• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

aktive monitore oder 2.1 für musik/gaming

X-tention

Schraubenverwechsler(in)
aktive monitore oder 2.1 für musik/gaming

Hi Leute, ich brauche neue LS für meinen Pc.
Soundkarte ist eine ASUS Xonar DS.
Mein Budget liegt bei max. 160€
Die Lautsprecher sollen ausschließlich für Musik hören und Gaming sein.
Viel Bass ist ok, aber nur solange er auch sauber ist.
Mir würde aber auch nur Kickbass ausreichen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoller ist in aktive Monitore zu Investieren, wie beispielsweise den Samson Media One 4a, da solche Ls mit sicherheit eine sauberes Klangbild haben, als normale Sound Systeme für den PC.

Trotzallerdem habe ich mich bei 2.1 Sound Systemen auch umgeschaut und folgendes gefällt mir:

2.1:
Edifier S330D
Edifier C2
Harman Kardon Soundstick III

Bei aktiven Monitoren bin ich mir absolut unsicher, da kenne ich mich garnicht aus.
Wäre nett, wenn ihr mir da ein paar vorschläge machen würdet.

Sind aktive monitore überhaupt fürs gaming geeignet?
Soll ich eins der 3 gelisteten 2.1 Systeme holen, oder habt ihr einen anderen Vorschlag (evtl. aktive monitore, wenn ja welche?)?

Mfg X-tention
Danke im Vorraus.

TE
X

X-tention

Schraubenverwechsler(in)
AW: aktive monitore oder 2.1 für musik/gaming

Habe die behringer MS-40 aktiven Monitor speaker entdeckt.
Wie sind die so?
Taugen die auch zum spielen?

a_fire_inside_1988

BIOS-Overclocker(in)

Die werden im Thema "Kompaktlautsprecher für 100€" (angepinnt) getestet, da kannst du dir einiges zu ihnen durchlesen.

TE
X

X-tention

Schraubenverwechsler(in)

Gibt es hier evtl. jemanden der das MS-40 von Behringer und das 2.1 system von Edifier S330D gehört hat. Und einen vergleich ziehen kann?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)

Ich hab die nie verglichen, aber ganz allgemein: bei 2.0 hast Du besseren, klareren Sound, aber weniger "wumms" - ist halt die Frage, was die lieber ist. Ich hab zB diese hier: Samson Media One 4A und finde die besser als 2.1-Sets um die 100€, weil ich es überhaupt nicht mag, wenn man noch 3 Zimmer weiter den Bass hören kann ;) und GENUG Bass haben die trotzdem, insbesondere bei Games, weil die ja schon von den zugrundliegenden Soundfiles von vornherein meistens mit dem Bass übertreiben, damit es selbst auf bass-schwachen Boxen wummst.

TE
X

X-tention

Schraubenverwechsler(in)

Ich habe mir jetzt die Samson Media One 5a bestellt.
Derzeitig habe ich die Logitech z-2300 dran, diese werde ich auch behlten, allerding schließe ich diese an meinem LCD fernseh an, da diese ja immer ganz beschissene Boxen verbaut haben.

Falls genügend Leute im Forum interesse über einen direkt vergleich haben, würde ich ein kleines Review verfassen.
Wäre nett wenn ihr mir mitteilen würdet, wenn interesse besteht.

TAZ

Software-Overclocker(in)

Falls genügend Leute im Forum interesse über einen direkt vergleich haben, würde ich ein kleines Review verfassen.
Wäre nett wenn ihr mir mitteilen würdet, wenn interesse besteht.

Sicherlich, es ist immer interessant mal etwas über nicht ganz so alltägliche Lautsprecher zu lesen, gerade im vergleich zu relativ bekannten Logitech-LS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kress

Volt-Modder(in)

Ich kann dir die etwas größeren Brüder des s330 Empfehlen, die s530d.
Hab ich im Einsatz.

Leider knapp über deinem Preis: Edifier S530 Gaming 2.1 System (SPK-EF-S530) | Geizhals.at Deutschland

Lohnen sich aber auf jeden Fall.
Super Bass (8" Subwoofer), die Monitore sind auch sehr ordentlich, das System sieht edel aus.
Kabellose Fernbedienung ist auch sehr schön.

Wenn man von Brüllern wie Logitech oder so umsteigt sind die ein Traum. :daumen:

Oben Unten