Akku Kapazität

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Akku Kapazität

Moin zsm,

ich überlege mir grade ein neues Handy zu holen.

So jetzt unterscheiden die sich ja teilweise an der mAh-Wert sowieso Akku wechselbar oder nicht wechselbar.

Meine Frage jetzt:

Kann es zu einem Nachteil werden wenn ich den Akku nicht wechseln kann?

Gehen wir davon aus, dass ich ihn nicht wechseln will, weil der eine leer ist, sondern nur weil ich einen neuen Akku will? Wie anzunehmbar ist diese Szenario?
Verliert der Akku wirklich soviel Kapazität, dass man aus diesem Grund den Akku wechseln muss? Wenn man ihn nicht wechseln kann was bleiben dann für Optionen?

MfG

AW: Akku Kapazität

nichtwechselbar sind z.B die iPhone Akkus.
Es ist kein Aufwand die zu tauschen , man hat hald keine Garantie mehr und brauch geschick :)
Also mein altes iPhone 3GS hatte ein Akku der nurnoch von 1300mAh dann 984mAh hatte und das Handy ab 80% ausgegangen ist und nichtmehr anging. Das Handy war auch 24/7 an und 3-4 Jahre alt. Die Akkus gehen eigendlich nicht schnell kaputt , auser man ladet sie nicht richtig oder sonstiges.

Kann es zu einem Nachteil werden wenn ich den Akku nicht wechseln kann?

Es kommt darauf an, wie du das Handy nutzt. Dauernd Mobiles Internet, volle Displayhelligkeit und Spiele spielen zerrt natürlich an dem Akku.
Falls du solch ein Handynutzungsverhalten hast, wäre eine externe Batterie (bei nicht wechselbar) oder ein Handy mit wechselbarem Akku sinnvoll.

Gehen wir davon aus, dass ich ihn nicht wechseln will, weil der eine leer ist, sondern nur weil ich einen neuen Akku will? Wie anzunehmbar ist diese Szenario?

Warum möchtest du einen neuen Akku?

Verliert der Akku wirklich soviel Kapazität, dass man aus diesem Grund den Akku wechseln muss? Wenn man ihn nicht wechseln kann was bleiben dann für Optionen?

Wenn du die normalen Zyklen machst, sollte soetwas nicht passieren. Hängt das Handy dauernd an der Strippe, ist es nicht gut für den Akku.
Entweder du wechselst ihn (Garantieverlust), lässt es vom Fachmann machen oder ein neues Handy.

Ihr werdet mir jetzt bestimmt davon abraten, aber ich überlege ein Windows Phone zu holen. Weiß da halt nicht wie es mit dem Akku tauschen ist, wenn es Garantie auflöst. Vermutlich kompliziert oder nur mit Schaden möglich.

Ich nutze mein Handy primär für Whatsapp/Telefonieren/Fotografieren/Synchronisation (Aufgaben, Kalender). Spiele eher selten (Wartezimmer-Arzt/Ubahn/Bus halt).

Ich habe halt keine Lust drauf dass ich anfangs mit einem Handy gut über den Tag komme und nach einem Jahr dann immer Steckdosen suchen muss.

MfG

Welches Windows Phone hast du dir denn ausgeguckt?

Normalerweise sollte der Akku eines Handys nicht nach 1-1 1/2 Jahren einbrechen, solange du damit nicht völlig falsch umgehst.
Falls der Akku dennoch nicht lange genug halten sollte, wendest du dich an den Support oder du fragst bei einem Fachmann nach, ob er ihn tauschen kann.

Interessiere mich für das Lumia 925 und Lumia 1020... wobei das Lumia 925 zur Zeit preislich nicht grade optimal für mich ist haha.

Das Lumia 925 ist ein recht solides Handy mit durchschnittlicher Akkulaufzeit (rund 6-7 Std.). Hätte ich mir auch geholt, wenn es ein Windows Phone sein soll. ;)
Der Wechsel des Akkus ist glaube ich nur über Nokia selber möglich. Falls es dicht stört, dass er nicht wechselbar ist, würde ich zu einem externen Akku greifen.
Dann hast du immer eine Notlösung, falls kein Steckdose in der Nähe ist.

Das OS ist natürlich eine Sache für sich, man muss es mögen.

Ich warte erstmal ab, bis das Lumia 1020 vorgestellt wird. Habe starkes Interesse an dem Teil, auch wenn der Preis natürlich abnormal ist (ok ist bei vielen neuen Handys der Fall).

Prinzipiell stört mich z.B. keine SD-Karte, kein wechselbarer Akku garnicht. Je weniger Zubehör desto besser finde ich.

Externer Akku kommt auf keinen Fall in Frage.

WP8 finde ich von der Bedienung her nicht schlecht. Klar steckt noch in Kinderschuhen, Fehler sind auszumerzen, App-Store ist okay, aber nichts überwältigendes. Mir fehlen Furzkissen-Apps... nicht^^

MfG

Zurück