Hey, vielleicht kann mir das jemand erklären: Ich habe den Alice Router "Alice Modem 1421 WLAN" und habe dort den Port 27105 UDP (Source Engine) und 9000 UDP (Far Cry 3) für meine feste IP 192.168.1.99 geöffnet. Nun habe ich das Problem, dass man meinen Servern nicht beitreten kann. Wenn ich jedoch den Router neustarte, dann funktioniert die Portfreigabe kurz. Mit dem Tool "Simple Port Tester" habe ich das ganze getestet.
1. Versuch: Beide Ports nicht erreichbar. Danach Router neugestartet.
2. Versuch: Beide Ports erreichbar. Router NICHT neugestartet, sondern sofort im Anschluss den Test nochmal ausgeführt.
3. Versuch: Beide Ports nicht erreichbar. Alle folgenden Tests haben das gleiche Ergebnis.
Wie kann das sein? Hat jemand Erfahrung mit dem Router (bzw. Router-Modem-Kombi)? Mein vorheriger Router (Alice Modem 1121 WLAN) hatte solche Probleme nicht.
Gruß
TX
EDIT: Ein kompletter Router-Neustart ist nicht nötig, es reicht auch das Trennen der Verbindung im Router und ein erneutes Verbinden.
1. Versuch: Beide Ports nicht erreichbar. Danach Router neugestartet.
2. Versuch: Beide Ports erreichbar. Router NICHT neugestartet, sondern sofort im Anschluss den Test nochmal ausgeführt.
3. Versuch: Beide Ports nicht erreichbar. Alle folgenden Tests haben das gleiche Ergebnis.
Wie kann das sein? Hat jemand Erfahrung mit dem Router (bzw. Router-Modem-Kombi)? Mein vorheriger Router (Alice Modem 1121 WLAN) hatte solche Probleme nicht.
Gruß
TX
EDIT: Ein kompletter Router-Neustart ist nicht nötig, es reicht auch das Trennen der Verbindung im Router und ein erneutes Verbinden.
Zuletzt bearbeitet: