Alice Madness Returns erscheint mit GPU-beschleunigten Physx-Effekten

PCGH-Redaktion

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GPU PhysX :wayne:. Außerdem kann ich sehr wohl eine Radeon als Grafikkarte im Rechner haben und zusätzlich ne olle Nvidia und dieses PhysX funktioniert auf wundersame Weise auch hier :P. Für die Nvidia PhysX

Grafikkarte reicht dann im übrigen auch nen PCI/e Slot der mit x4 angebunden ist. Zum Spiel selbst: Sieht so oder so Kacke aus.
 
Also ich finde einige der hier gezeigten Effekte schon recht ansehnlich, vorallem die Bodenfliesen, die zerbrechen wenn man auf sein Opfer eindrischt. Und da Alice allem Anschein nach ein Feuerwerk an Farben und Effekten auf den Monitor zaubert finde ich es schade, dass man wieder nur mit spezieller HW in den vollen Genuß kommen kann.

Alice steht auf meiner to buy Liste weit oben, allerdings auch eine Radeon...

Hätte zwar noch ne 9600GT welche PhysX übernehmen könnte aber leider nur einen x16 Slot.
 
Schaut doch echt nicht schlecht, mir gefällts. Über GPU Physx an sich kann man sich natürlich wieder zu Tode streiten, aber die Effekte machen trotzdem einiges her =)
 
Vielleicht wird es ja auch auf der CPU (Min Quad und high GHZ) mit hohen FPS laufen muss man sehen. Ja die Bodenfliesen sehen echt schick aus und vorallem die Flüssigkeiten. So etwas braucht aber Rechenpower. Schauen wir mal. Aber meine GTX580 wird denke ich sehr gut damit klarkommen wenn der Rest stimmt und genug Power übrig bleibt.

In Alice scheint es ja sinnvoll umgesetzt worden zu sein da das Spiel an sich nicht so hardwarehungrig zu sein scheint und genug Luft bleibt.
 
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Die Effekte machen in dem Video echt ordentlich was her. Freu mich schon drauf.
Mir wäre GPU Physik für alle auch lieber, aber solange sowas nicht auf Konsolen läuft, implementiert es eh kein Entwickler, ohne dass ein GPU Hersteller finanziell nachhilft. Bis dahin bin ich froh über die Nvidia Version.
 
DIe Videos triefen ja voll von Marketing BlaBla GTX 560 hier Gtx 560 D´da Werbung Bla BLA :lol:

@MaZe kannst du ja für das Game ja mal probieren ob die 9600GT was reißt
 
GPU PhysX :wayne:. Außerdem kann ich sehr wohl eine Radeon als Grafikkarte im Rechner haben und zusätzlich ne olle Nvidia und dieses PhysX funktioniert auf wundersame Weise auch hier :P. Für die Nvidia PhysX

Ähhh :huh: ... dann interessiert es dich ja doch oder hat sich das bei dir alles von selbst eingesteckt und installiert? ;) :ugly:


Ich zocke gerade drei Spiele, die Nvidia Physx unterstützen. MirrorsEdge, Batman AA und Mafia 2.

Besonders bei Batman AA sind mir z.B. die Spinnenweben (besonders, wenn sie reissen und dann hängen... geil!!!!!), die Papierblätter oder der Rauch aufgefallen. Habe sowas in noch keinem anderen Spiel sooo perfekt gesehen. Und ich bin zur C64er Zeit aufgewachsen. Habe also schon viel gesehen ;).

Man merkt einfach vom Gefühl her, dass da echte Physik berechnet wird und genau das steigert, wie vieles andere auch, das Spielerlebnis!

Ich persönlich finde Nvidia's Physx sehr toll und ich bemerke diese auch in Zocks! Klar sind Havok und Co. auch sehr gut, aber IMHO sind die Effekte bei weitem nicht so "ausgereift", wie im Vergleich zur Nvida Physx.

Sorry.. kein Fanboy-Gelabber (ich hasse das Wort), sondern einfach nur meine objektive Meinung zu den Spielen. Echt schade, dass es nicht so einfach geht, dass auch ATI Leute voll und ganz von der Physik-Engine profitieren. Ist eine kleine Sauerei! Aber es gibt ja Abhilfe, wie es XXTREME ja schon erwähnt hat ;)

Gruss Lucky
 
ganz nebenbei, das spiel find ich schon jetzt klasse ^^ ich werde mir das Spiel kaufen, sieht vielversprechend aus :daumen:
 
"That wouldn´t be possible in a CPU". Sagt der Mann im Video.

Das ist doch wirklich wieder der Scherz des Tages.
Eine CPU hätte mit einem besseren Physx Code locker die Performance, diese Effekte darzustellen.
Sieht wieder nach einem regelrechten Missbrauch von GPU-Physx aus.

Im Gegensatz zu Mafia II machen die Effekte aber Sinn.

Lucky+Devil schrieb:
Klar sind Havok und Co. auch sehr gut, aber IMHO sind die Effekte bei weitem nicht so "ausgereift", wie im Vergleich zur Nvida Physx.

Sorry.. kein Fanboy-Gelabber (ich hasse das Wort), sondern einfach nur meine objektive Meinung zu den Spielen.

Ob die besser ausgereift sind, wage ich arg zu bezweifeln.
Und eine objektive Meinung gibt, es nicht, sondenr nur subjektive.

PCGH schrieb:
Ob auch eine CPU in der Lage ist, die Darstellung bei flüssigen Bildraten zu übernehmen, ist unbekannt.

