Airflow Spitzenreiter?

robotnikz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

kurze Frage. Welches ist das Case mit den besten Voraussetzungen für einen guten Airflow (Luft)

Standard Rechner ohne SLI.

Bis max 150€, Lautstärke spielt keine Rolle.

Gruß

"Freiluft an die Wand spaxen"
Ein bischen mehr Info wär' nett: Einsatzzweck, Designvorstellungen und das komplette System ein mal auflisten bitte ;)

Hi,

sorry...aber was genau ist "Standard" Hardware ???

Du kannst dir mal das ARC angucken oder dich bei Phanteks umsehen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst Corsair würde sich anbieten und wenn Lautstärke keine Rolle spielt kann man quasi jedes nehmen und entsprechend durchzugsstarke Lüfter dazu nehmen

Designvorstellungen habe ich eigentlich nicht. Highendhardware habe ich auch (noch) nicht. Ich möchte meine Hardware - auch zukünftige - einfach anständig gekühlt haben. Eine Turbine brauche ich im Gehäuse nicht, aber ein Silent System muss es auch nicht sein. Das Enthoo Luxe scheint doch ganz gut zu sein oder? Oder das Fractal R5?

Ich selber habe das Obsidian 650D mit Nanoxia Lüftern mit 1000 Upm drin und habe gute Temperaturen auch ohne Lautstärke. Gehäuse sind allerdings immer Geschmackssache und nicht jeder will eine Dämmung oder Fronttür

Hatte ich auch schon dran gedacht, bis mir wieder der Preis in den Sinn gekommen ist :D

Ich würde dem TE eher Richtung Enthoo raten. Eigentlich kommt da ja alles infrage, was viel Mesh und genügend Volumen besitzt.

Das Volumen ist eher kontraprofduktiv, zumindest wenn man ein sehr kleines Gehäuse hat. Wenn der Kühler direkt an der Gehäusewand sitzt, braucht man keine Gehäuselüfter, dann kann die Frischluft direkt angesaugt werden ohne dass die erstmal durch einen Gehäuselüfter durch muss. :D

Das hängt natürlich immer von jeweiligen Design und der gewünschten Größe ab :)

Je offener das Gehäuse, desto weniger ist man jedenfalls von einem funktionierenden Airflow abhängig. Und je größer das Case, desto geringer prinzipiell die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Abwärme von CPU und GPU überlagert, wenn nicht sogar gegenseitig verstärkt.

Zurück