• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aktueller Gaming PC für ca 800-900€

Niklas122

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktueller Gaming PC für ca 800-900€

Tagchen!
Da ich mal wieder merke, dass mein PC immer langsamer in aktuelleren Spielen wird, dachte ich mir es wird mal Zeit für einen Neukauf.
Nun ist natürlich die allseits gestellte Frage: Wer ist der Richtige? (Also PC, nicht das ich hier irgendwelche Kontaktanfragen bekomme :lol: )
Ich möchte direkt einen Komplett neuen PC kaufen da an meinem alten soviel veraltet oder zu laut ist, dass ich mir garnicht erst die Mühe geben will das alles aus und einzubauen.
Das Budget beträgt 800 bis 900€. Ein paar Euro mehr sind auch nicht verheerend aber es sollte ungefähr im Rahmen liegen :daumen:
Deswegen wollte ich einfach mal hier ein paar nette User fragen, die mir fachmännisch einige Tipps geben können.
Der PC sollte für die nächsten Jahre den kommenden Spielen auf hohen Grafik-Einstellungen standhalten.
Ich dachte mir da wäre als Anfang z.B ein i7 ganz nett. Bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Außerdem hätte ich gerne einen möglichst leisen PC. Ich dachte da eventuell an Wasserkühlung, oder wäre das nichts ? :D

Naja, ich hoffe mal das ich hier meine Wünsche so gut wie möglich an den Tag gelegt habe und freue mich auf gute Vorschläge!

Vielen Dank im vorraus,
Niklas122

AW: Aktueller Gaming PC für ca 800-900€

Okay,danke für den Link. Hier mein Formular:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? [800-900€]

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird? [Nein]

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? [Nä]

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? [Tutti Kompletti]

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? [Ja vorhanden, 1440x900]

6.) Wenn gezockt wird... dann was? [aktuelle Games wie BF3,Witcher2 etc]. Und wenn gearbeitet wird... dann wie? [Rendern in Sony Vegas]

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? [Nein]

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
[PC sollte leise sein, eventuell Wasserkühlung. Sollte für die nächsten Jahre ausreichen]

Ok, danke ich stell dir was zusammen. Aber ohne WaKü. Die ist bei Non-OC sowieso extrem übertrieben. Nimm einfach einen semi-passiven Macho mit 500rpm

Hier mal mien Vorschlag:

CPU: i5 3470
Mainboard: Asrock B75 Pro 3
Kühler: Sella
SSD: Samsung 840 120GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
Laufwerk: LG Electronics GH24NS90
Graka: HD7870 (Gigabyte, ASUS oder Sapphire)
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Gehäuse: Ist wie immer Geschmackssache :D

@DrWaikiki
Okay,danke ^^
Auch wenn ich leider nur die Hälfte deines restlichen Satzes verstanden habe :schief:

Ich würds so machen:

da war jemand fixer, aber dreifach hält besser:D @DrWaikiki: der Macho ist beim i5-3470 oversized!

Gruß

Ist für einen Monitor mit einer Auflösung von 1440x900 eine GTX 670/HD 7970/50 nicht etwas oversized :ka: :D

@ facehugger Oversized, ja. Aber man kann ihn super semi-passiv betreiben. Aber er wollte es recht leise haben.

Da reicht eine HD7870 völlig aus um alles auf Ultra zu spielen :ugly:
Wird denn demnächst ein neuer Monitor mit FullHD angeschafft ? Dann wäre eine 7970 nicht verkehrt.

Ist für einen Monitor mit einer Auflösung von 1440x900 eine GTX 670/HD 7970/50 nicht etwas oversized :ka: :D
Grakapower kann man nie genug haben:daumen: Und wenn der Bildschubser in`s Budget passt... Natürlich hätte eine 7870 für diese Auflösung genug Saft:) Also lieber TE, bleibt der Moni oder kommt demnächst was größeres an den Start?

Gruß

So also erst einmal vielen lieben Dank an alle.
Soviele Antworten und Vorschläge aufeinmal, wow ;)

Im moment neige ich zur Variante von facehugger. Da wäre ja dann die 7950 dabei. Wie ich das hier jetzt so gesehen habe würde ein Kauf eines besseren Monitors also Sinn ergeben. Was würdet ihr mir denn diesbezüglich noch empfehlen? Und wie sieht das jetzt mit diesem Macho aus? (vonwegen semi-passiv, kenne mich leider damit nicht aus :( )

Weiterhin vielen Dank an eure Antworten

Ich würde keinen Macho kaufen, da Du deine CPU nicht übertakten kannst, ist der Macho m.M.n. sinnlos. Ich würde hier eher den Sella nehmen. Der reicht dafür vollkommen aus :daumen:

Monitor einen 23" LG oder Dell mit IPS Panel. Kostenpunkt, je nach Ausstattung zwischen ~ 145,- und 190,- Taler.

Ist es schlecht jetzt eine Hd7870 zu kaufen, wenn man später auf Full HD Monitor geht?

Nein. Die 7870 ist eine sehr gute Karte. Gegen eine stärkere ist natürlich auch nix einzuwenden ;-).

Zurück