Aktuelle, lohnenswerte Spiele

exesus

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

da ich bald einen neuen PC habe, wollte ich mal nach aktuellen Spielen fragen, die mal die Hardware richtig ausreizen, also z.b. ne schöne Grafik haben :).
Natürlich hat man auch selber seine Spiele, aber ich muss gestehen, dass ich in den letzten Jahren immer auf die benötigten Anforderungen geguckt habe und dann doch nicht kaufen konnte/wollte.
Bzgl. der Genres bin ich komplett offen, ich schau sie mir eh noch an. Allerdings bevorzuge ich onlinespiele ;) Also purer Singleplayer ist nicht so meins, aber ggf. auch mal möglich :D.

Gruß
exesus

Mag noch DOTA2 in den Raum werfen, wenn du Multiplayer magst. Grafisch natürlich nicht das geilste, macht aber Spaß :)

Hier gibt es zwar kein Multiplayer oder ähnliches, aber grafisch ist es ganz toll: Cities: Skylines.
Ist halt eine Städteaufbausimulation, Sim City ähnlich aber deutlich besser und macht grafisch wirklich was her. Außerdem kannst du dir das Spiel mit den tausenden von Mods so gestalten, wie du es gerne hättest. :) Kann es nur empfehlen.

Witcher 3 ist natürlich auch genial und echt ein Augenschmaus.

Danke für eure Vorschläge, ich werde mir mal alle anschauen ;). GTA 5 wollte ich mir allerdings eh holen :D.

Zu StarCitizen: Ist das schon spielbar? Und wenn ja, inwiefern merkt man, dass es noch nciht fertig ist?

Viele Spiele die heute erscheinen sind auf Konsolen- Niveau, also relativ hübsch aber vom Umfang her gleichen sie den eines Toasters. Obwohl eine Tastatur über 50 Tasten hat, so werden davon nur maximal 4 bis 5 bei aktuellen Spielen benötigt (Gamepad- Niveau/ Mobile device- Niveau/Casual- Niveau) Das trifft auch auf andere Punkte zu.

Echte PC- Spiele gibt es kaum noch, und wenn es eins gibt dann ist es nicht das richtige genre. Star Citizen ist eine Hoffnung für den PC- Spieler aber trifft nicht jedermans Geschmack.

Meine Meinung :daumen:

Wie wäre es mit ARK Survival Evolved? Top Grafik die im jetzigen schlecht optimierten Zustand wirklich jede Hardware ausreizt ;-)
(Ist noch Early Access läuft aber wirklich schon sehr gut und macht echt Laune)

Kleine Augenöffner waren/sind zum Bleistift:

• Crysis 1-3
  • Metro 2033/Last Light
  • BF3/4
  • Far Cry 3/4
  • Projekt Cars
  • Bioshock Infinite
  • Hard Reset
  • Ryse-Sone of Rome
  • Dragon Age Inquisition
  • Dying Light
  • Lords of the Fallen
  • Alien Isolation
natürlich mit allem auf Anschlag...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
SOMA wird ein Muss. Sowie auch Amnesia und Penumbra. Außerdem Gothic und Risen, The Vanishing of Ethan Carter und Neverdnding Nightmares.

Bis auf Penumbra und Gothic sind alle noch relativ aktuell, jedoch denke ich ist es wichtiger, dass ein Spiel richtig gut ist anstatt wie aktuell es ist. Was neue Spiele angeht ist SOMA der heißeste Kandidat.

Echte PC- Spiele gibt es kaum noch, und wenn es eins gibt dann ist es nicht das richtige genre. Star Citizen ist eine Hoffnung für den PC- Spieler aber trifft nicht jedermans Geschmack.

Quatsch. Eher umgekehrt. Eigentlich sind die besten Spiele echte PC-Spiele, wie die von mir oben genannten. Es stellt sich jedoch die Frage, auf was für ein Niveau man steht.

Bioshock Infinite würde ich empfehlen wenn es aktuell sein soll ansonsten Bioshock 1 und Stalker wenn du bereit bist etwas ältere Titel zu spielen.

[...] Aktuelle, lohnenswerte Spiele [...]
[...] wollte ich mal nach aktuellen Spielen fragen, die mal die Hardware richtig ausreizen, also z.b. ne schöne Grafik haben [...]
[...] Allerdings bevorzuge ich onlinespiele Also purer Singleplayer ist nicht so meins [...]

[...] Gothic [...]
Finde den Fehler :ugly:

Ansonsten, wenn es um die Ausreizung der technischen Möglichkeiten und damit der Grafik geht, ist Skyrim-modden nie verkehrt :D

Skyforge

Macht ziemlich Laune und sieht Top aus.

ARK

Läuft auf einer 780Ti ganz gut, wenn man nicht grade von einem Vogel, Dino, Skorpion oder Säbelzahntiger gefressen wird ;)

Zurück