aktive monitore oder 2.1 für musik/gaming
Hi Leute, ich brauche neue LS für meinen Pc.
Soundkarte ist eine ASUS Xonar DS.
Mein Budget liegt bei max. 160€
Die Lautsprecher sollen ausschließlich für Musik hören und Gaming sein.
Viel Bass ist ok, aber nur solange er auch sauber ist.
Mir würde aber auch nur Kickbass ausreichen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoller ist in aktive Monitore zu Investieren, wie beispielsweise den Samson Media One 4a, da solche Ls mit sicherheit eine sauberes Klangbild haben, als normale Sound Systeme für den PC.
Trotzallerdem habe ich mich bei 2.1 Sound Systemen auch umgeschaut und folgendes gefällt mir:
2.1:
Edifier S330D
Edifier C2
Harman Kardon Soundstick III
Bei aktiven Monitoren bin ich mir absolut unsicher, da kenne ich mich garnicht aus.
Wäre nett, wenn ihr mir da ein paar vorschläge machen würdet.
Sind aktive monitore überhaupt fürs gaming geeignet?
Soll ich eins der 3 gelisteten 2.1 Systeme holen, oder habt ihr einen anderen Vorschlag (evtl. aktive monitore, wenn ja welche?)?
Mfg X-tention
Danke im Vorraus.
Hi Leute, ich brauche neue LS für meinen Pc.
Soundkarte ist eine ASUS Xonar DS.
Mein Budget liegt bei max. 160€
Die Lautsprecher sollen ausschließlich für Musik hören und Gaming sein.
Viel Bass ist ok, aber nur solange er auch sauber ist.
Mir würde aber auch nur Kickbass ausreichen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoller ist in aktive Monitore zu Investieren, wie beispielsweise den Samson Media One 4a, da solche Ls mit sicherheit eine sauberes Klangbild haben, als normale Sound Systeme für den PC.
Trotzallerdem habe ich mich bei 2.1 Sound Systemen auch umgeschaut und folgendes gefällt mir:
2.1:
Edifier S330D
Edifier C2
Harman Kardon Soundstick III
Bei aktiven Monitoren bin ich mir absolut unsicher, da kenne ich mich garnicht aus.
Wäre nett, wenn ihr mir da ein paar vorschläge machen würdet.
Sind aktive monitore überhaupt fürs gaming geeignet?
Soll ich eins der 3 gelisteten 2.1 Systeme holen, oder habt ihr einen anderen Vorschlag (evtl. aktive monitore, wenn ja welche?)?
Mfg X-tention
Danke im Vorraus.