AKG 701 - Asus Xonar DX vs Essence STX

Johnny_Burke

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag,

Ich wollt mal kurz nachfragen:

Ich hab zurzeit die AKG 701er als Kopfhörer mit denen ich auch wirklich zufrieden bin. Angeschlossen sind sie an eine Asus Xonar DX. Mittlerweile ist mein Interesse an Musik extrem gestiegen und wollte mir möglicherweise die Essence STX zulegen um meine Ausstattung quasi zu perfektionieren.

Meine Frage nun: Lohnt sich der Aufwand? Die Xonar DX würd ich bestimmt irgendwo verscherbelt bekommen. Aufwand wäre dann ca. ~120 € für die Essence STX.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank :)

Definitiv!!
Wenns wieder ne interne soundkarte sein soll, da auch gern die stx.

Ansonsten wäre es aber auch eine gute option, einen fiio e09k als khv an die dx zu hängen - mit später besseren/vielfältigeren aufrüstoptionen auf der dac-seite, möglichkeit auf besseren klang bei ähnlicher ausgabe und ohne pcie/treiber-sackgasse

Hi,

hab seit heute nun die STX drin. Der größte Unterschied: Endlich mal eine Karte die die Kopfhörer in Sachen Lautstärke vernünftig antreiben kann.

Außerdem hab ich teilweise einen Aha-Effekt wenn ich neue Elemente in eigentlich tot gehörten Singles höre.^^
Ein weiterer Punkt ist die definitiv größere Bühne, die ich mit der Soundkarte erschaffe. Und die Lieder verzerren bei hoher Lautstärke nicht mehr, einfach traumhaft. :P

Danke ich bin zufrieden. :daumen:

Zurück