aktueller Medion-TFT 22"

New-Bee

PC-Selbstbauer(in)
Hi an alle,
da meine Freundin nun einen kleinen Rechner hat, hätte sie gerne auch einen Bildschirm dazu.
Wir sind auf den Medion TFT im Aldi gestoßen und der Preis ist sehr angenehm;)
ALDI SÜD - Multimedia Angebote aktuell im Verkauf
Taugt der was oder ist der unterste Schublade?
Er wird nur zum Spielen benutzt (keine Shooter, nur Strategie bzw MMO), muss also kein Highend Monitor sein.
Ich hatte 6 Jahre einen 19" CRT von Medion und der funktioniert heute noch wenns sein müsste.

Hoffe auf eure Antworten
New-Bee

Mei.. Medion ist halt so ne Sache.. Für Core-Gamer würde der natürlich keineswegs ausreichen. Aber wenn deine Freundin keine so hohen Ansprüche was Qualität angeht, dann passt der schon.

Musst halt beachten, dass der keine Full-HD-Auflösung hat, falls das etwas mit der Entscheidungsfindung zu tun haben sollte. Kontrast von 10.000:1 ist in Ordnung, könnte aber besser sein.
Aber bei dem Preis kriegste nunmal nix anderes.

Also ein Bekannter hat sich den auch gekauft. Er hat jetzt nicht die höchsten Ansprüche, aber er ist relativ zufrieden da mit. Und für den Preis kann man nicht meckern.

Selbst Film schauen ist bei dem Monitor kein Problem, der ist ok, kein beschiss. Klar ein Gamer würde die Nase rümpfen aber für das was deine Freunden damit vorhat ist er absolut OK!

Ich hab das Ding jetzt auch, kann mich nicht beschweren! Ein gutes Angebot. Einzig meine doofe Radeon zickt mit dem DVI, das ist aber definitiv ein bestätigtes ATI/AMD-Phänomen (hab den Support von AMD kontaktiert...)

Beschreib doch mal dein Problem vieleicht können wir dir helfen, hab auch eine Radeon an DVI angeschlossen.

Ist besser, etwas größer aber auch teurer, und wenn sie den enteckt hat, oh je. jeder weiß doch wie Frauen sind wenn sie Schuhe kaufen, das zieht sich glaube ich noch ne weile hin biss sie sich entschieden hat.

Viel Spass wünsch ich dir,hehehehhe

Beschreib doch mal dein Problem vieleicht können wir dir helfen, hab auch eine Radeon an DVI angeschlossen.
Ich habe dazu auch bereits hier nen Thread eröffnet (auch hier im Monitor-Bereich, hab aber grad den Link net...). Ersähl aber trotzdem mal kurz was:
Also, wenn ich den Monitor mit DVI anschließe, läuft alles wunderbar, bis der Monitor mal ausgeschlatet wird (Powerknopf oder Windows-Energiesparfunktion). Wenn man den Monitor wieder einschalten möchte, kommt nur noch "Kein Signal" und ich muss den Rechner neu starten (Tastenkombo^^).
Per VGA läuft alles einwandfrei. Unter Linux mit dem OSS-Treiber ebenfalls. Wenn ich aber den Catalyst 10.2 installiere -> Fehler tritt auf, vorher auch unter Win kein Problem. Älteren Catalyst habe ich noch nicht versucht, da ich atm meine alte Gf4 Ti drinnen habe - da funktioniert's nämlich :ugly:

Also wenn du dazu ne Idee hast, immer her damit :D

Medion würde ich nicht einmal geschenkt nehmen! Also viel lieber den LG. Den kann man dann auch im Notfall für andere Sachen benutzen.;)

bingo88@ Zum Problem das der Monitor nicht wieder angeht wenn der Computer aus dem Standbay aufwacht, dieses Problem betrifft nicht nur ATI Karten auch die von Nvidia. Also bei mir hilft es wenn du mitStrg-Alt-Entf drückst und damit den Task Manager aufrufst dann schalltet sich der Monitor wieder ein, ne andere Lösung ist mir leider nicht bekannt.

Hmm.. das muss ich mal ausprobieren. Laut AMD ist das Problem bekannt und soll angeblich auch gefixt sein, zumindest hat man mir das erzählt :ugly:

Naja, aber abgesehn von diesem komischen "Feature" ist der Monitor doch recht brauchbar. Immerhin hatte ich vorher nur nen 15er TFT mit 1024x768 von 1998 :D

Jo nach deinem Tipp hab ich mal den neuen 10.3 drauf gemacht und jetzt gehts, vorher nicht ich hoffe der neue Treiber hilft auch bei dir, bin in den Energiesparmodus, alles hat sich abgeschalltet, die Maus bewegt und schwupps wieder alles da und auch der Monitor.
Naja aber nervig war das Problem jetzt nicht so weil ich benutze den Modus fas nie also, aber danke für den Tipp bingo88.

Leider muss ich noch 3 Monate warten, wenn kein Hotfix kommt. Meine Radeon X850 XT läuft ja im Legacy Programm, da ist grad erst der 10.2er rausgekommen :(

Zurück