News Akku-Prototyp: Galaxy S4 wird in 30 Sekunden aufgeladen


Das ist ne Prognose und wie sieht die Realität aus, das kann man noch nicht sagen, bei sowas wird der Akku immer unter optimalen Bedingungen geladen und in der Realität haben wir Minusgrade, einen nicht immer leergefahrenen Akku, mal die Schnellladung mal das langsame Laden usw.
 
yep guter vergleich sind handy akkus. die haben eigtl auch moderne akkumulatorentechnik intus und idr sind bei sorgfältiger pflege die akkus vor dem handy hinüber. lass es 5 jahre sein.
 
Wie funktioniert das mit einer Wohnung ohne Steckdose beim Parkplatz?

Naja da gibts ja schon projekte wo parkuhrähnliche ladesäulen die straße ziehren. dies müsste man halt weiter vorrantreiben. (ist zumindest billiger als "induktives laden an der ampel" oder was sonst so alles an ideen durch die gegend geistert ;))


aber ja die die keine garage mit stromstkecer haben habe ich nicht so ganz beachtet in meinem gedankengang ;)
 
Das ist ne Prognose und wie sieht die Realität aus, das kann man noch nicht sagen, bei sowas wird der Akku immer unter optimalen Bedingungen geladen und in der Realität haben wir Minusgrade, einen nicht immer leergefahrenen Akku, mal die Schnellladung mal das langsame Laden usw.

Wenn er von Nachweis redet meint er sicher nicht Prognose u selbst wenn der im Wurst Käse Szenario auch nur die Hälfte von der verlautbarten "End of Liftetime" erreicht sind das immer noch 10 Jahre

Ein Zyklus der für die meisten Autokäufer genügen sollte
 
Wenn er von Nachweis redet meint er sicher nicht Prognose u selbst wenn der im Wurst Käse Szenario auch nur die Hälfte von der verlautbarten "End of Liftetime" erreicht sind das immer noch 10 Jahre

Ein Zyklus der für die meisten Autokäufer genügen sollte

Ich denke man kann es so und so in jede Richtung negativ wie auch positiv reden. Ich für meinen Teil halte nicht viel von den momentanen Elektroautos. Aber ich lass mich da gerne noch überzeugen von der Autoindustrie. Ich für meinen Teil finde es noch nichteinmal ansatzweise rentabel. TESLA ist wohl das einzigste Unternehmen was ein wenig Alltagstauliches Fahrzeug mit 500km liefern kann. Ob man diese im Alltag dann erreicht, lass ich außer Frage. Aber wenn man überlegt das der TESLA 80.000€ kostet, steht das eh wieder außer Frage. Denn da kann man sich auch ein sehr luxeriöses anderes Auto oder 2-3 Otto-Normalautos kaufen.
 
@Norwegen
Ich glaub die hatten so was ähnliches schon länger?
Hängen die nicht im Winter ihre Standheizung immer an sobald sie irgendwo parken?
 
Wer sagt denn, dass Elektroautos die Zukunft sind?

So ziemlich alle.
Die Autoindustrie und unsere Lobbyhörige Politik suggeriert zwar vollkommen falsche Zeitvorstellungen von wenigen bis 1-2 Dutzend Jahren, aber längerfristig haben wir entweder elektrischen oder gar keinen motorisierten Individualverkehr mehr. (und selbst beim öffentlichen Verkehr werden Energiespeicher benötigt werden)
Die Biomassekapazitäten sind einfach beschränkt und sollten für optimale Effizienz wenn dann in KwK fließen, was mobil nicht geht. D.h. über kurz oder lang werden alle mobilen Energieträger auf Elektrizität zurückzuführen sein. Da H2-Verbrennung oder gar PtG-GtL-Verbrennung einen relativ kleinen Teil dieser Energie nutzbar machen, wird es auf elektrische Antriebe hinauslaufen. Die Frage ist nur noch, welche Speicherform genutzt wird - und Li-Io-Akkus haben derzeit die Nase vor H2-"Akku"s (alias Brennstoffzelle), Supercaps können auch nicht wirklich aufholen.

Diskussion über Energie und Elektromobilität wurde ausgelagert
http://extreme.pcgameshardware.de/w...nschaft/328895-energiepolitik-die-vierte.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die überschrift ansehe: lol.

Mein freund hat den neuen akku ausgetauscht von Samsung bekommen
 
Interessant ist, das aktuell eher die micro-USB Anschlüsse den Ladestrom limitieren und nicht die Akkus selbst.

Nicht bekannt ist auch welche Kapazität dieser Akku hat. er ist jedenfalls wesentlich größer.
 
Der Typ war vor ca. 1 Jahr bei uns in der Firma und hat uns Technologie gezeigt (in der Hoffnung wir würden eine Lizenz zur Herstellung kaufen) Er hatte eine mysteriöse Tasche bei sich aus der 2 Kabel geführt waren (was in der Tasche war zeigte er nicht) an die 2 Kabel hat er einen leeren NimH AA Akku mit 2.100 mAh von uns angeschlossen und den innerhalb von ein paar sekunden aufgeladen. Das hat funktioniert, das Problem aber, nach ca. 30 minuten war der wieder vollkomen leer. >Nach BElastung war er sogar nach nur 5 min. leer.
 
Völliger Quark denn diese Technik wäre nur interessant wenn der Akku gleiche grösse,gleiche kapazität,gleiches netzteil usw.... hätte!
Das ist aber wegen der Stromstärke die dafür aufgewendet werden muss schon nicht möglich!

Und der BMW i3 ist ein Witz! An kalten Tagen oder im Sommer mit Klimaanlage kommt man oft nur noch 50-80 KM und da muss man schon sparsam fahren! 100km kosten zwischen 4 und 6 Euro!!? Der BMW i3 kostet 35000.-Euro in der grösse eines Polos wohlgemerkt!
Und was mit den Akkus bei Überlast mangelder Kühlung oder Unfall passiert um nur ein paar aufzuzählen, Explosion und Brand,der von der Feuerwehr mit Standartausrüstung schlecht bis garnicht bekämpft werden kann nicht zu Reden :daumen2:
 
Zurück