Alien: Isolation - Grafik durch Konsolenbefehle deutlich aufwertbar

Das soll das beste Game der letzten 5 Jahre sein? Wo wohnst du denn? Alien Isolation ist wie immer von SEGA, ein totaler Reinfall. (Wie Aliens Colonial Marines)
Vorgeschriebende Wege, Terminals mit undenlichen Geschichten, Gegestände die man mit E aufsammeln muß. Tastenvorgaben und Kombinationen. Viel zu statisch!
Es gibt keine alternativen bei Enscheidungen, selbst bei Ende. Total Öde.
Atmosphäre, wo ist die denn?
 
Jeder Mensch hat das Recht auf eine Eigene Meinung, ich finde auch BF4 sehr gut, nur hier geht es nicht ums rumballern, sondern ums nackte überleben. Und wer sich mit dem Film identifiziert, wird dieses Spiel ebenso bewerten.
Das es auf einer Raumstation keine Openworld gibt ist auch klar. Ich finde dieses Spiel herrvoragend im seinem Genre.
Nur weil das so ist muss man nicht abwertend werden. Also zügle Deine Zunge ein Wenig und habe spass am spielen.
 
Das soll das beste Game der letzten 5 Jahre sein? Wo wohnst du denn? Alien Isolation ist wie immer von SEGA, ein totaler Reinfall. (Wie Aliens Colonial Marines)
Vorgeschriebende Wege, Terminals mit undenlichen Geschichten, Gegestände die man mit E aufsammeln muß. Tastenvorgaben und Kombinationen. Viel zu statisch!
Es gibt keine alternativen bei Enscheidungen, selbst bei Ende. Total Öde.
Atmosphäre, wo ist die denn?

Lass ihm doch seine Meinung und seine Freude. Ich finde das Spiel auch sehr gut. Willst du Gegenstände mit "F" einsammeln? Es ist eine Raumstation mit begrenzten Wegen. Selbst der Film war kompakt und beklemmend. Der open-world-Ansatz wäre völlig fehl am Platz und würde auch das ganze Prinzip über den Haufen werfen. Alternative Entscheidungen? Und deine letzter Satz macht deinen ganzen Kommentar dann zum Schluss sehr fragwürdig bezüglich deines Urteilsvermögens. Das Spiel hat nämlich eine richtig fette Atmosphäre, die teilweise sogar den Original-Film übersteigt.
 
Das soll das beste Game der letzten 5 Jahre sein? Wo wohnst du denn? Alien Isolation ist wie immer von SEGA, ein totaler Reinfall. (Wie Aliens Colonial Marines)
Vorgeschriebende Wege, Terminals mit undenlichen Geschichten, Gegestände die man mit E aufsammeln muß. Tastenvorgaben und Kombinationen. Viel zu statisch!
Es gibt keine alternativen bei Enscheidungen, selbst bei Ende. Total Öde.
Atmosphäre, wo ist die denn?
A:I ist das beste Alien Spiel seit langem und du stellst es auf eine Stufe mit Colonial Marines ... :stupid:

Allein das macht dich völlig unglaubwürdig. Open World funktioniert auf einem Raumschiff nun mal nicht, zudem musst du die Nachrichten auf den Terminals nicht zwingend lesen. Und die Atmosphäre ist wohl eindeutig einer DER Stärken des Spiels überhaupt. So viel liebe zum Detail und Nachbildung des Originals findet man nur selten! Hier ein paar Beispiele:

How authentic is Alien: Isolation? - PC Gamer
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Aha und warum kann man Ryse dann nahezu flimmerfrei spielen ??

Für RYSE (PC) wurde die Methode zur Bekämpfung dieses Flimmerns deutlich verbesserst. Was zum Beispiel in Crysis 3 noch nicht gut greift oder auch in der Xbox One Version von RYSE noch nicht ganz funktioniert. Wobei die Xbox One zusätzlich noch hochskalieren muss. Ich hab A:I in 4K getestet und selbst da flimmert noch so einiges.
 
Hätte ja nie gedacht das 4k doch so nen Sprung macht.
Die verglichenen Reflexionen und Deteils in der Entfernung sind schon bemerkenswert.
 
hab ich auch mal getestet, beide xml dateien und selbst ein bissel rummgebastelt.
Der Unterschied ist bemerkenswert, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.
und.... trotzdem noch über 50~70 FPS.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhö... "Konsolenbefehle":

<if system is PS4 set_resolution>1080p<\>
<if system is XB1 set_resolution>900p<\>
<if system is WiiU set_resolution>720p<\>
<freeze_framerate>30FPS<\>
<drop_down_framerate>enabled<\>
<level_of_detail>low<\>
<set_antialiasing>disabled<\>
<increase_loadingtime>true<\>
<set_casual_factor>high<\>

Sorry, aber das musste jetzt sein :-P
 
Ich kann nach wie vor nicht spielen. Abstürze wie am Fliessband.

Und ja, die neuesten Treiber sind drauf etc, bin aber zum Glück nicht alleine mit dem Problem. Einige Leute haben mit noch deutlich stärkeren Systemen als meins derbe Probleme mit Abstürzen. Würde ja gerne noch ein wenig zocken, aber heute habe ich auch wieder schnell aufgegeben, als es wieder nach wenigen Minuten nach Start wieder abgeschmiert ist.

Bin dem Alien bis jetzt noch nicht begegnet. Die Abstürze haben mich bislang erforlgreich daran gehindert, und bis heute kam noch kein Patch über Steam. :daumen2:

Aber jo, die höher aufglösten Schatten und das bessere LOD sehen gut aus. Diese neuen Reflexionen sehen ingame aber richtig mies aus, die sind halt einfach alle gestochen scharf statt diffus, was einfach nur schlecht aussieht. Die Beispielscreenshots hier sind ziemlich schlechte Beispiele. Schaut es euch wirklich mal im Spiel an, da sieht das einfach nur Banane aus. Unrealistisch und völlig unpassend. Aber: Selbst mit 16k Shadowmaps und LOD auf 2.0 läuft das Spiel mit über 100 fps, mit DSR auf 3360x2100 läuft es noch auf gut 40 fps, und das auf einer GTX770 mit gerade mal 2GB VRAM, wohlgemerkt!
 
Zurück