Airflow Frage mit Mega Paint Skills dargestellt :D

symbi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Airflow meines Pc´s.
Da ich derzeit am optimieren bin um ein paar Grad gut zumachen was die Temps angeht wollte ich mal anfragen ob das hier dargestellte System so richtig ist.
Eventuell hat jemand Verbesserungen oder Tips die ich dankend entgegen nehme.

Und sry für die gar lausige Paint Darstellung^^

Airflow.png

Hi.

Du hast mehrere möglichkeiten. Dein aufbau passt so nicht.
Solltest entweder von vorne nach hinten oben blasen lassen oder von unten nach oben.

Würde es aber von vorne rein und nach hinten oben raus blasen lassen.

Edit: also nach deiner zeichnung den cpulüfter umdrehen und den lüfter links umdrehen dann passt das!

Mfg

ein eigener Lüfter,

was den Kühler betrifft ich hab mir den K2 bestellt hoffe der ist am Montag/Dienstag da.
Der Macho ist zwar ganz ok aber wie Du so schön sagst kein echter Kerl :P
Und vorallem irgendwie nervig beim Ein und Ausbau,
die Lüfter Drähte zur Befestigung oder das was auch immer das ist habe ich längst entsorgt und mit Kabelbindern festgemacht.

Apropo anderer Kühler was haltet Ihr davon?

Cooler Master: V8 GTS

Ist der nur schick oder taugt der gar was?

Und vorallem irgendwie nervig beim Ein und Ausbau,
die Lüfter Drähte zur Befestigung oder das was auch immer das ist habe ich längst entsorgt und mit Kabelbindern festgemacht.
Nervig beim Einbau? Du hast noch nie einen Mugen 2 auf ein AsRock Z68 Extreme 3 Gen 3 verbauen müssen oder?

Zum CM: Soweit ich weiß leistet der K2 noch bessere Arbeit. Der CM soll sein Geld nicht wert sein. Es sei denn du willst nun wirklich auch dringend nach dem Design gehen :D

naja wechsel von macho auf k2, ich weiß ja nicht. die paar grad lohnen sich m.M. nicht.

was ist denn am macho schwer zu montieren? ist mit das einfachste was ich kenne. der lüfter wird über die zwei bügel eingeklickt, das ist bei richtiger montage ein kinderkram vom feinsten.

Nein den Mugen2 hatte ich noch nicht und überhaupt bau ich noch nicht lang selber mein PC zusammen früher ging ich und kaufte den VOLKS PC muhahaha
Bin froh das ich irgendwann mal angefangen habe mich dafür zu interessieren :D

Ich bleib natürlich beim K2 aber vielleicht mach ich ja mal irgendwann ein ModdingKäs da würd das doch schön Bling bling machen^^

Edit: @the.Hai der Macho an sich zu installieren ist nicht sooo schwer aber die Lüfter da dran zu hängen das war ein Gefriemel deshalb auch Kabelbinder und da ich auch noch zum Pech die original Schrauben nicht mehr habe hol ich mir halt gleich nen neuen Kühler.
Ansonsten passt der Macho aber es gibt eben bessere.

Der Macho reicht doch für alles aus, sowas brauch man doch nicht austauschen :D. Ist doch nicht ohne Grund der meistgesuchte Lüfter im PCGH-Preisvergleich ''Macho bleibt an der Spitze - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft'' . Warum eigentlich hast du auf dem Bild bei dem Prolimatech links ein 120mm und rechts ein 140mm Lüfter drauf?

Der Grund dafür ist weil der andere 140´ den ich vorher eingebaut hatte am Gehäuse hinten anstößt.
Mir fällt gerade das Wort nicht ein aber da wo das HDMI Kabel reinkommt aber eben innen im Gehäuse.
Der 120 er aber tuts da auch da ja eine Seite von den Lamellen eh kleiner ausfällt.

Andere Frage am Rande weil Du gerade den Prolima ansprichst da ich beim 2 pc im Hause auch noch paar Lüfter brauch werd ich wohl die 2 dafür nehmen vom Prolima und dafür dann neue kaufen.
Noctua sollen recht gut sein aber welche davon?
Brauch wie zuvor 1 x 120 er und 1 x 140 er.

Die hier als 120´er? Caseking.de » Lüfter » Noctua » Noctua NF-F12-PWM Lüfter - 120mm
Falls ja fehlt noch der 140 ´er

Zurück