Alan Wake American Nightmare startet nicht

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute, habe erfahren dass es bei GOG.com Alan Wake super vergünstigt gibt und da ich mir dieses Spiel schon lange kaufen wollte habe ich mich da halt dann mal angemeldet und es gekauft. Ich habe dass Standard Spiel und das Add on American Nightmare dort gekauft. Habe es dann heruntergeladen und alles installiert inklusive dem Patch der da immer dabei ist. Dann hab ich Alan Wake gestartet, funktioniert alles, auch im Spiel alles super. Dann habe ich American Nightmare starten wollen dann kam diese Meldung hier:

Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP100.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben

Habe es dann zuerst einmal deinstalliert und komplett neu aus GOG.com heruntergeladen und installiert, aber ohne Erfolg, die Meldung kommt schon wieder. Habe es auch schon im XP Kompatibilitätsmodus und als Admin gestartet, aber hat auch nichts gebracht. Was kann ich da machen?

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

BartholomO

Ok habe es hinbekommen, man muss die besagte dll Datei runterladen und in den Ordner in dem alle Spiele sind schieben dann klappts, habe zuerst die Datei in die Systemdatei von Windows geschoben wie in einem Forum geschrieben wird, dass hat aber nicht funktioniert, aber so ging es dann endlich.

MfG

BartholomO

Ok habe jetzt nochmal eine Frage, ich sehe gerade, dass auf gog.com steht dass es die Sprache auch auf Deutsch gibt:

Alan Wake - GOG.com

wie stell ich dass denn um? Habe nichts gefunden. Da ich mittlerweile gemerkt habe, auf Englisch versteh ich doch nicht alles und ich möchte schon alles mitbekommen.

Zurück