Akkuverschleiß

Computer_Freak

Freizeitschrauber(in)
Akkuverschleiß

Hallo Leute

Ich habe mir ein Acer Iconia w500 Tablet bestellt und beim Einschalten kam die Meldung Windows normal starten .....
Im Windows habe ich mit Everest Ultimate den Akkuverschleis ausgelesen und der ist bei 1%
ist das bei einen "neuen" ( ich vermute das es gebraucht ist) Gerät normal ??

Mfg

AW: Akkuverschleiß

Das mit dem Akku ist sicher normal, weil das gar nicht so absolut genau gemessen werden kann. 1% sind allein schon im Schwankungsbereich, den ein Akku von Natur aus haben kann. Es ist ja nicht so, dass JEDER neue Akku für den Acer zB GENAU 5400mAh hat. Es ist auch sicher nicht so, dass das Tool da "ausliest", dass oder wie oft der Akku schonmal geladen oder leer gemacht wurde.

Das mit dem Windows kann ich Dir aber nicht sagen. Es kann gut sein, dass das nur vor dem Einpacken bei Acer kurz getestet wird, und wenn der Mitarbeiter es ne halbe Sekunde zu früh ausschaltet, dann ist Windows halt nicht ordnungsgemäß runtergefahren. Wenn es irgendeiner vor Dir wirklich schon gekauft und ausprobiert hatte, dann würdest Du unter Windows sicher auch Spuren finden.

Ich habe gerade nachgesehen
Im Windows sind Spuren ( Computernamen und Einstellungen) nach einem Neustart ist der Verschleißlevel bei 6% angegeben wird mir die Kapazität in mWh

Ähm .. wenn man einen neuen Akku hat, dann sollte man ihn normalerweise erstmal konditionieren, sprich 2-3 mal auf und entladen, oder für vorsichtige erstmal nur KOMPLETT aufladen, dann bis auf etwa 50% runtergehen und dann lagern, solange man ihn nicht braucht! :)

Weil sehr hohe und sehr niedrige Ladungen schaden dem Akku (aber 30-75% sollte optimal sein).
Kannst sonst ja mal schauen, ob in irgendeinem Testbericht was von Akkulaufzeit steht und das mal versuchen bei dir nachzubilden. Wenns klappt, dann ist es (erstmal) in Ordnung, sonst scheint das Gerät/der Akku echt nicht mehr neu zu sein bzw. hat einen damage^^

Ich habe gerade nachgesehen
Im Windows sind Spuren ( Computernamen und Einstellungen)
Dann wurde der offenbar schonmal von jemandem gekauft, getestet und wieder zurückgegeben. Vlt auch mit einem angeblichen Fehler zu Acer, die haben nix gefunden und den wieder neu verpackt.

nach einem Neustart ist der Verschleißlevel bei 6% angegeben wird mir die Kapazität in mWh
Moment mal: DANN handelt es sich nur um die Restlaufzeit, bis Du den neu auflädst. Da isses ja klar, dass der AKku immer mehr "verschleisst", bis Du den wieder neu auflädst. zB wenn der AKku 10 Stunden hält, dann ist eine Stunde Betrieb 10% "Verschleiss". Und allein durchs Booten wird logischerweise dann schon was verbraucht, sogar mehr, als wenn das Tablet einfach nur "an" ist.

Ich dachte jetzt, Du redest von einer Art "Vorhersage", wie alt der Akku ist, d.h. wenn da 30% Verschleiss angezeigt wird, dann hat der selbst voll aufgeladen nur noch 70% der Neu-Leistung.

Zurück