AKG K 550

• Ersteller Ersteller Lt.Muuh
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lt.Muuh

Guest
Hallo,

ich wollte mir jetzt neue Kopfhörer kaufen, da meine alten langsam schlapp machen.
Und da hab ich die AKG K 550 gefunden und eigtlichen haben die beinahe nur gute Bewertungen und man bekommt sie für ca 140€.
Sind die empfehlenswert, oder soll ich mir lieber andere kaufen?

Freu mich über eure Vorschläge

Probe hören!
Wenn sie dir vom Sounding gefallen spricht nichts dagegen, auch wenn es für ~150€ noch andere empfehlenswerte Modelle gibt...

was wären denn noch andere empfehlenswerte kh in dieser Preisklasse?
Hab jetzt gerade Hd555 die langsam einen immer größeren Riss bekommen:ugly:

Da gibt es beispielsweise noch die DT770 und 990 Pro. Beide sind für unterwege eher weniger geeignet.
Eigentlich immer eine Empfehlung wert, ist der Audio-Technica ATH-M50.
Wie die beiden erstgenannten Modelle ist auch der ATH basslastig abgestimmt, isoliert aber besser und lässt sich leichter antreiben -> unterwegs gut nutzbar

Außerdem gibt es noch ein paar Modelle von AKG bis 150€ und die Shure SRH840.
Von Sennheiser gibt es da die HD598..

Aber mal eine andere Sache...
Werden die Kopfhörer mobil eingestzt?
Woran sollen sie betrieben werden?

naja die werden dann sowohl für unterwegs als auch zum Musik hören oder zum zoggen verwendet :)
Unterwegs mit einem LG P990 und am PC mit ner Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion ( nicht schimpfen die hab ich gewonnen :D)

An deiner Stelle würde ich mir einfach mal die AKG K550 und die ATH anhören.
Probe hören ist im Audio Bereich sowie das Wichtigste.

Den ATH würde ich mir auch anhören... Gibts bei Redcoon für 139€ + 30€ gutschein = 109€ ;)
Hab meinen gestern um halb 6 abends bestellt, und hab ihn gerade jetzt auf dem Kopf. Aber ich denke, meinen T90 wird er wohl nicht ersetzen können... Ich komm wohl mit der geschlossenen Bauweise nicht zurecht, und das Kunstleder gefällt mir nicht.

Klanglich ist das ding aber echt genial für 110€, da macht man nix falsch ;)
Auch um den Hals (wenn man das ding unterwegs nutzt) ist das ding angenehmer als die Beyerdynamic modelle, da die Ohrmucheln etwas kleiner/dünner sind, und man sie so drehen kann, dass die Ohrpolster auf der Brust anliegen --> Am Kinn stört nix. Bei Beyerdynamic stört mich das ziemlich.

sagen wir mal ich würd bis ca 200€ gehen, was kann man da empfehlen?
der ath-m50 gefällt mir jetzt allein von der optik und vom kabel überhaupt nicht :(

Den AKG k701; gibts bei Alternate schon für 189€. Ich habe den k601 (wird wohl nicht mehr hergestellt) und bin begeistert von dessen natürlichem unverfälschtem und glasklarem Klang. Ich habe vor 2 Jahren 150€ für den k601 ausgegeben aber ich würde heute auch 200 für den k701 ausgeben wenn ich den k601 nicht hätte.

Shure SRH 840 (wobei die vermutlich auch nicht gefallen werden), Beyerdynamic DT 770 Pro, Beyerdynamic Custom Pro One (alle geschlossen).
AKG K701 fällt raus, der ist für Unterwegs komplett ungeeignet, wie auch der DT 990 Pro (da beide Offen)

Woran werden sie angeschlossen?
Was für Musik hörst du so damit?

Der DT770 ist für unterwegs aber auch nicht wirklich das Wahre...
Es gibt noch Ultrasone. Im Preisbereich läge beispielsweise der HFI580 und der HFI780.

Die K550 hab ich mal probegehört, sie klingen sie out-of-the-box miserabel, sowie die K/Q 701 (selbe Membrantechnik wie K550). Der volle Klang, vor allem Bassanteil, kommt erst nach einer weile einspielen > ein Hinweis falls du sie probehören gehst, habe selber einen Q701. Das Kunstleder des K550 schirmt Aussengeräusche ziemlich gut ab, sind superbequem, haben aber den Nachteil das die Ohren nach einer weile anfangen zu schwitzen, im Winter gut, im Sommer schlecht.

Zurück