AKG K272 HD zurück ? Anderer her?

xmeoglll

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AKG K272 HD zurück ? Anderer her?

Heyy,
ich habe mir vor 4-5 Monaten einen K272 HD von Akg geholt zusammen mit einer Xonar Dx, nun hab ich seid <5Tagen immer wieder Aussetzter in der linken Muschel (je nach dem wie ich den Kopf beweg) --> Kabelbruch?, Wackelkontakt?
Da ich mit den Kopfhörern keinem den Schädel eingeschlagen habe oder dem Kabel eine Dauermassage via Bürostuhlrollen gegeben habe, gehe ich mal davon aus, dass das ein Reklamationsgrund innerhalb der Garantie sein sollte. [gekauft bei: mp3(minus)player.(Deutschland)]
Da mir der geschlossene Kopfhörer einige Herzinfarkte bescherte würde ich lieber einen offenen Kopfhörer nehmen, meiner Meinung nach würden sich K601 (evtl. K701) [waurm haben die so einen Unterschiedlichen Wiederstand/ Impedanz??] eignen, bin natürlich ach offen für eureo Vorschläge=) Ich werde dem Online-Shop das ganze Shildern und hoffen, dass ich eine Gutschrift bekomme und nicht wieder einen K272 HD.

mfg
xmoeglll
 
AW: AKG K272 HD zurück ? Anderer her?

Schick ihn doch erst einmal ein und dann siehst du weiter! Solltest du eine Gutschrift bekommen, würde ich aber bei Thomann Cyberstore bestellen, da sie dir gratis ein Jahr extra Garantie geben.
 
AW: AKG K272 HD zurück ? Anderer her?

Hallo,

da der Kopfhörer noch keine 6 Monate alt ist würde ich auf Gewährleistung bestehen. Dort hast du die Wahl ob du einen neuen 272er haben möchtest oder deinen alten repariert haben möchtest. Alternativ kannst du ja auch die Gutschrift vorschlagen. Garantie würde ich nicht verlangen, bei der Gewährleistung hast du wesentlich bessere Karten.


Grüße
 
AW: AKG K272 HD zurück ? Anderer her?

Danke für eure Antworten schonmal, soweit hat mit der Shop auch empfohlen gleich den Endkunden Support von AKG zu nutzten, dies werde ich wohl demnächst dann mal machen!

EDIT: Ist es eigentlich schlimm wenn die Plastikcerpackung fehlt?? Karton etc hab ich alles noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AKG K272 HD zurück ? Anderer her?

Hallo,

lass Dich von dem Shop nicht abwimmeln. DIE MÜSSEN Dir den Kopfhörer tauschen oder im Einzelfall reparieren.

Ich würde den Shop nochmal kontaktieren und nach § 439 BGB Neulieferung innerhalb von 10 Tagen nach Wareneingang verlangen.

Dann müsstest du den Kopfhörer auf deren kosten zu denen schicken und die Dir darauf einen neuen zusenden. Kostenfrei. Die Gewährleistung beginnt mit einer Neulieferung übrigens von neuem.

Solltest du die Garantie in Anspruch nehmen kann sich AKG aussuchen ob Du die Versandkosten bezahlen musst, sie können sich auch aussuchen ob die Reparieren oder Umtauschen, die Garantie beginnt nicht neu zu laufen und außerdem erstreckt sich AKG's Garantie nur auf Herstellungs- und Materialfehler. Es ist also keinesfalls gesagt ob das wirklich ein Garantiefall ist. Bei der Gewährleistung müsste der Händler nachweisen, dass der Fehler (völlig egal was für einer) erst nach dem Kauf entstanden ist um die Gewährleistung zu verweigern.
 
AW: AKG K272 HD zurück ? Anderer her?

"§ 439 BGB Neulieferung innerhalb von 10 Tagen nach Wareneingang verlangen." entweder bin ich gerade blind auf beiden Augen oder da steht 10 Tage nach Wareneingang... leider sind die Kopfhörer knappe 5Monate alt... naja halb so wild ich habe nun mal bei Akg angefragt, wie die das ganze abwickeln mit Versandkosten etc...
 
AW: AKG K272 HD zurück ? Anderer her?

Ne^^

Damit meinte ich du sollst denen 10 Tage Zeit geben um Dir neue schicken zu lassen, nachdem deine kaputten bei denen angekommen sind.
 
AW: AKG K272 HD zurück ? Anderer her?

achso danke für deine erläuterung =)!

wenn möglich versuche ich ja eh einen gutschrift auszuhandeln...
 
Zurück