AKG K518LE klanglich und optisch aufwerten

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen!

Seit gut 3 Jahren besitze ich nun AKG K518LE Kopfhörer, welche ich nun aus gegebenen Anlass noch etwas auferten möchte ;) - sowol vom Klangbild als auch vom Optischen :)
Hierzu hatte ich bei meinen Internet recherchen zwei interessante Artikel gefunden:
AKG K518 K81 detachable cable mod single entry. Guide + lots of pictures
My modified AKG K518, now with bass reflex ports! - AudioKarma.org Home Audio Stereo Discussion Forums

Nun stelle ich mir dazu aber noch ein paar Fragen...
Meint ihr ich soll diese White Tak, oder doch lieber diese Wolle? Was denkt ihr macht ein besseres Klangbild? Und was ist das dann für eine Wolle?
Welches Kabel würdet ihr für die überbrückung vom einen Lautsprecher zum anderen und zum Anschluss an die Klinkenbuchse verwenden?
Und zum Stichwort Klinkenbuchse: Welche würdet ihr mir da empfehlen? Ich möchte die nämlich so verbauen ;)
Hier wird auch davon geschrieben, dass Neodym-Magneten das Klangbild nochmals klarer macht, meint ihr das stimmt? Und welche Magneten sollte man da dann verbauen? Macht das wirklich so einen großen Unterschied, dass man das zusätzliche Gewicht in kauf nehmen kann?
Und auch das mit den Strohhalmen als Bassreflex-Ports - meint ihr das funktioniert?
Auf diesem Bild sieht man wie das Kabel unter dem Bügel durchgezogen wurde, wie macht man das???

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen, ich würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen :daumen:

Vg,
609412d1355832102-radeon-hd-5670-uebertakten-moddersvisionlogo_small.png

Zurück