Ich glaube nicht das du dir bewusst bist das Erdöl eine begrenzte Ressource ist und die erneuerbaren Energien gerade durch den Preisanstieg bei Erdöl mehr u mehr in den Fokus rücken werden das ist unvermeidbar
Und warum soll man eine Ressource verblassen, die anderweitig auch noch zur Produktion von Gütern herhalten muss, auf die der Mensch derzeit nicht verzichten kann, und für die es auch noch keinen anderweitigen Ersatz gibt
Wenn man aber "Tanken" könnte wie dort oben im Video zu sehen spielt das wohl nur noch eine untergeordnete Rolle
Das ist mir durchaus bewusst, nur dass das Elektroauto meiner Meinung nach nicht gerade die Optimallösung ist.
Warum ich das so sehe?
1. Wir wollen den Strombedarf senken, woher kommt der meiste Strom momentan ... von Kohle und Gas uns Öl und nicht von erneuerbaren Energie und mir ist bewusst das Kohle, Öl und Gas begrenzt ist. Allerdings der tolle lustige Maßstab der erneuerbaren Energien in Deutschland ein Witz sind, um den Strom nur darauf umzustellen.
Dies auch von der Bevölkerung eigentlich nicht gewollt wird. JA wir wollen alle ÖKO-Strom, aber ne in meiner Gegend will ich kein Wasserspeicherwerk, auch keine Windräder vor der Haustür, weil die Laut sind und die Solarplatten finde ich hässlich. So agumentieren leider viele. Aber Öko-Strom ist toll, will aber sowas nicht bei mir haben, das ist das allgemeine Problem an der Geschichte in Deutschland.
2. OK die erneuerbaren Energien werden aufgebaut. Was aber viele vergessen um diese zu produzieren werden unmengen an Energie erstmal verbraucht. Beispiel Solarenergie. Der Energiebedarf zum Bau einer solchen Anlage, speziell der Solarmodule verbraucht momentan mehr Energie, als solche Module überhaupt je liefern werden. Dazu kommt der Energieverbrauch für das Reyclin dieser Module.
3. Der Energieaufwand zur Produktion der Akkus für die Elektroautos benötigt ebenso unmengen an Energie und dann kann man mit diesen Akkus aufgrund des Reichweitenproblems keine normalen Autos momentan ersetzen. Selbst wenn die Reichweite sich momentan verdoppeln würde, würde es für mich immernoch nicht intressant werden. Da ich öfters einmal von einer Seite zur anderen von Deutschland muss, reicht die Reichweite immernoch nicht und ich denke ich bin da nicht alleine mit dem Gedanken, dass niemand Lust hat sich irgendwo 2 Std. hinzustellen und zu warten bis der Akku wieder voll ist. Dazu kommt dann auch noch, dass die AKkus auch kein Autoleben durchhalten.
Ich bin der letzte der gegen moderne Technik ist und ich würde mir sowas kaufen, wenn es im Alltag normal einsetzbar wäre! Ist es aber nicht, weil die Infrastruktur dafür fehlt. Man muss Ladestationen suchen. Ein Kleinwagen (Elektro) kostet soviel wie ein gut ausgestatteter Mittelklassewagen und dann kann man immernoch 1000e Km Sprit verbrennen um auf den Preis des Elektroautos zu kommen und für den Akku muss man monatlich blechen.
Ich für meinen Teil sehe mehr Sinn in der Brennstoffzelle und würde auch eher in so ein Auto investieren. Als in ein Elektroauto.