AktivMonitore an PC?

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
Hai Leute!
Habe hier noch etwas ältere (denke mal 20Jahre?:D)Aktivmonitore von meinem Dad!
Hab mir damit ein "radio System" gemacht, funktionieren noch seeehr gut und haben geilen Sound!
Nur würd ich die gerne mal am PC anschliessen, doch wie? Als anschluss haben die 2Kabel, einmal rot und einmal Schwarz!
wie bekomm ich die an den PC? welches zwischenstück brauch ich da?

EDIT: Sind von Sharp

Beim Kabel fehlt der Chinch-Stecker oder Klinke-Stecker, weil die ja normalerweise an den Verstärker geklemmt (!) werden. Für einen Anschluss am PC musst du natürlich noch die passenden Stecker dranlöten. Aber du brauchst eh einen Verstärker davor!

Also ich habe keine Ahnung von Löten, weder das passende Gerät dazu!
Was könnte mich das kosten?
Sound"karte" hab ich keine, nur onBoard sound!

Vom PC zum den Boxen kannst du z.B. ein 2x Cinch auf 3.5 Klinke Kabel benutzen :daumen:
Könnteste evtl. mal die genauen Daten nennen wie die Boxen heißen oder evtl. Bilder der Anlage ?
Würde uns helfen ;)
MfG MasterFreak

Zuletzt bearbeitet:
Leute....wie wärs mal mit Lesen

Er hat geschrieben das es Aktivmonitore sind, da brauch man keinen Verstärker.Obwohl ich grad garnich so sicher bin ob Sharp jemals was Aktives hergestellt hat:ugly:

Wie Masterfreak schon geschrieben hat wären Bilder ganz hilfreich, ich denke mal das du nicht weißt ob da Klinke,Cinch oder XLR als Eingang vorliegt;)

Unschön finde ich deine Ungeduld (Push nach 25min.)

Aber ohne eine Foto von den Anschlüssen oder der genauen Produktbezeichnung kann man schlecht was dazu sagen...

Immer mit der Ruhe okay? ;)
Die Bilder lassen sich (zumindest bei mir) leider nicht anzeigen.
Wie ist denn die Modellbeschreibung.

chill mal...wenn du immer so rumschreist wird dir iwann niemand mehr helfen.

Und wenn man keine Ahnung hat was Aktivmonitore sind, dann sollte man auch nich schreiben das man welche hat:daumen2: