Alan Wake: Horror-Spiel erscheint ohne Microsofts Games for Windows Live

Ist das dein Ernst ? Du solltest sowas langsam(Was heißt langsam...du solltest es schln längst) akzeptieren und nicht mehr in der Vergangenheit leben...
Außerdem kannst du lang draufwarten, bis ein Spiel ohne Steam etc. jemals erscheinen wird und das wird ganz sicher in der nächsten Zeit nicht mehr passieren..

Wer hat gesagt das er wartet? Viele die sowas boykottieren downloaden einfach das Game ohne Steam/Live Zwang. Multiplayer geht dann natürlich nicht mehr...

Warum lebt Quanti in der Vergangenheit, mag halt nicht jeder Sachen wie Steam, Origin und Co. Das hat sicher nichts mit in der Vergangenheit leben zu tun

Die einen mögen es und die andern eben nicht
Der springende Punkt bei dieser Sache ist aber, dass es nichts mehr bringt Steam zu boykottieren. Wieso macht er sich das Leben so schwer ? Steam wird garantiert nicht mehr von der Oberfläche verschwinden(zumindest in den nächsten Jahren, wenn nichts aufregendes passiert auser halt die 2012-Theory.:ugly:). Also, wieso nicht einmal davon etwas kaufen und es mal ausprobieren ? Drumherum kommst du sowieso nicht, wenn du neue Spiele spielen willst, außer du lädst sie dir aus irgendeinem P2P oder einer Scene...

@cl55amg
Jap das wollte ich grad hinzufügen, hab das jetzt aber in diesem Post erwähnt.

Einer der vielen vorteile für mich bei Steam ist ja das ich keine Updates mehr suchen muß und noch viel wichtiger es läuft Rund und hat eher selten mal nen aussetzer

Wegen mir kann Steam gerne bleiben, natürlich haben es andere da nicht so leicht wenn kein DSL vorhanden ist

mfg

Nicht notwendig, weil es offensichtlich bzw. trivial zu erkennen ist, dass diese Aussage falsch ist.
:daumen2: Hast keine Begründung dafür oder ?
Ich versteh nicht wieso man trotz Steam dennoch nach Updates suchen muss ?
Ich zumindest muss auch keine Updates suchen, sobald Steam startet updatet er bei mir alle installierten Spiele automatisch, deshalb muss ich keine Updates suchen..

Einer der vielen vorteile für mich bei Steam ist ja das ich keine Updates mehr suchen muß...

Dann gebe ich euch einen Tipp in Form von einfachen Fragen:
Braucht man Steam damit man automatisiert die neusten Patches für ein Game bekommt? Geht das auch ohne Steam?
Und wenn es ohne Steam geht, sind automatische Updates dann wirklich ein Vorteil von Steam?

Warum sind manche Leute so Kleinkarriert ? :lol: Seht mich ned so an, Ich weiss es nicht , es ist mir auch egal.
:ugly::D

Stop

Weiss einer Was es kosten soll, ich mag solche Spiele auch und Steam ist ganz okay.Ich bin nicht gegen Digitalen Vertrieb, gut okay
Cloud brauch ich nicht unbedingt, aber das ist eher etwas Privates,...

Dies ist kein Tip. Sondern der Versuch eines Forenmitglieds zu Kommunizieren.

Dann gebe ich euch einen Tipp in Form von einfachen Fragen:
Braucht man Steam damit man automatisiert die neusten Patches für ein Game bekommt? Geht das auch ohne Steam?
Und wenn es ohne Steam geht, sind automatische Updates dann wirklich ein Vorteil von Steam?

Natürlich geht es ohne (siehe The Witcher 2) aber für den Entwickler ist Steam in dem Sinne einfacher und wohl auch weniger kostenintensiv. Die machen ihren Patch fertig und stellen das Ding den Leuten von Steam zur Verfügung, welche das Ding auf die eigenen Server werfen und fertig. Die Entwickler brauchen sich nicht über eigene Serverkapazitäten usw. Gedanken machen, zumal sie dadurch eine zusätzliche Vertriebsschiene (den mittlerweile äußerst beliebten Steam Store) bekommen. Und am Beispiel der Verkaufszahlen von Skyrim sieht man, wie erfolgreich ein Titel dort verkauft werden kann und genau das ist das große Pro für Entwickler/Publisher...

Ich finde es im übrigen sehr gut dass Microsoft nicht mehr seine Finger im Spiel hat und Remendy die Sache selbst in die Hand nehmen kann. Jetzt liegt es alleine an ihnen Alan Wake in einer würdigen Form endlich auf den PC zu bringen :)

Aha und welche Nachteile währen das bitte schön ? Technische Probleme hatte ich bisher nicht, ich wurde nie gezwungen meinen CD-Key eingeben zumüssen(musste dann halt offline spielen) und mein Xbox Live Gamertag konnte ich auch immer weiter mit Gamerscore füllen...
Super, da hast du gleich die Hauptkritikpunkte angesprochen. Du musst, wie du offenbar weißt, um online zu spielen deinen Spiel bzw. Key mit dem Konto untrennbar verknüpfen. Ist das ein Vorteil oder Nachteil für den Kunden?
Hast du nur ein offline Konto und musst dein System neu aufsetzen, hast du eine Menge "Spaß" an alte Spielstände aus deinem alten GfWL zu bekommen. Vorteil oder Nachteil?
Letzter Punkt, der eine Kombination aus beiden ist. Du möchtest aus deinem offline Konto ein online Konto machen, deine Spielstände werden aber nicht übernommen! Vorteil oder...
Daher fällt das Programm für mich in die Kategorie "Braucht kein Spieler!".

Super, da hast du gleich die Hauptkritikpunkte angesprochen. Du musst, wie du offenbar weißt, um online zu spielen deinen Spiel bzw. Key mit dem Konto untrennbar verknüpfen. Ist das ein Vorteil oder Nachteil für den Kunden?
Hast du nur ein offline Konto und musst dein System neu aufsetzen, hast du eine Menge "Spaß" an alte Spielstände aus deinem alten GfWL zu bekommen. Vorteil oder Nachteil?
Letzter Punkt, der eine Kombination aus beiden ist. Du möchtest aus deinem offline Konto ein online Konto machen, deine Spielstände werden aber nicht übernommen! Vorteil oder...
Daher fällt das Programm für mich in die Kategorie "Braucht kein Spieler!".
Wie wärs wenn du nicht nur deine Spielstände sicherst sondern auch deinen Gamertag ? Und falls du den Key einsetzt, ist es mit Steam gleichgültig! :daumen: Von daher, bin ich eher ein GfWl-Befürworter, nicht nur wegen das sondern, weil ich meinen Gamertag halt von der Xbox 360 weiterbenutzen darf! :daumen:

Zurück