Necthor
PC-Selbstbauer(in)
Akku für E1000
MoinMoin,
möchte meinem betagten aber immer noch funzenden Motorola E1000 (ältere Version) einen neuen Akku spendieren weil das alte bereits nach 1 1/2 tagen neu aufgeladen werden muss.
Auf dem (Werkseitig) eingebauten Akku sind 3,6V aufgeklebt. Wenn ich die SNN-Nr. google wird mir 3,7V angezeigt. Das verwirrt mich zwar ein wenig aber ich gehe mal von 3,6V eingebautem Akku aus.
Zu Akkus generell hab ich ein paar fragen:
1. Kann man ein Akku mit höherer Spannung bedenkenlos einbauen ohne zu riskieren dass das Handy kaputt geht?
2. Bedeuten 0,1V mehr auch mehr an standby-/gesprächszeit?
3. Muss das neue ein original Motorola-Akku sein?
4. Wenn nicht, muss ich dazu ein extra Ladegerät kaufen?
Dankeschonmal.
MoinMoin,
möchte meinem betagten aber immer noch funzenden Motorola E1000 (ältere Version) einen neuen Akku spendieren weil das alte bereits nach 1 1/2 tagen neu aufgeladen werden muss.
Auf dem (Werkseitig) eingebauten Akku sind 3,6V aufgeklebt. Wenn ich die SNN-Nr. google wird mir 3,7V angezeigt. Das verwirrt mich zwar ein wenig aber ich gehe mal von 3,6V eingebautem Akku aus.
Zu Akkus generell hab ich ein paar fragen:
1. Kann man ein Akku mit höherer Spannung bedenkenlos einbauen ohne zu riskieren dass das Handy kaputt geht?
2. Bedeuten 0,1V mehr auch mehr an standby-/gesprächszeit?
3. Muss das neue ein original Motorola-Akku sein?
4. Wenn nicht, muss ich dazu ein extra Ladegerät kaufen?
Dankeschonmal.
Zuletzt bearbeitet:
Eher im Gegenteil: wenn das Handy gleichviel Strom zieht, nur bei mehr Spannung, dann ergibt das mehr KWh, also mehr Stromverbrauch. Und mehr Stromverbrauch bei einer gleichgroßen Akku-Kapazität => Akku schneller leer. Es kann aber auch sein, dass das Handy wegen der Spannung etwas weniger Strom zieht und sich das ausgleicht. Aber dass der Akku sogar länger hält als einer mit 0,1V weniger Spannung, kann an sich nicht sein.
Aber manche Sachen haben halt auch persönlich nostalgischen Wert