AirBook | über die AirBridge nach HDIsland | Aufbau fertiggestellt

AW: AirBook | über die AirBridge nach HDIsland | Erste Bilder

be quiet! Dark Power Pro 10 650W:
Ich frage mich, wozu der Tagegriff an dem Karton ist... :hmm:
Ansonsten sehr hochwertige Verpackung und viele Kabel im Gepäck.

Netzteil (2).jpg Netzteil (3).jpg Netzteil (1).jpg Netzteil (4).jpg Netzteil (5).jpg Netzteil (6).jpg Netzteil (7).jpg Netzteil (8).jpg Netzteil (11).jpg Netzteil (10).jpg Netzteil (17).jpg Netzteil (15).jpg Netzteil (16).jpg Netzteil (13).jpg Netzteil (12).jpg

LG BH10LS38:
Nichts besonderes, aber verspricht ein cooles ODD zu sein. ;)

ODD (1).jpg ODD (3).jpg ODD (4).jpg ODD (2).jpg ODD (5).jpg ODD (6).jpg ODD (7).jpg

Arctic Cooling MX-4 4g:
Vom äußerlichen her nichts besonderes. Die Bewertung kommt eher dann, wenn sie im Einsatz ist.^^

Wärmeleitpaste (1).jpg Wärmeleitpaste (2).jpg

Enermax T.B. Vegas Trio:

Verpackung schön anzuschauen, hat mir aber mit sicherheit am meisten Nerven gekostet den Lüfter da heile rauszureißen.^^

Enermax (1).jpg Enermax (2).jpg Enermax (3).jpg Enermax (4).jpg Enermax (5).jpg Enermax (6).jpg

be quiet! Silentwings 2:
Ich hab zum fotografieren mal nur einen 140mm Lüfter ausgepackt.
Ansonsten auch verhältnismäßig viel Zubehör und sehr hochweitig verpackt.

be quiet (1).jpg be quiet (2).jpg be quiet (4).jpg be quiet (3).jpg be quiet (5).jpg be quiet (6).jpg be quiet (7).jpg be quiet (8).jpg

So, das wärs erstmal.
Wie gesagt werde ich den Rest auch noch fotografieren.
Um ein paar "besondere" Bilder der Hardware zu machen, werde ich sie heute kurz vorm Einbau noch einmal gescheit unter die Linse nehmen. :)

LG
Air :daumen:

Bäumchen, bau endlich zusammen. Das ist ein Befehl :P

Hey Leute!
Hab momentan bissal wenig Zeit um Updates zu machen.
Ich habe die Bilder, die noch von einzelteilen Fehlen unbearbeitet aufm Rechner.
Die sollen morgen zuerst kommen.^^
Dann Bilder vom Zusammenbau, die sollten morgen auch noch kommen und finale Bilder wirds dann sicher übermorgen in Mengen geben. :P
Ich muss nu aber gestehen, dass ich den Rechner soweit zusammen habe. Ich gebe euch hier mal ein Vorabbild, damitihr seht, wie weit ich doch bin. ;)
Ein paar Kleinigkeiten werden noch gemacht und das Kabelmanagement auf der Rückseite ist noch nicht zum fotografieren freigegeben. :D

DSC_3008.jpg

Ich bin dann mal unterwegs zu meiner Freundin. ;)
Bis morgen dann.

LG

Du hast das Deluxe, hast aber weder so viele HDDs um die Zusatzcontroller zu nutzen, noch tripple Crossfire:lol:

Der Rechner schaut aber nicht schlecht aus, ich hätte das Geld aber eher in einen schöneren Kühler investiert;)

Du hast das Deluxe, hast aber weder so viele HDDs um die Zusatzcontroller zu nutzen, noch tripple Crossfire:lol:

Der Rechner schaut aber nicht schlecht aus, ich hätte das Geld aber eher in einen schöneren Kühler investiert;)
ich gebe ja zu, dass ich das deluxe board nicht unbedingt gebraucht hätt, aber ich brauche beide lan ports und es sieht cooler aus, als der rest. ;)
nennt mich ruhig verrückt. :D
und wegen dem kühler: wenn ich die nächste zeit nicht aus wakü gehen würd, hätt ich das auch gemacht^^

Wenn ich nurnet so ungeduldig wär würd ich auch ma 2 Jahre sparen um mir was komplett neues zusammenzubauen, aber so kann ich nur anderen zugucken was sie schönes bauen... echt tolles Teil, der reicht bestimmt wieder en weilchen :D

