Alice-Eigner O2 will Marke streichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Alice-Eigner O2 will Marke streichen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alice-Eigner O2 will Marke streichen

Macht für mich als Alice Kunde doch eh keinen Unterschied. Bin eh sehr unzufrieden mit Alice und spätestens im nächsten Jahr da weg :daumen2:.

ICH bin SEHR zufrieden mit Alice. Nie Probleme gehabt. Läuft alles perfekt. Nur die Verkaufsanrufe könnten die sich sparen. Mit T-Schrott hatte ich immer nur Probleme.

Alice hatte in den vergangenen Monaten an Boden verloren. Breitbandanschlüsse werden derzeit hauptsächlich bei der Deutschen Telekom oder den sehr kostengünstigen Kabelnetzbetreibern gebucht.

Scheinbar haben die deutschen von den billigen DSL Resellern doch schön langsam die Schnauze voll, schön wenn Qualität sich etablieren kann.

Und jetzt schlagt auf mich ein, ihr, die ihr eure Seelen an 1&1, Vodafone usw. verkauft habt.....:devil::devil:

Wir hatten erstmal AOL, das dann ja zu Alice geworden ist. Hatte damit niemals Probleme.
Haben dann aber gewechselt zu einem bekannten Kabelnetzbetreiber ;)
Aber nur aufgrund der Geschwindigkeit und der Kosten. An sich war Alice super :schief:

Scheinbar haben die deutschen von den billigen DSL Resellern doch schön langsam die Schnauze voll, schön wenn Qualität sich etablieren kann.

Und jetzt schlagt auf mich ein, ihr, die ihr eure Seelen an 1&1, Vodafone usw. verkauft habt.....:devil::devil:
nö stimmt ich bin auch ab anfang November wieder bei der T-com:D:D

Alice ist nicht nur reseller sondern hat auch ein eigenes Netz das aber nur in Hamburg erwähnswert gut ausgebaut ist ähnlich wie NetCologne die in Köln so ziemlich die nase vorn haben :daumen:

Bin seit Anfang Mai bei Alice. Anschluss innerhalb von 10 Tagen erledigt. Seit dem nie Probleme. Aber im Grunde ist es eh schnurz welcher Name auf meinem Modem steht. Hauptsache es läuft alles rund.

Hatte auch nie Probs mit Alice. Termine wurden bei mir immer eingehalten, Speed stimmt, Preis auch.
Weiß nicht ob O2 auch Verträge ohne Mindesltlaufzeit anbietet, aber das sollten sie übernehmen, war der Grund warum ich damals zu Alice bin, sie waren die einzigen.
Vllt. bietet O2 mir ja nen schönen W-Lan Router... *auf die Konkurenz schiel* ;):D

R.I.P. Hansenet! Man das waren noch Zeiten bevor Hamburg Hansenet an die Telekom Italia vescherbelt hatte und nun Telefonica ...!:ugly:

Anfangs war ich auch zufrieden mit Alice, bis dann auf der Rechnung ein Betrag von 49€ erschienen ist. Eine Internetverbindung von meinem 2. Handy solls gewesen sein, das gar keine Internetfunktion hat. Naja versucht bei Alice anzurufen. Warteschleife von 10 Minuten beim Preis von 89ct die Minute. Nein Danke. Wenn der Vertrag ausläuft kündige ich.

Ich habe mit Alice nur Probleme. Andauernd bricht die Verbindung ab, der Wlan-Router verbindet nur PCs (kein iPhone, DS, Wii, PS3, Xbox 360, usw.) und um überhaupt eine Verbindung herzustellen, ist viel Geduld nötig (hat bei uns ca. 3 Stunden gedauert, obwohl uns jemand geholfen hat, der sich damit auskennt). Achja, 64 Bit-Unterstützung, was ist das :P? So etwas kennt Alice anscheinend nicht?!

Anfangs war ich auch zufrieden mit Alice, bis dann auf der Rechnung ein Betrag von 49€ erschienen ist. Eine Internetverbindung von meinem 2. Handy solls gewesen sein, das gar keine Internetfunktion hat. Naja versucht bei Alice anzurufen. Warteschleife von 10 Minuten beim Preis von 89ct die Minute. Nein Danke. Wenn der Vertrag ausläuft kündige ich.

Was meinst du mit 89ct die Minute? Alice Hotlines sind kostenlos.
Und was meinst du mit "wenn der Vertrag ausläuft"? Alice hat keine Vertragsbindung und man kann monatlich aussteigen.
Das ist ja das schönste an Alice :)
Da verzeihe ich viel.

Ähm nein? Schonmal da angerufen? Das ohne Vertragsbindung gabs auch nur wenn man 60€ Euro Anschlussgebühr bezahlt hat. Ohne Anschlussgebühr beträgt die Laufzeit 12 Monate. Oder hat betragen, bin ja schon länger dabei.

Ähm nein? Schonmal da angerufen? Das ohne Vertragsbindung gabs auch nur wenn man 60€ Euro Anschlussgebühr bezahlt hat. Ohne Anschlussgebühr beträgt die Laufzeit 12 Monate. Oder hat betragen, bin ja schon länger dabei.

Kann nicht sein. Ich bin bei denen seit 4 Jahren. Hatte nie eine Vertragsbindung und habe noch nie irgendetwas bezahlt wenn ich da angerufen habe was zweimal vorkam in den Jahren.

Wollen wir uns jetzt streiten? Schau mal in der Alice Lounge bei Kontakt was da hinter der Telefonnummer steht.

Die Standard Hotline bei Alice 01805.... kostet - ich glaube 14 Cent pro Minute. Klingt nicht nach viel, aber wenn man da erstmal ewig in der Warteschleife hängt ist das nicht so prickelnd.

Ich bin ja mal gespannt ob O2 die Preipolitik und vor allem die "Kündigung mit 4 Wochen Frist" auch in 1-2 Jahren noch beibehält. Sollte dem nicht so sein, werde ich nämlich auch bye bye zur NOCH blonden Alice sagen.

Zurück