Alien Colonial Marines läuft nicht gut wieso?

Joch84

Komplett-PC-Käufer(in)
Alien Colonial Marines läuft nicht gut wieso?

Hi hab mir Alien Colonial Marines bei Steam für 4 euro geholt dachte zu dem Preis könne ich nix verkehrt machen .
Komischer weiße ruckelt und zuckelt das spiel nur auch wenn ich fxaa und v sync ausschalte.

Hab ne HD 7950 Graka
ind nen i7 2600

da muss das game doch normal ruckelfrei laufen.
Wäre für Lösungen Dankbar

AW: Alien Colonial Marines läuft nicht gut wieso?

hab ich is doch der 13.8 oder.

ahh hab grad gesehen da gibts ja nen beta 2 werd ich mal testen . Danke

vsync hab ich im spiel an und catalyst is auf werk eingestellt also multisampling
hatte es aber auch ausgeschaltet hat aber nix gebracht

Tach auch,

nach den Updates (fast 10GB) kannst du die Systemanforderungen nicht mehr ernst nehmen. Das Spiel ist sehr Hardware-Hungrig geworden, auch wenn es nicht toll aussieht. Viele User haben dasselbe Problem, das A:CM nicht (mehr) flüssig läuft. A:CM verbraucht mittlerweile fast 1,5GB bis 2GB RAM wenn es läuft. Und da das Spiel auf der UR3 Engine basiert wird im Spiel immer fleißig nachgeladen von der HDD/SSD. Wenn diese langsam ist, gibt es Ruckler und Einbrüche in der FPS. Ein Freund von mir hatte auch das Problem mit einer Geforce Titan. Es liegt nicht unbedingt an der CPU oder GPU.

Lade dir mal diese Tweaks runter: (Anleitung sollte dabei liegen, wenn nicht schreib mir eine Nachricht)

Aliens Colonial Mariens / Cilitbäng Pack / V1.7 download - Mod DB

Und wenn du mehr als 6GB RAM hast, rate ich dir die Auslagerungsdateien zu deaktivieren. Das in Kombination mit den Tweaks macht A:CM flüssiger. Bei mir sind die Ruckler dadurch so gut wie weg gegangen. A:CM lädt das Spiel jetzt komplett in das RAM und braucht nicht mehr auf die HDD/SSD zurückgreifen im Spiel.

Gruß

Cilit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück