15 Bilder pro Beitrag......^^

Anhänge

• 16.jpg
    16.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 86
  • 17.jpg
    17.jpg
    102 KB · Aufrufe: 71
  • 18.jpg
    18.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 152
  • 19.jpg
    19.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 117
  • 20.jpg
    20.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 118
  • 15.jpg
    15.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 66
Endlich mal einer der das macht danke dir, ja so schlecht sieht es garnicht aus etwas krass die farben aber sonst ok verstehe ich garnicht warum sich alle darüber aufregen habe schon schlechtere spiele gesehen. Warscheinlich muß man ein echter Alien fan sein um darüber hinwegsehen zu können.

Endlich mal einer der das macht danke dir, ja so schlecht sieht es garnicht aus etwas krass die farben aber sonst ok verstehe ich garnicht warum sich alle darüber aufregen habe schon schlechtere spiele gesehen. Warscheinlich muß man ein echter Alien fan sein um darüber hinwegsehen zu können.

Na ja, ich bin ein Alien Nerd, und kann nicht darüber hinweg sehen....

^^ wäre ja langweilig wenn ale gleich wären oder :ugly: wie ist den ser Survival mod wo 4 leute durch schiff laufen müßen? alos mit tür zu schweisen und so

^^ wäre ja langweilig wenn ale gleich wären oder :ugly: wie ist den ser Survival mod wo 4 leute durch schiff laufen müßen? alos mit tür zu schweisen und so

Den MP finde ich gelungen. Der Survival Modus macht schon Spaß mit 3 Mitspielern oder Online (egal ob Xeno oder Marine). Aber ich habe mir das Spiel wegen dem SP gekauft und nicht wegen dem MP oder einem anderen Modus. Eine DLC werde ich bestimmt nicht unterstützen....Den SP spiele ich heute mit Freunden im Co-op. Mal schauen wie das wird.

mods sind das ja eigendlich nicht wenn es schon in der CFG drin steht und nur aus ist. Ich mein halt richtiges SDK wwissen die anderen evt was?

Zurück