AKG Q701 dac/amp <150€

gurkenbeat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AKG Q701 dac/amp <150€

Huhu,
suche dann jetzt doch eine externe Combo von Dac und Amp, für die Q701. Soweit hatte ich das an eine Xonar Karte angeschlossen.
Meine Recherchen haben bis her ergeben das einige der Meinung sind ein Fiio E10k wäre ganz gut, andere sagen ein E17 wäre besser, außerdem bin ich noch auf den Kollegen gestoßen(https://www.youtube.com/watch?v=oGmeJWtd-2I) der der Meinung war die Fiio wären dem Smsl M2 deutlich unterlegen (hier gibt es aber wohl berichte das er teilweise stark rauscht und ich würde bedenken haben ob er denn genug Power für die Q701 hat), ansonsten auf Grunde des Preises und der Kompaktheit am Interessantesten.

Quasi ist die Verwirrung perfekt.

Gibt es hier evtl. noch aufschlussreiche Meinungen oder Erfahrungsberichte, speziell mit den Akg Q701 und einer Dac/amp Kombi für maximal 150€.

AW: AKG Q701 dac/amp <150€

Mit dem E10K machste nichts falsch.

E17 wird bald einen Nachfolger erhalten.

Ansonsten gäbe es in dem Preisbereich noch den O2 Verstärker (von Head n Hifi oder Epiphany Acoustics). Den kannst du an den Lineout eines Behringer UCA202 stecken, ein ordentlicher, externer DAC für schlappe 20€.

alles klar, evtl. noch ein paar Meinungen/Erfahrung zu dem Smsl M2 ob der genug Power hat für die Q701 ? (rein optisch und Größentechnisch fände ich den nämlich besser :D )

ok, irgendwie war das alles nicht sonderlich befriedigend.
Nun ist ein MUSICAL FIDELITY V90 HPA bestellt :D, dürfte dann noch ein paar Klassen besser sein als e10 und co. Von der Abstimmung her müsste das wohl auch passen zu dem Klang der Kopfhörern (etwas höhen Betont)

hmm, das Teil kostet jetzt 175€, der Odac 280$, oder bei Ebay.de für 299,- quasi fast doppelt so viel. Oder gibt es den auch für ~200 zu kaufen ?

Ich würde den O2 lieber mit einem günstigeren DAC (wie einer internen Xonar DX oder einem externen UCA202) kombinieren. Der ODAC ist zweifellos gut, aber auch recht teuer.

Nun ist es bestellt, und alles in einer kleinen Kiste ohne viel Kabel finde ich schon angenehmer, als ein unübersichttliches Kabel und Kisten Gewirr (ist so schon genug ;) ), auch fürs Auge.

Der upgrade Wille dürfte sich dann auch länger zurück halten.

ähm habe irgendwie doch den odac und o2 getrenn bestellt :D das er mit rac verbunden wird.
Wie entscheidend ist das verbindungs Kabel ? habe da gerade nur son ganz einfaches.

hmm, ich hab mir jetzt trotzdem mal ein 30€ Kabel gekauf, das macht schon einen Unterschied.
Gefühlt waren vorher die höhen teilweise etwas klirrender, nicht so klar und der Bass weniger knackig :D.
Evtl. macht es doch einen kleinen Unterschied, war aber vorher auch das aller billigste an Kabel, irgend was 10+ Jahre altes was in irgend einer Kiste rum lag (vermutlich die Beilage einer Tchibo Anlage).

Es geht um Cinch -> Miniklinke Kabel, oder?

Dann bestell dir mal das oder das und teste nochmal :D Von Kabelklang halte ich, bis auf wenige Ausnahmen, nicht viel. Dein altes Kabel könnte in der Tat kaputt sein.

ne, chich --> chich, also 2x Rca Anschluss (es sind auch 2 Kabel).
Evtl. hätten es Kabel, in der von dir genannten Qualität, auch getan.
Habe mir das gekauft.

Könnte mir schon vorstellen das bei schlechter Qualität der Widerstand im Kabel höher ist und dadurch Informationen schlechter geleitet werden (dürfte bei der Niedrigen Strom Stärke aber eigentlich nicht passieren,(denke da sind die Lautsprecher Kabel von höherer Bedeutung) evtl. war es wirklich kaputt). Aber es sieht auf jedenfall besser Aus :D.

Zurück