Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
gut, aber trotzdem auf keinen Fall den Fehler machen, bei der Suche dann einen Sub zu nehmen, nur WEIL der "mehr Watt" hat
ich glaub nämlich nicht, dass man wirklich zB bei einem Sub mit 100W die 100W wirklich jemals nutzen wird, da der Sub schon bei viel weniger Leistungszufuhr zu "wummern" beginnen wird - und das klingt selbst für die Leute dann Mist, die meinen, dass ein dominanter Subbass extrem wichtig ist... dass Du natürlich bei mehr Watt mehr Potential für den Sub hast, ist völlig klar.
Und allgemein: du sagst "Langhubchassis haben meist..." => es kann natürlich sein, dass so ein Sub dann trotzdem besser klingt als ein anderer ähnlich teurer Sub, den man sch rausgesucht hatte. Es gibt auch Subs (und natürlich auch Boxen) mit rein auf dem Papier der besten Technik, die aber besch#%& klingen
und wie gesagt: der Fostex war auch nur ein Beispiel für "Ein- und Ausgänge"
ich glaub nämlich nicht, dass man wirklich zB bei einem Sub mit 100W die 100W wirklich jemals nutzen wird, da der Sub schon bei viel weniger Leistungszufuhr zu "wummern" beginnen wird - und das klingt selbst für die Leute dann Mist, die meinen, dass ein dominanter Subbass extrem wichtig ist... dass Du natürlich bei mehr Watt mehr Potential für den Sub hast, ist völlig klar. Und allgemein: du sagst "Langhubchassis haben meist..." => es kann natürlich sein, dass so ein Sub dann trotzdem besser klingt als ein anderer ähnlich teurer Sub, den man sch rausgesucht hatte. Es gibt auch Subs (und natürlich auch Boxen) mit rein auf dem Papier der besten Technik, die aber besch#%& klingen
und wie gesagt: der Fostex war auch nur ein Beispiel für "Ein- und Ausgänge"
Zuletzt bearbeitet: