Aktiv Subwoofer = Verstärker Ersatz?

Das waren aber keine 20hz was die Boxen wiedergegeben haben, demnach müssten meine Victa 700 unter 20hz kommen

AW: Aktiv Subwoofer = Verstärker Ersatz?

Irgendwie passt in der Beschreibung von dem Magnat so einiges nicht zusammen. Selbst theoretisch kann das Teil niemals 20Hz

Wurde das Budget schon angesprochen?

Selbstbau ist immer so eine Sache. Fertige Bausätze mit Frequenzweiche auf Holzbrettchen kann jeder zusammenbauen, der in der Lage ist, litzen zusammen zu löten. Aber Probleme dürfte es bei einem niedrigen Budget geben.

Ich würde an dieser Stelle ein 2.1 PC-Soundsystem nehmen, jenachdem wo dein Budget nun genau liegt.

LS und subs, die unter 30hz gehen, erkennt man schon beim Eintritt in den Hörraum.
Das sind die Leute mit Tesa Moll in den Türrahmen.

Irgendwie passt in der Beschreibung von dem Magnat so einiges nicht zusammen. Selbst theoretisch kann das Teil niemals 20Hz

Wurde das Budget schon angesprochen?

Selbstbau ist immer so eine Sache. Fertige Bausätze mit Frequenzweiche auf Holzbrettchen kann jeder zusammenbauen, der in der Lage ist, litzen zusammen zu löten. Aber Probleme dürfte es bei einem niedrigen Budget geben.

Ich würde an dieser Stelle ein 2.1 PC-Soundsystem nehmen, jenachdem wo dein Budget nun genau liegt.

Litzen zusammen löten kann ich sogar^^ Nur wenns um Schaltpläne u.a oder platinen oder so geht, geht nix mehr
Mein Budget is exakt 250€ aber könnte schon billiger sein, da ich noch schüler bin aber mein erstes ausbildungsgehalt halt verballern will und mir auch noch was andres kaufne will

Hier mal ein Link zu einem anderen Forum, wie die Frequenzweichenbautteile auf einem Holzbrettchen zusammen gelötet werden:

Entstehung meines StartAirKit Heimkinos (2S, 4C, 1R), Projekte der Nutzer / Nachbauten - HIFI-FORUM

Also wirklich nur Litze an Litze ;)

Ich hab derzeit ein Projekt am laufen. Kostengünstig (je nach Finish ab ca. 190-200€) und ein sehr einfach nachzubauendes Gehäuse. Aber ohne fertige Exemplare will ich dafür keine Empfehlung aussprechen :daumen2:

Ansonsten sind mir auch keine Bausätze bekannt, die Kompakt und Bassstark sind und in deinem Budget liegen.

Aber nicht schlim, den selbst mit einem günstigen 2.1 PC-Soundsystem dürftest du im Vergleich zu deinen jetzigen mehr als zufrieden mit werden.

*Edifier wird hier in der Preisklasse immer wieder gern angeboten, aber dazu kann ich dir nix sagen, da müssen andere mal ran*

LS und subs, die unter 30hz gehen, erkennt man schon beim Eintritt in den Hörraum.
Das sind die Leute mit Tesa Moll in den Türrahmen.

Selbst das nüzt nix, dann klappert zwar nemmer die tür, aber die verkleidung vom Schloss und die Türklinke fangen an zu klappern ohne ende, bei mir gings soweit das die madenschrauben aus der türklinke sich gelockert haben, bei der verkleidung vom schloss sind ebenfalls die schrauben nach ner zeit rausgefallen :ugly: mal ganz zu schweigen davon das wirklich alles klappert, selbst beim Nachbarn die Tassen im Schrank ( hat zumindest mein nachbar mal gemeint das bei ihm manchmal die Tassen klappern :ugly: )

Zurück