Würde mich an dieser Stelle auch interessieren.
Welche Effekte sind denn nun genau optional? Die Umgebung? Oder nur Resultate der Interaktion des NPC´s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die besser ausgereift sind, wage ich arg zu bezweifeln.
Und eine objektive Meinung gibt, es nicht, sondern nur subjektive.

objektiv = vorurteilelos, neutral ... so meinte ich das. Kann man jetzt drüber diskutieren, ob man so eine Meinung überhaupt haben kann, aber jeder weiss, was gemeint ist. Du nicht?

Ich meinte auch nur die Physik-Effekte selbst sehen meiner Meinung nach besser aus, als bei anderen Spielen und ich zocke fast jeden Tag.

Wenn einer ein anderes Empfinden hat, dann bitte, wobei ich das weniger verstehe, denn die Effekte sind ja da und wenn man die Augen aufmacht ....
Es ist wie mit Aliasing .. den einen stört es, also AA rein, den anderen ist es wurscht!

Aber schon klar.. wird wohl wieder eine Grundsatzdiskussion über ATI/AMD und Nvidia.... ich hoffe ja nicht!!!!! :)

Aber echt schön umgesetzte Effekte, wie man in den Videos sehen kann. Ich freu mich drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, weil in Mafia die Effekte zu übertrieben eingesetzt wurden, besonders bei Schießereien (100 Steinchen aus der dünnen MAuer) und davon ab zuviel Leistung gekostet hat, weil man einfach übertrieben hat, ich habe die Effekte trotz GTX 8800 + HD 5850 damals abgeschaltet.

Mich würde eher interessieren, welche Effekte in diesem Spiel denn nun von GPU Physx stammen? Umgebung oder nur die Interaktionen?

y33H@ schrieb:
Für die CPU-Theorie gibt's davon ab noch keinen Beweis.

Naja, das müsstest du eigentlich besser wissen.
Es gab schon lange Diskussionen in diversen Foren darüber, auch über die absichtliche "Bremse" für die CPu´s, weil der Code seit Anno 1404 nicht mehr aktualisiert worden ist.
Es gibt genug Überlegungen und auch Feststellungen die gemacht worden sind, um als Beweis herzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussionen und Überlegungen sind kein Beweis. Hier gilt es das SKU 3.0 abzuwarten. Was bitte hat Anno 1404 mit PhysX tu tun?! :ugly:

Schaffe89 schrieb:
Ganz einfach, weil in Mafia die Effekte zu übertrieben eingesetzt wurden, besonders bei Schießereien (100 Steinchen aus der dünnen MAuer) und davon ab zuviel Leistung gekostet hat, weil man einfach übertrieben hat, ich habe die Effekte trotz GTX 8800 + HD 5850 damals abgeschaltet.
Also deine persönliche Meinung.
 
Ich sprach nicht nur von Überlegungen, sondern auch von Feststellungen. Die rauszusuchen, halte ich aber nicht für nötig, besonders weil mir derzeit die Zeit fehlt und du eh niemandem glaubst. ;-) Und Anno 1404 sollte darlegen, dass man seit ewigkeiten den Code nicht aktualisiert hat(Nicht das Spiel), da hättest du aber auch selbst drauf kommen können.

Ich weiß nicht, ob mans auf meine persönliche Meinung schieben muss, aber dass Mafia II schlecht performt hatte und dass die Effekte stellenweise kontraproduktiv eingesetzt wurden, ist nun wirklich beinahe ein Tatbestand und keine Meinung eines armen Irren.

Und um nun von der Grundsatzfrage wegzukommen, welche Effkte werden denn nun in Alice MAdness Returns von der GPU berechnet?
 
Schaffe89 schrieb:
Und um nun von der Grundsatzfrage wegzukommen, welche Effkte werden denn nun in Alice MAdness Returns von der GPU berechnet?
Schreib eine Mail an Nvidia oder warte bis wir einen Artikel bringen.

Schaffe89 schrieb:
Und Anno 1404 sollte darlegen, dass man seit ewigkeiten den Code nicht aktualisiert hat(Nicht das Spiel), da hättest du aber auch selbst drauf kommen können.
Noch mal: Was hat (der Code von) Anno mit PhysX zu tun? Das nutzt kein PhysX und auch kein Havok oder Bullet.
 
Anno 1404 war wohl eher als stehende Redensart wie "seit Ewigkeiten nicht mehr" gedacht.

PS: Das GTX 560 Ti Promo Video ist einfach nur peinlich und die GTX 560 (ohne TI) ist doch schon lange am Markt. Die Karte heißt GTX 460 1Gb.
 
Ganz einfach, weil in Mafia die Effekte zu übertrieben eingesetzt wurden, besonders bei Schießereien (100 Steinchen aus der dünnen MAuer) und davon ab zuviel Leistung gekostet hat, weil man einfach übertrieben hat, ich habe die Effekte trotz GTX 8800 + HD 5850 damals abgeschaltet.
Du sagst es ja selbst. Eine CPU kapituliert schon bei 100 Steinchen. In Alice gibt's eine Flüssigkeitensimulation. Die Frage, ob das eine CPU schafft, dürfte sich damit erübrigt haben.

Es gab schon lange Diskussionen in diversen Foren darüber, auch über die absichtliche "Bremse" für die CPu´s, weil der Code seit Anno 1404 nicht mehr aktualisiert worden ist.
Es gibt genug Überlegungen und auch Feststellungen die gemacht worden sind, um als Beweis herzuhalten.
Wenn solche Effekte auf einer CPU möglich wären, warum haben wir sie dann in noch keinem PC Spiel, das nur auf CPU-Havok bzw. CPU-PhysX basiert, gesehen? Und jetzt das Killerargument: Warum gibt's sowas nicht auf der PS3 (nichtmal bei Sonys hauseigenen Produktionen), wo deren Cell doch so performant sein soll?!
 
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