AW: Aktive Lautsprecher als Passive nutzen mit externem Verstärker
Müsstest du modden und mit oder ohne Umschalter bzw. zusätzlichen Eingängen realisieren. Nach dem Öffnen würde ich erstmal vor der Frequenzeiche ein Signal anlegen und beurteilen ob es sich lohnt. Kommt auch auf den Aufbau der Schaltung an. Wenn du Pech hast musst du sie direkt (parallel) an die Treiber anschließen bzw eine eigene Frequenzweiche vorschalten. Theoretisch wäre das Vorhaben kein Problem, je nachdem wie man von Mutter Natur handwerklich beglückt wurde. Einfach ein Signal an die vorhandenen Eingänge anlegen fällt nach meiner Erfahrung aus, außerdem besteht die Gefahr, dass man hier mal betriebsblind etwas verwechselt, also den externen Verstärker zum Grillen des internen verwendet.
Warum willst du es so machen? In der Regel sind die Komponenten der aktiven LS schon ausreichend aufeinander angestimmt.
Hab mir die Sache nochmal angesehen. Wenns um Spaß am Modding geht, könnte man auch den alten Verstärker komplett ausbauen und dann hinter das alte Netzteil bzw einen ordentlichen Ringtrafo den billigen "Boots-Verstärker" so verbauen, dass nur die Potis und der Powerschalter rauskucken. Praktisch sehe ich leider noch keinen Sinn in dem Vorhaben gerade weil es keine hochwertigen Geräte sind. Aus Spielerei oder weil die internen Verstärker kaputt sind - na klar!
edit: falls die internen ok sind und du hier die USB-Funtion nutzen möchtest, wäre die Alternative sich darüber zu informieren welchen Toleranzbereich die Eingänge der aktiven LS haben, dannmit einem Multimeter ermitteln was der geplante externe Verstärker hergibt, sozusagen wie laut zu den Externen drehen kannst ohne oberhalb der Toleranz zu sein. Dann könntest du beide Verstärker gleichzeitig nutzen. Der Externe wäre dann halt der Vorverstärker. Das Poti über dem gewünschten Bereich zu blockieren, wäre eine Möglichkeit um Fehler zu vermeiden aber auch dieser Verstärker hat eine Toleranz am Eingang was sich je nach Schaltung auf die Ausgangsspannung auswirkt. Kann knifflig werden. ^^