Aktuelle Empfehlung für Internet-Provider gesucht

Olaf Oktober

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle Empfehlung für Internet-Provider gesucht

Hi Leute,

da ich gerade umziehe und in meiner neuen Wohnung auch wieder einen I-Net Anschluss haben möchte, bin ich auf der Suche nach dem momentan besten/günstigsten/zuverlässigsten Anbieter. Ausschließen kann ich Kabel-Deutschland und den bisher (mir bekannten) billigsten Anbieter easybell - die sind an meinem neuen Wohnort nicht möglich. Prinzipiell reicht mir eine 6000er Leitung als Flatrate für möglichst nicht mehr wie 25 Euro im Monat. Wer kann was empfehlen???? Danke!

AW: Aktuelle Empfehlung für Internet-Provider gesucht

Gut und zuverlässung und zudem günstig? Wovon träumst du Nachts? :D
Geh zur Telekom bzw. dann Congstar wenn es unbedingt so günstig sein soll. Die anderen betteln bei technischen Störungen eh immer bei der Telekom, da dieser auch die ganze Technik etc. gehört.

also, auch wenn es anbieter gibt, die 5-10€ billiger sind. tcom is einfach am besten, und man hat im gegensatz zu billigheimer&co auch keinen ärger, wenn man mal kündigen will, oder wochenlange verzögerung bis zum freischalten, obwohl der nachbar problemlos internet hat, man hat auch überall tshops, wo man mal hingehen kann, und vor allem keine abzock-hotlines mit 20min warteschleife bei 20cent/min, sondern kostenlose hotlines.

in vielen städten kriegst du ne 6k flat inkl. telefonflat für 35€.

oder die tcom-tochter congstar, da kriegst du für 20€ ne 2k-flat, für 25€ ne 6k-flat. aber keine telefonflat, die kostet nochmal 8€. congstar.de - DSL & Festnetz - DSL und congstar komplett - Telefonieren und Surfen ohne Mindestvertragslaufzeit ab 14,99 €

Erstmal Danke - weitere Frage: ein Freund von mir bezieht über QSC sein Internet. Die arbeiten wohl mit dem sogenannten A-DSL, wodurch angeblich die Herstellung einer Verbindung schneller zustande kommt, dauerhafter bzw. konstanter arbeitet und nicht so großen Schwankungen unterliegt. Allerdings kostet dieser Leistungsgewinn auch paar Euronen mehr - ich glaube so um die 29 Euro nur für eine 1500er oder so ähnlich. Hat jemand Erfahrung mit QSC und kann das, was ich hier geschrieben habe, untermauern? Oder ist dieser Leistungsgewinn mit A-DSL eher so'n Ding von "gefühlt besser", aber nicht technisch besser.....

keine ahnung, aber was soll der den riesenvoreil sein, ob du nach starten deines browsers nun 2 oder 0,5 sekunden warten musst, bis der anfängt, zu laden? will mir nicht so ganz einleuchten... und wenn du zB bei tcom DSL6k bestellst, dann is die leitung an sich stabil genug für Dload mit im schnitt mind. 3-4k, und auch beim gamen müßten ja millionen leute sich beklagen, wenn "normales" DSL zB für unzuverlässigen ping sorgen würde oder so ;)

Du weißt schon, dass A-DSL DSL 6000 entspricht und es im Endeffekt nur ein anderer Name für DSL 6000 ist?! A-DSL+ ist die Verbindung bis 16000. A-ADSL + +^^ ist die Verbindung bis DSL 16 plus. VDSL... etc. Geh zur Telekom und da kannst du dir schon einen Entertain Vertrag für 45€ oder einen Call and Surf Vertrag für 29€ im Monat abschließen. Teste links anhand deiner neuen Rufnummer, welche Geschindigkeiten bei dir möglich sind. T-HOME

A-DSL ist ganz normales DSL. Das A steht für Asynchron. D.h. dein Download ist unterschiedlich zum Upload. Bei S-DSL ist beides Synchron. S-DSL ist eher für Firmen gedacht, die Server verwalten etc..

Erstmal Danke - weitere Frage: ein Freund von mir bezieht über QSC sein Internet. Die arbeiten wohl mit dem sogenannten A-DSL, wodurch angeblich die Herstellung einer Verbindung schneller zustande kommt, dauerhafter bzw. konstanter arbeitet und nicht so großen Schwankungen unterliegt. Allerdings kostet dieser Leistungsgewinn auch paar Euronen mehr - ich glaube so um die 29 Euro nur für eine 1500er oder so ähnlich. Hat jemand Erfahrung mit QSC und kann das, was ich hier geschrieben habe, untermauern? Oder ist dieser Leistungsgewinn mit A-DSL eher so'n Ding von "gefühlt besser", aber nicht technisch besser.....

QSC hat frueher die SDSL Technik bevorzugt. In der heutigen Zeit ist das aber bei ADSL(+) Leitungen mit bis zu 16MBit imo ueberfluessig und meistens auch teurer (z.B. der fruehere Gewinn der Uploadgeschwindigkeit [SDSL: Up & Down sind gleich schnell] im Vergleich zu kleinen DSL Bandbreiten von 1MBit und mageren 128kbit an Upload).

Zurück