Aliens Colonial Marines: Modifikation integriert DirectX-10-Effekte - Screenshot-Beweise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aliens Colonial Marines: Modifikation integriert DirectX-10-Effekte - Screenshot-Beweise

Seit wenigen Tagen ist Aliens: Colonial Marines verfügbar - Sega veröffentlichte den Titel am 12. Februar 2013. Die technische Seite wusste in verschiedenen Tests nicht so recht zu gefallen, etwas Abhilfe bringt eine vor Kurzem veröffentlichte User-Mod. Diese aktiviert DirectX-10-Effekte und verbessert somit die Grafik von Licht- und Schatten-Effekten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aliens Colonial Marines: Modifikation integriert DirectX-10-Effekte - Screenshot-Beweise

Also der Burner is die Grafik nun wirklich nicht. Werd mir das WE die Mod mal runterladen und testen. Schade eigentlich, von Gearbox hätte ich mehr erwartet. Und da die Mod so schnell nach dem Release erschien, kann es wohl auch nicht so schwer sein DX10 einzupflegen.:(

Ich wollte mal fragen, hat das spiel eigendlich Mod support? Ich weiß auch mit besser texture wir das spiel besser aber es sieht schöner aus. Das nächste ist was ist das hier Aliens: Colonial Marines - Grafik-Mod aktiviert DirectX 10-Effekte ich finde es schade das man eine mod vorstellt aber selten dann vergleichsbilder gemacht werden kann das mal jemand von euch machen damit ich das mal sehe? Ist das SweetFx?

MFG

Habe die mal drauf gemacht und habe immer noch Dx9.
Leider gibt keine Redme Dateil oder sonst was.

Würde hier auf bessre Versionen warten !

Wäre cool wenn PCGH die Mod mal testen würde.

Wie schnell man so eine Mod basteln kann!Wahrscheinlich direkt vom Gearbox Server geflutscht und jetzt gibt es nur noch 3 DLC's LOL!

Habe mal eine Kleines Video zur Mod gemacht !
Sry für die Ruckler hätte Downsampling villt noch aus machen sollen ^^

Setting: 2400x1500@1680x1050+2xSGSSAA/16xHQ-AF
https://www.youtube.com/watch?v=WazeGIBfBMU

schade weil ich das spiel noch nicht habe und ich einfach noch abwarten will was da noch kommt. Weiß einer ob das spiel mod support hat?

Ich hab die Mod mit DX10 integriert und SweetFX zusätzlich an. In Bewegung sieht das ganze gut aus und wertet die Grafik etwas auf ..... Werd bei Gelegenheit mal ein paar Screenshots machen oder ein Video online stellen.

@CrimsoN:
So wirklich einen Unterschied kann ich da jetzt nicht erkennen, aber trotzdem danke für das Video. :daumen:
Bringt den das Downsampling irgendwas ?
Ich hab nur SweetFX, 2xSGSSAA u. 16xAF + [Quality]AO (per Treiber). Irgendwie schaut das genauso aus wie bei dir aber vielleicht sieht man das auf dem Video (durch YT) nicht so deutlich.

BTW, wegen DX10:
Muss man vielleicht in der "C:\Users\*****\Documents\My Games\Aliens Colonial Marines\PecanGame\Config\PecanEngine.ini"

Code:
AllowD3D10=False
in
Code:
AllowD3D10=True
editieren um den DX10 Effekt auch zu sehen ?

Standardmäßig hat das zwar keine Auswirkung aber jetzt durch die Mod vielleicht !?

DS bringt es immer !

Bei der SweetFX Mod mach das SMAA aus und schalte DS an !
AO kann nutzen Frist aber extrem viel Leistung und schaut bei weiten nicht so gut aus.
AF-Filter auch auf HQ im Treiber das bringt es auch was.

Und wie sieht es aus mit Mod support für das game? mir geht es nicht um Ini/config Tweaks sonder um Texturepack .

Evtl. kannst du ein Texturpack bei SEGA oder Gearbox für 50€ ersteigern... :-)

Oder eine der DLC´s ist ein HD Mod mit Hi-Res Texturen.....

Spaß bei Seite. Wenn das Hobbyprogrammierer machen wie bei Doom3. Kann das dauern. Aber die Grafik ändert nichts an dem eigentlichen Spiel. Ich hoffe das Gearbox einen Patch wegen der KI und der Animationen in erster Linie herausbringt.

Das Spiel ist Betrug am Kunden! Und das würde ich auch allen beteiligten mitteilen (SEGA / Gearbox / 20th Century Fox). Wenn sich genügend Leute beschweren ändert sich evtl. etwas. Aber immer schön freundlich und objektiv bleiben. In meinem Freundeskreis haben wir das schon gemacht. Wenn es keine Maßnahmen zur Besserung der aktuellen Lage gibt, war das mein letztes Spiel von SEGA und Gearbox!

Zurück