AiO etwas enttäuscht

myLoooo

Freizeitschrauber(in)
AiO etwas enttäuscht

Moin,

in Moment besitze ich Artic Freezer 240 - leider bin ich mit der Leistung nicht sozufrieden.

3770K@4,3Ghz - 1,18V IDLE: max. Temp 38°

Bei 2800rpm der Pumpe und 700rpm Lüfter Drehzahl. Besitze ein Phanteks Evolv und würde gerne
auch etwas mehr Leistung und optik gehen und eventuell mehr Einstellung des AiO.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
 
AW: AiO etwas enttäuscht

38° im IDLE oder unter Last ?? Kommt irgendwie net rüber ...

Unter Last ist der Wert Gut , außerdem sind die eingebauten Temp-Sensoren in dem niedrigeren Temp-Bereich eher SEHR Bescheiden genau , sind also nur ein grober Richtwert .
 
AW: AiO etwas enttäuscht

62° sind für den Arctic Liquid Freezer normale Temperaturen unter Volllast, hab den selbst auch.
Hab bei meiner aber die 4 Standard Lüfter gegen 2 eloops getauscht, da die Standard Lüfter Lagergeräusche hatten.
 
AW: AiO etwas enttäuscht

Bei 62°C gibt es absolut nichts zu meckern. Ich habe bei meinem i5 3570K und einer Custom-Wakü (GTX 1080 mit Volt-BIOS-Mod im selben Kreislauf) max. 56°C auf der CPU bei 4.50 GHz (aktuell - sonst 5.10 GHz). Alles easy. Luft nach oben ist definitiv noch vorhanden - kannst die Lüfter noch etwas runterdrehen, der Ohren wegen. :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AiO etwas enttäuscht

Die Temps sind doch gut.

Sei froh kein Heizwell oder Skylake zu haben. Du würdest dich vielleicht gar nicht mehr trauen den Rechner zu starten, wenn du hier unzufrieden bist. ;)
 
AW: AiO etwas enttäuscht

dann arbeitest du mit fixer Vcore. Versuchs mal über off-set. Mit 1.1V sind 38 Grad im idle doch sehr gut. Dein Lasttemp ebenso....
 
Zurück