Wenn ich nurnet so ungeduldig wär würd ich auch ma 2 Jahre sparen um mir was komplett neues zusammenzubauen, aber so kann ich nur anderen zugucken was sie schönes bauen... echt tolles Teil, der reicht bestimmt wieder en weilchen :D
Mit sicherheit. ;)
Aber ich möcht versuchen mit dem Rechner nu immer auf einem guten neuen Stand zu bleiben, damit das System nicht in 5 Jahren noch so aussieht. :D

Hey Leute,
das ist mein erster Post in dem Forum mit meinem neuen PC und meiner neuen Tastertur. ;)
Fühlt sich echt gut an.^^
Ich muss zugeben, dass ich momentan echt viel im Rl zu tun habe und deshalb hier eher vorankomm, wie die 9500gt mit meinen Spielen...^^
Ich richte heute den Rechner zuende ein und hoffe, dass ich morgen endlich das versprochende Update posten kann. Heut und morgen hab ich nämli nichts vor. :)

Also ich mach nu ma weiter mit schönem Technohardcore. ;)

LG

Heyho!
Ich weiß, dass ich ein wenig hinterherhinke, aber ich will hier trotzdem noch Schritt für Schritt die Updates machen. Aufholen werde ich das schon noch. ;)
Also heute gibts einmal die Bilder von dem Gehäuse und im 2ten Post die Bilder der Peripherie.

///////////////////////
Hardware Bilder Teil 2
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Anideés AI-6BW:
Das Gehäuse ist in einem schlichten Karton angekommen und gut verpackt gewesen.
Es ist etwas schwer, sieht und fühlt sich dafür aber sehr hochwertig an. Bis auf kleine Zwischenteile ist soweit alles aus Aluminium.

Gehäuse (1).jpg Gehäuse (2).jpg Gehäuse (3).jpg Gehäuse (15).jpg Gehäuse (4).jpg Gehäuse (14).jpg Gehäuse (7).jpg Gehäuse (16).jpg Gehäuse (8).jpg Gehäuse (6).jpg Gehäuse (5).jpg Gehäuse (13).jpg Gehäuse (12).jpg Gehäuse (11).jpg Gehäuse (10).jpg

Roccat Isku:
Die Verpackung war sehr flach und groß, hat mich gewundert, aber die Tasta ist ja auch so groß. :D
Ansonsten schick außen und innen sehr einfach verpackt. Die Tastatur ist relativ leicht und sieht auch sehr hochwertig aus.

Tastatur (1).jpg Tastatur (2).jpg Tastatur (3).jpg Tastatur (5).jpg

Roccat Kone[+]:
Die Maus ist im Stil der Tastatur verpackt. Auch die Maus wirkt sehr hochwertig.^^

Maus (1).jpg Maus (2).jpg Maus (3).jpg Maus (4).jpg Tastatur (4).jpg

Roccat Glacier Blue:
Aus der vermeindlichen Tennisballverpackung sprang mit ein riesengroßes blaues Mauspad entgegen. Es sieht cool aus und ist auch sehr flach. Lässt sich gut handhaben.

Mauspad (1).jpg Mauspad (2).jpg

So - höchstwahrscheinlich morgen kommt der Bericht zum Aufbau mit ein paar Bilderchen.^^

LG

Sooo,
ich habe nun mal die Bilder fertig gemacht und bemerkt, dass es doch mehrere sind, aber was solls. ;)
Ich schreibe hier nun mal ein bisschen meine Erfahrungen, die ich mein Aufbau gewonnen habe und sowas und schieb dort jeweils die Bilder hinzu.

////////////
Der Aufbau
\\\\\\\\\\\\

Den großen Schreibtisch leergeräumt habe ich die Seiten klappen des Gehäuses abgenommen und es auf den Schreibtisch gelegt.

DSC_2973.jpg DSC_2974.jpg

Natürlich habe ich mir auch das passende Werkzeug für mein Vorhaben rausgesucht. ;-)

DSC_2977.jpg

Dann habe ich den mittleren Festplattenkäfig rausgenommen und die Lüfteranschlussplatinen des Gehäuses demontiert, weil ich diese nicht benötige.

