Aktiven Subwoofer selbst bauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zex_EndBoss

Freizeitschrauber(in)
Moin,
ich hatte einen NuLine Subwoofer, der war mir zu schwach.
Ich hab jetzt vor mir einen Aktiven Subwoofer selbst zu bauen.

Ich hab vor einen SD 12" Woofer zu benutzen.
51h9+SX0x1L._SX355_.jpg

Ich hab keine Erfahrung in diesem Bereich, darum würde ich euch um eine Hilfe bitten. Ich bastle gerne darum auch dieses Thread. :)
Ich brauche ein Aktives Modul für meinen Subwoofer. Ich hab einen gefunden der 800Watt RMS von sich gibt. Der Woofer hat aber leider 1250Watt somit wird er nicht seine volle Leistung von sich geben.

Ich bitte sehr freundlich um Hilfe.

aber falls das ernst gemeint is mitm neuen sub und der aktuelle net langt und schon solche prollwulstwoofer gepostet werden wegen der "Leistung" :ugly:

Dann würde ich Sagen bau folgendes Das Tier

aber bitte ziehe nicht in meine Nachbarschaft :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber falls das ernst gemeint is mitm neuen sub und der aktuelle net langt und schon solche prollwulstwoofer gepostet werden wegen der "Leistung" :ugly:

Dann würde ich Sagen bau folgendes Das Tier

aber bitte ziehe nicht in meine Nachbarschaft :P

Also ich wollte kein Horn.. sollte schon ein Subwoofer sein. Ich hatte den Nubert 1 Tag... meine Standlautsprecher geben mehr bass von sich. Man sieht kein Unterschied ob mit dem NuLine Subwoofer oder ohne.
Darum will ich meinen eigenen bauen. Ich weiß nicht wie ich die Wände bauen soll in dem Subwoofer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Info:

OT-Beiträge wurden ausgeblendet. Es besteht kein Zwang hier im Thread zu antworten oder dem TE zu helfen. Wer nicht will, unterlässt es einfach einen Beitrag zu erstellen.

B2T

Irre ich mich oder ist das ein Sub für Car HiFi Bereich?

vaion

Doch ist es :D Ich weiß nicht wie ein Woofer für "Nicht Car-HiFi" aussieht. Also die Woofer im Auto haben immer ordentlich Dampf.

Kann man irgendwie ein Aktivesmodul von 4ohm auf 2ohm umwandeln ?
JB systems AVM-3 Digitale Verstärkermodule 800W RMS

Der Subwoofer hat 2ohm dieses Varstärkermodul hat 4ohm.

Thema kann geschlossen werden da eh hier keine hilfreich ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Pokerclock, ich würde dich bitten dieses Thread zu schließen da hier keiner eine Ahnung vom Selbstbau hat.

Ich bin auf Hifi-Forum unterwegs.

Danke schön.

Haha,

Car Hifi SUb fürs Wohnzimmer. Wird nie im Leben funktionieren. Guck doch einfach die größten Bausätze durch, was ist den zb. an einem Horn so schlimm ? Der Ton ist und bleibt der gleiche, is aber vielleicht nicht so zum angeben gedacht oder ?

Vielleicht ist ja der hier was für dich:

RCF SUB8006-AS

Hat sogar 5000 Watt :ugly:

Haha,

Car Hifi SUb fürs Wohnzimmer. Wird nie im Leben funktionieren. Guck doch einfach die größten Bausätze durch, was ist den zb. an einem Horn so schlimm ? Der Ton ist und bleibt der gleiche, is aber vielleicht nicht so zum angeben gedacht oder ?

Vielleicht ist ja der hier was für dich:

RCF SUB8006-AS

Hat sogar 5000 Watt :ugly:

HAHAHAHAHAHAH SO WITZIG HAHA SO WITZIG.. jetzt geh weiter mit deinem 3700€ Subwoofer.

Er hat das Teil gar nicht.

Oder wie will er das am selben Tag erhalten an dem er ihn bestellt hat?

Und angeblich hat er ja 2 NuVero11, warum sollte er dann downgraden auf die NuLine Serie?

Fragen über Fragen....

Hehe, sowas ähnliches habe ich auch gelesen, deshalb habe ich ihm ja diesen tollen PA Sub vorgeschlagen :D

Er hat das Teil gar nicht.

Oder wie will er das am selben Tag erhalten an dem er ihn bestellt hat?

Und angeblich hat er ja 2 NuVero11, warum sollte er dann downgraden auf die NuLine Serie?

Fragen über Fragen....

Ich weiß das du Trollen willst und vor hast jeden auf mich zu hetzen. ^_^
Bei dem NuVero11 hab ich nirgendwo geschrieben "ICH KAUFE DIE 100%"... es war nur eine Frage ob es sich Lohnt die zu kaufen.
Auch wenn ich die hätte kann man immer downgraden.. 1x NuVero 11 = 1200€ + Downgraden = Geld sparen.

Ich komm zurück wenn ich was brauche. Mit HiFi auf einem PC Forum was anzufangen heh wäre unmöglich. Auf dem anderen Forum werden keine OTs geschrieben so wie hier BlackNeo, schreib schön weiter.
Schreib und schreib bis du glücklich bist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück