Aktive Nahfeldmonitore 200-300€

D

Dargolad

Guest
Aktive Nahfeldmonitore 200-300€

Hallo Leute,

Ich würde mir gerne ein paar aktive Nahfeldmonitor anschaffen, um am PC zu zocken und auch mal etwas Musik zu hören. Ein übertriebener Subwoofer-Bass ist wegen der engen Wohnsituation hier leider nicht möglich, desshalb habe ich mich für ein 2.0 System entschieden. Einen festen Preisrahmen habe ich nicht, ich hätte mir aber so 200-300€ vorgestellt. Nun zum Klang: Dabei ist es mir NICHT vordergründig wichtig, wie die Lautsprechen abgestimmt sind (Basslastig/neutral/Badewanne) sondern mir ist vielmehr die Klangqualität (d.h. gute Auflösung usw.) wichtig! Ideal wäre natürlich eine leichte Badewanne zum zocken, aber nicht, wie schon gesagt, zulasten der Klangqualität. Ich weiß nicht, was in diesem Preisrahmen bei Lautsprechern von der Klangqualität her möglich ist, aber an meinen DT770 PRO sollte es schon rannkommen. Angeschlossen würde das ganze dann an eine Asus STX SoKa.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe

MfG,
Dargolad

AW: Aktive Nahfeldmonitore 200-300€

Hm, an dein DT770 ranzukommen mit dem Budget, wird relativ schwer.

Im 200 - 300€ Bereich gibts z.B. die
Samson Resolv A8

M-Audio BX8 D2

Behringer B2031A Truth aktiver Studiomonitor

Behringer B3030A Truth

Die Samson sollen recht neutral sein, bei den M-Audio kann ich nicht wirklich was dazu sagen, kenne die etwas größeren DSM-3, aber der Hersteller ist generell recht gut - ebensowenig zu den Behringern, allerdings werden die 2031 einen dickeren Bass austragen, die 3030 eher im Mittel/Hochton besser sein.

Sowas könntest du in der Preisklasse anpeilen. Könntest du zum Probehören gehen?
Oder hier umsehen: Suchergebnisse - Seite 1

AW: Aktive Nahfeldmonitore 200-300€

Es würde sich sicherlich lohnen, im Internet nach einem Fachhändler in Deiner Gegend zu suchen und dort nach Möglichkeit einige Modelle zu vergleichen. Die Vorstellungen, die Du vom Klang hast, kannst Du damit am besten überprüfen. In dem Bereich gibt es schließlich viele Modelle, die sich hier alle auflisten ließen (z.B. einfach das Angebot bei Thomann Cyberstore durchgehen), was Dir aber nur Anhaltspunkte bei der Suche geben kann.

Zurück