AIO Radiator Position

Sebhv2032

Schraubenverwechsler(in)
Mahlzeit...

Ich stelle mal wieder eine Frage der Fragen !!!

Um die Diskusion zu begrenzen, es handelt sich um eine geschlossene AIO von Corsair... Also keine kommentare wie der Radiator in einer Custum Wakü verbaut werden sollte... Aktuel ist dieser an der Seitenwand verbaut in einen Gehäuse von Sharkoon Pure Steel ..

Wie rum macht es sinn den Radiator einzubauen, Anschluss unten oder oben ? Ich weiß das der Ideale Punkt über der CPU (Decke) ist, da geht es aber in diesem Gehäuse nicht. Am Boden des Gehäuses macht es auch kein Sinn, da würde sich irgendwann Luft in der Pumpe sammeln..

Ich bin auf eure Meinung gespannt ;)

Anhänge

• IMG_20201228_220944.jpg
    IMG_20201228_220944.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 189
  • IMG_20201228_220955 (2).jpg
    IMG_20201228_220955 (2).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 183
  • System.jpg
    System.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 184
Wasser gekühlte Systeme sind alle geschlossen, sonst würde immer Wasser auslaufen. :D
Passt schon und wenn deine Temperaturen dazu noch gut sind ist alles bestens. :daumen:

Die Anschlüsse bitte unten. Die AIO ist nicht luftleer. Wenn die Anschlüsse oben sind KANN es blubbern, schlechte Temps zur Folge haben und sogar den vorzeitigen Pumpentod bedeuten.

...auf der anderen Seite machen es viele Leute falsch. Trotzdem gibt es verhältnismäßig wenig Probleme. ;)

Aber mach es gleich richtig herum, dann sollte auch alles passen (hast du ja schon :) ).

Zuletzt bearbeitet:
So wie im Bild ist der Radiator ideal ausgerichtet. Dadurch sammelt sich die Luft oben im Radiator und zirkuliert nicht im Kreislauf.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt
genau das wollte ich fragen, danke :D

Zurück