Aktion: Wärmeleitpaste gratis testen mit PC-Cooling und Innovation Cooling

AW: Aktion: Wärmeleitpaste gratis testen mit PC-Cooling und Innovation Cooling

Ich versteh die Welt nicht mehr ich habe die Diamond getestet bin am anfang um 2 °C im verrgleich zu Noctua Paste runtergekommen. :daumen: aber jetzt ist die Temperatur 4 °C höhr als mit der Noctua:what: das würde heissen das die paste um 6 °C :ugly:nachgelassen hat innerhalb von 7 Tagen. Ansonsten habe ich nichts am Rechner verändert, selbes Programm zum auslasten (prime95).

Ich habe heute auch meine Ergebnisse eingesandt und leider eine negative Tendenz erfahren. Im Vergleich zur Prolimatech PK-1 haben sich die Temperaturen trotz mehrmaliger Montage um knapp 2 °C bei einem i7 980X @ 4,2 GHz erhöht. Die Eigenschaften beim Auftragen kommentiere ich mal nicht - zu unterirdisch trotz diverser Tricks.

So,ich habe dann heute auch mal getestet.
Ich zitiere mal meinen Kommentar in der Word-Datei:

"Ich bevorzuge dann doch lieber WLP wie die Arctic Silver,die ich auf der CPU ordentlich verteilen kann.
Die Perihelion ist praktisch Fensterkit,den man nur auf die CPU drücken kann und hoffen muß,das sie sich dann auch gut verteilt!Wenn sie denn überhaupt haften bleibt.
Ganz schlecht zu verarbeiten.
Die Idle-Temp hat mich dann schon ordentlich überrascht und mich auf ein Super Ergebnis unter Last hoffen lassen.Da war die Ernüchterung aber groß!Zwar immerhin 1°C gut gemacht,aber das wäre mir keinen Kauf wert.Ganz im Gegenteil,viel zu großer Aufwand,für solch ein Ergebnis!"

Hatte vorher mit der Arctic Silver V 38°C/50°C Idle/Load@2400/3600Mhz.
Mit der Perihelion 34°C/49°C.
Nochmals herzlichen Dank an PC-Cooling für diese Aktion. :daumen:
Grundreinigung war eh mal wieder fällig. ;)

Soo habe mich jetzt auch mal dran gesetzt und die Paste getestet.
Also ich hab im Idle 1-2° weniger und unter Last bis zu 3°C weniger. zuvor habe ich die AC MX-2 verwendet.
Das einzig negative ist die Verteilung der Paste..

was kostet so eine Innovation Cooling Diamond 24 Carat.

ah das ist aber viel zu viel, da ist sicher die neue MX-4 besser.

Also die Perhelion kommt morgen wieder raus und zurück zur Arctic Silver V.
Meine Temps sind mittlerweile auf 40°C/53°C Idle/Load gestiegen.
Das Zeug kann ja mal gar nix!
Da kann ich mir auch nen durchgekauten Kaugummi zwischen CPU und Kühler kleben! :ugly:

Dann riechts auch schön nach Pfefferminz :D

Ich werd die Diamond mangels anderer Paste die hier noch rumfliegt erstma drauflassen, ich glaub aber dass ich die auf der GPU nomma neu aufbringen muss, hab da wahrscheinlich viel zu viel drauf^^

was ihr immer meckern müsst... Ihr habt die Paste doch umsonst bekommen! Einem geschenkten gaul ... ;)
AUßerdem kann ich die leute mit negativen ergebnissen nicht verstehen. Nachdem ich die Carat so aufgetragen habe wie es auf der IC-Homepage beschrieben war, krieg ich deutlich bessere temps als vorher mit der Revoltec Grease nano ;)

Ja genau, also willst Du damit sagen das hier eigentlich jeder keinen plan vom WLP auftragen hat.

Vielleicht hattest Du ja deine erste Paste nicht richtig drauf, das Du dich jetzt so über die Temps freuen kannst. ;)

Ja genau, also willst Du damit sagen das hier eigentlich jeder keinen plan vom WLP auftragen hat.

Vielleicht hattest Du ja deine erste Paste nicht richtig drauf, das Du dich jetzt so über die Temps freuen kannst. ;)
ne will ich nicht sagen. Ich will nur sagen, dass man vielleicht mal auf die IC-Seite gucken sollte und schauen ob man sie auch so aufgetraen hat wie dort beschrieben ;)
Und zum thema alte WLP: die war schon richtig aufgetragen, keine sorge so blöd bin ich jetzt auch nicht :daumen:

Um nochmal zu sagen worum es mir geht: mich nervt es einfach dass sich leute über ein produkt, dass ein hersteller großzügig verschenkt, so ablassen und es so negativ betiteln. Wenn man nicht zufrieden is, ok, aber man muss es nicht so derart niveaulos hier rumschreien ;) Solange man nichts dafür bezahlt hat, muss man sich auch nicht beschweren, so denke ich zumindest mal (wobei es auch keinen grund gibt sich zu beschweren, es wurde nirgendwo geschrieben dass die CPU mit der WLP auf einmal minus-grade erreicht ;) )

Habe es ja auch so gemacht, laufen lassen, und danach zur kontrolle den Kühler wieder runter genommen. Die Verteilung der WLP war bei mir fürn Ar....