DSC_2978.jpg DSC_2981.jpg

Als ich dann das Mainboard vor mir liegen hatte, habe ich erstmal das Wifi- und Bluetoothmodul installiert und danach das Gehäuse und das Zubehör nach Abstandshaltern abgesucht.
Es stellte sich aber raus, dass die Abstandshalter schon am/im Gehäuse waren, also legte ich die Platine nach eindrücken der I/O-Blende vorsichtig in das Gehäuse um zu überprüfen, ob alles passt.
Alles passte. ;)

DSC_2979.jpg DSC_2980.jpg DSC_2982.jpg

Das Mainboard wieder entnommen habe ich den Prozessor eingesetzt.

DSC_2983.jpg DSC_2984.jpg DSC_2985.jpg DSC_2986.jpg

Dann habe ich das Kühlergestell montiert und die IHS der CPU mit Wärmeleitpaste bekleckert.

DSC_2988.jpg DSC_2989.jpg

AW: AirBook | über die AirBridge nach HDIsland | Aufbau fertiggestellt

Als nächstes habe ich mit ein bisschen Hilfe des letzten PCGH-Videos den Kühler montiert, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob mein Handeln richtig gewesen wäre.^^

DSC_2990.jpg DSC_2992.jpg

Dann habe ich den Arbeitsspeicher eingedrückt und danach die ganze Konstruktion vorsichtig ins Gehäuse gesetzt und alles dann fest verschraubt. Somit war der Grundstein gelegt. ;-)

DSC_2994.jpg DSC_2996.jpg

Dann gings den Lüftern an den Kragen und dazu habe ich die vormontierten Lüfter demontiert und einmal den CPU-Lüfter, dann in der Front zwei Silentwings2 140mm, oben einen und unten einen 120mm Lüfter angebracht (, weil unten das Netzteil zu lang war um einen 140mm zu montieren).
Echt ein kluges und durchdachtes Befestigungssystem, was die sich da ausgedacht haben. Allerdings brauchte ich beim ersten Lüfter ein wenig Hilfe - dazu stand der gute sfc da. :)
Den 120mm Enermax Lüfter habe ich ins Heck gesetzt. Allerdings musste ich diesen verschrauben, weil ich mit dem vorgesehenen Befestigungssystem nocht klar gekommen bin.^^
Dann schnell die Grafikkarte eingesetzt und an den Slotblenden verschraubt ging es auch schon an das Netzteil.
Die Schrauben vom Gehäuse, die (glaub ich) dafür gedacht waren, waren zu kurz, also habe ich die Schrauben vom Netzteil genommen und das Netzteil gut fest verschraubt und das Klettband vom Gehäuse dadrübergepackt. :D

DSC_3005.jpg DSC_3002.jpg

Dann einfach und schnell die HDD und SSD an die Schubladen und das ODD in den obersten Schacht geschraubt.
Dann habe ich das Frontpanes des Gehäuses angeschlossen und mich danach den festen Stromkabeln gewitmed.
DSC_3003.jpg

Dann aus der riesengroßen Auswahl die benötigten Kabel ausgesucht und angeschlossen. Alles sauber durch die Kabeldurchführungen geführt und überall angeschlossen. Das gleiche Verfahren dann mit den S-ATA-Kabeln. Das ging alles ganz einfach und ruck zuck war alles verkabelt. Somit war der PC vom Gehäuseinneren einsatzbereit. :)
DSC_3007.jpg

Noch schnell ein überfliegender Blick ins BIOS und mein Setup-Stick ging am nächsten Tag in Betrieb. Ich habe noch nie so schnell Windows installiert. :wow:
Allerdings märzte ich den Zeitvorteil wieder asu, weil ich noch das Benutzerverzeichnis auf die HDD geschoben habe und die Verlinkung erstellt habe. Allerdings wollte Windoof dies ne Zeit lang nicht akzeptieren, aber irgendwann hab ichs dann doch hinbekommen. Dann gings ans installieren der Treiber von der Asus-, AMD- und Intel-Website. Nebenbei die grundlegenden Einstellungen von Windows konfiguriert und dann meine 2 Windows 7 Tweak-Programme installiert und wiedermal durchgeackert. ;)
Nun aber war der PC bereit für die restliche Software und es ging weiter ans Downloaden mit 350kb/s....
Aber größtenteils ist dies nun geschafft und das ein oder andere Spiel ist auch schon drauf.

Als nächstes wird wohl Benchmarks geben und dann wird auch Übertaktet. Wann ich das schaff sehen wir mal, aber ich bin selbst scharf auf meine Werte. ;)

LG

Zurück