Alan Wake im internationalen Test: Was die Presse von der PC-Version hält

AW: Alan Wake im internationalen Test: Was die Presse von der PC-Version hält

Verstehe gar nicht, warum es bezüglich nvidia Karten Probleme geben soll. Meine GTX 480 AMP ist auch nicht unbedingt die schnellste Karte, habe aber bei maximalen Details in 1080p immer 45-60FPS. Bei der Leuchtpistole geht es dann mal runter auf 35, weiter aber auch nicht.

wieso das?? da hat man endlich die möglichkeite nen shooter (!) auf PC zu zocken wo er hingehört un dann gibts immernoch leute die n bisschen... naja.. seltsam sin. da hättestes a auf der Box zocken können. unterstütze doch nich noch diesen kiddie-trend. sei doch mal da für deinen PC! unverständlich ;)

Bis auf Dead Space 1+2 spiele ich alle 3rd-Person-Shooter und Rennspiele mit Controller.
Nur so nebenbei: Habe nichtmal ne Box. Und auch sonst keine Konsole. Dein Argument, von wegen "seltsame Leute" zählt also nicht. ;)

Bin natürlich dem PC treu und spiele 1st-Person-Shooter und alles Andere ausschließlich mit Maus+Tastatur. PC FTW? :hail:

3rd-Person finde ich mit Controller einfach angenehmer zu spielen. :schief:

Und auch sonst stehe ich komplett hinter dir, kann Konsolen eigentlich auch nicht leiden. :lol:

naja, shooter bleibt shooter, da muss man jescheit zielen könn, also maus -> du komisch un unverständlich :ugly:

un gegen konsolen hab ich ansich nix (nur gegen die drecksbox ^^), nur dagegen dass wegen der kohle der scheiß immer bei allem leadplattform is. eig solltes überall der PC sein un dann "downgegraded" werden. und shooter haben da eh nix zu suchen. CoD auf konsole? shooter als exklusiv-titel? the darkness teil eins nur für konsole?? hä??? einfach nur traurig meiner meinung nach. hehe un die melodramatik is so jewollt :schief:

alle Shooter -> Maus/Tastatur

Rollenspiele oder Rennspiele -> Gamepad

Rennspiele lasse ich mir einreden, da pack ich auch das Gamepad aus.
Beim Rest, Maus & Tastatur alles andere ist Blasphemie und gehört sofort bestraft.

Naja, wie gesagt. Nur 3rd-Person und Rennspiele mit Controller.
Mit Blasphemie und soo ... Ansichtssache. :schief:

GTA u.Ä. gehen einfach leichter von der Hand, wenn man das Pad benutzt.

Und da wir ja in einem PC-Forum sind:
An alle kleinen Konsolenkiddies da draußen, auch wenn der PC (leider) hinter euch liegt, so sind wir euch doch meilenweit voraus. Denkt mal drüber nach. ;)
Und von wegen Grafik ist auf der Konsole sowieso die geilste ... tut mir leid, dass ihr das so seht. :lol:

Werde dem PC immer treu bleiben. <3 :hail:

also mit meinem system läufts mit 25-35fps auf 1920x1200 mit max details.
die grafik überzeugt :)
aber das hauptaugenmerk liegt definitive auf der story und der atmosphere. das gameplay ist ganz interessant, nutzt sich aber nach einigen stunden sehr ab. die spannung die das spiel erzeugt reißt aber alles raus. ich war lange nichtmehr so am monitor gefesselt wie bei alan wake. man kann garnicht aufhören, man will so unbedingt wissen wie es weitergeht, bzw was nun die wahrheit ist.

meine wertung:
atmosphere: 10/10
gameplay: 7,5/10
grafik: 8/10
story: 10/10
steuerung: 9/10
sound: 10/10
overall: 9/10

preis/leistung 10/10

wenn man auf gute geschichten a la shutter island steht und nicht grade die schreckhafteste sau auf erden ist kann ich das game wärmstens empfehlen. man sieht dem spiel an dass die entwickler viel herzensblut reingesteckt haben. sehr liebevoll, viele details, anspielungen auf andere spiele/filme/bücher.
bei 27,99 kann man nix falsch machen. obendrauf gibts ja auch noch die beiden dlc s ;)

Nette Anspielung. Humor haben sie ja:D

p9XdS.jpg

wir Erinnern uns: Alan Wake: Entwickler Remedy deutet an, warum PC-Version gestrichen wurde - microsoft, ps3 playstation 3, xbox 360, alan wake, remedy

@Boffboff
Atmosphäre :schief:
un sooo erschreckend is das spiel garnich, jibt schlimmere

@Hutmacher
is nich der einzige code zum scannen im spiel, würd mich mal interessieren was bei den anderen rauskommt (:

Zuletzt bearbeitet:

@ mongolo
ja erschreckend ist es wirklich eher weniger ;) andere wie silent hill, eternal darkness oder resident evil 0 - 3 sind da schlimmer ;)
ich denke schon dass es verständlich ist was ich mit atmosphäre meine

wollte nur klugscheißen weil dus falsch geschrieben hattest. montag ist grammar-nazi-tag ^^

und zum thema grusel... der wald ansich hat wahnsinnig geiles potential richtigen horror auszulösen. dazu die dunkelheit un die taschenlampe... nur was mir eben keine angst macht dass die gegner ansich nur stinknormale menschen sin. puff is der grusel weg. klar erschreckt man sich wenn auf einmal einer aus ner ecke hervorspringt aber für mich machts die spannung kaputt. wenn man jetzt angst un bange schwitzen müsste dass da im wald i-welche monster oder werwölfe rumspringen würden dann würd ich mir glaube eher einscheißen :D

Zuletzt bearbeitet:

@Boffboff
Atmosphäre :schief:
un sooo erschreckend is das spiel garnich, jibt schlimmere

Da hast recht, aber die Atmosphäre ist der Hammer und die Story ist sehr gut.
Hoffentlich machen sich Modder an ein HD Textur Pack, dann wäre das Game vollkommen perfekt.

wollte nur klugscheißen weil dus falsch geschrieben hattest. montag ist grammar-nazi-tag ^^

und zum thema grusel... der wald ansich hat wahnsinnig geiles potential richtigen horror auszulösen. dazu die dunkelheit un die taschenlampe... nur was mir eben keine angst macht dass die gegner ansich nur stinknormale menschen sin. puff is der grusel weg. klar erschreckt man sich wenn auf einmal einer aus ner ecke hervorspringt aber für mich machts die spannung kaputt. wenn man jetzt angst un bange schwitzen müsste dass da im wald i-welche monster oder werwölfe rumspringen würden dann würd ich mir glaube eher einscheißen :D

Du nennst also verrückte Wahnsinnige mit Äxten stinknormale Menschen? :D

Zurück