Habe sie dann versucht dünn zu verstreichen, und das ganze wieder zusammen gebaut.

Für ca. 2°C weniger steht diese Paste mit 19,90€, gerade bei dem auftragen in keinem P/L Verhältis.:daumen2:

Da hole ich mir lieber für nen fünfer die MX-2.

Bekomme jetzt schon nen Anfall wenn ich daran denke die wieder runter zu kratzen.:ugly:

Möchte mal wissen, wie das auftragen laut Hersteller bei Leuten mit Pusch Pins funktionieren soll. Da bleibt dann wohl der Kühler auf der 5mm Erbse stehen.:lol:

Und ich finde es gut, das die anderen ihre Negativen urteile hier kundtun. Wie soll man denn sonst wissen ob es was taugt oder nicht.

Gratis hin oder her.;)

Habe es ja auch so gemacht, laufen lassen, und danach zur kontrolle den Kühler wieder runter genommen. Die Verteilung der WLP war bei mir fürn Ar....

wirklich so wie es auf der IC-seite beschrieen wurde? 5mm großer klecks in die mitte, Kühler drauf, ca. 2 stunden CPU-belastungsprogramm laufen lassen?

Habe sie dann versucht dünn zu verstreichen, und das ganze wieder zusammen gebaut.

siehe IC-seite oder vorheriger post ;)

Für ca. 2°C weniger steht diese Paste mit 19,90€, gerade bei dem auftragen in keinem P/L Verhältis.:daumen2:

Hast du etwa die 19,90€ bezalhen müssen?

Bekomme jetzt schon nen Anfall wenn ich daran denke die wieder runter zu kratzen.:ugly:

Is gar kein problem, hab ich ja auch einmal gemacht weil ich sie beim ersten mal falsch aufgetragen hab. EInfach n Tuch oder tempo nehmen, bisschen Aceton oder reinigungsbenzin drauf machen, und abwischen. Stellt gar kein problem dar :daumen:

Möchte mal wissen, wie das auftragen laut Hersteller bei Leuten mit Pusch Pins funktionieren soll. Da bleibt dann wohl der Kühler auf der 5mm Erbse stehen.:lol:

Ich hab auch n PushPin Kühler, klappte hervorragend. Nur weil Pushpin, heißt ja nicht dass der kühler wackelt (wenn man alles gescheit montiert hat)^^

wirklich so wie es auf der IC-seite beschrieen wurde? 5mm großer klecks in die mitte, Kühler drauf, ca. 2 stunden CPU-belastungsprogramm laufen lassen?

Ganz genau so.

Hast du etwa die 19,90€ bezalhen müssen?

Nein, aber wenn sich jemand die Paste zum Vollpreis Kauft.

Is gar kein problem, hab ich ja auch einmal gemacht weil ich sie beim ersten mal falsch aufgetragen hab. EInfach n Tuch oder tempo nehmen, bisschen Aceton oder reinigungsbenzin drauf machen, und abwischen. Stellt gar kein problem dar :daumen:

Bei mir hat sie arg fest geklebt, und auch noch den Kühlerboden zerkratzt.

Ich hab auch n PushPin Kühler, klappte hervorragend. Nur weil Pushpin, heißt ja nicht dass der kühler wackelt (wenn man alles gescheit montiert hat)^^

Na dann ist doch alles bestens.:)

Wenn etwas getestet wird,dann kommt man auch zwangsläufig zu einem Ergebnis.
Und dieses kann man einfach nicht besser aussehen lassen als es ist,nur weil man das Produkt kostenlos bekommen hat!
Die Verarbeitung der Paste sagt mir überhaupt nicht zu.
Ich persönlich bevorzuge streichbare WLP,die ich hauchdünn und komplett auftragen kann.
Dadurch kann ich dann auch sicher gehen,nicht zuviel oder zu wenig Paste genommen zu haben.
Ich kann 5mm leider nicht 100% genau abschätzen. :)
Auch habe ich auch von Test zu Test unterschiedliche Temperaturen.
Teils bis zu 6°C Unterschied!Die "guten" Temperaturen vom Protokoll erreiche ich aber nicht mehr.

Wenn ich mir die Mehrheit der Meinung so anschaue, bin ich recht froh mir den Aufwand gespart zu haben :ugly::D

Warum? Ganz abgesehen vom Ergebnis macht es auch Spaß mal wieder etwas Neues zu testen. Gerade bei einer Paste in dieser Preisklasse finde ich so eine Aktion echt toll. Da ich zum Beispiel den Testrechner im offenen Aufbau betreibe, war der Test locker zu händeln - wer sein Case dafür zerlegen muss hat natürlich etwas mehr Aufwand.

Zurück