AGP Slot kaputt?

Zeke2000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

ich hatte vor kurzem schonmal geschrieben, leider wurde keine Lösung für mein Problem gefunden.

Also folgendes: Rechner schmierte ohne Bluescreen einfach ab, entweder schwarzes Bild oder einfarbiges Fehlerbild mit Soundloop. Muss den Rechner dann mit der Powertaste (gedrückt halten) ausschalten. Danach geht er zwar an, aber das Bild bleibt schwarz und er bootet nicht. Lüfter laufen, HDD Leuchten leuchten kurz und dann tut sich nichts mehr, er bleibt in diesem Zustand und ich kann ihn auch mit einem Knopfdruck ausschalten. Irgendwann geht er dann wieder. Habe bisher alles mögliche getestet. Ram ists nicht, kein Hitzeproblem usw. War komplett ratlos. Das Ganze ist immer wieder passiert, nur dass sich die Zeiten, bis er wieder angeht verlängert haben. Stromnetz oder Netzteil kann ich auch fast ausschließen, hab da viel rumprobiert. Gestern dann das gleiche, selber Zustand. Er fuhr erst wieder hoch, als ich meine Grafikkarte komplett aus dem Slot genommen habe und den Monitor ans MB angeschlossen habe. Grafikkarte wieder rein... geht wieder. Nun bleiben ja nur folgende Möglichkeiten: Grafikkarte hat nen Schuss, AGP Slot hat nen Schuss oder doch irgendein Netz-/Entladungsproblem.

Was ist denn da am wahrscheinlichsten? Ist auf jeden Fall ziemlich frustrierend wenn man nicht genau weiß was es ist.

Grüße
Zeke

Da er ein H87 Board von Gigabyte hat (steht in einem anderen Post von ihm), wirds wohl ein PCIe-Slot sein. :D

@Zecke

Du solltest dein Profil vervollständigen... die Angabe von deinem Betriebssystem bringt hier keinen weiter bei Hardwareproblemen. ;)

Schau in seinen erstellten Threads.

Das ist immer mein erster Anlaufpunkt bei Nichtangabe von Hardware... manchmal hat man ja Glück und findet dort etwas. Steht in seinem erstellten "i5-taktet unter 800 MHz" Thread.

Wo siehst Du das mit dem H87? Weder in seinem Profil, noch oben steht es. Hilf mir :-)
Gruß T.

er hatte dir sogar eine antwort in einem anderen thread auf deine HW gestelllt :D

http://extreme.pcgameshardware.de/w...-langsam-waehrend-wow-laeuft.html#post8960843

Restliche Hardware bitte. Vllt. zu wenig RAM? AHCI im BIOS aktiviert? Was sagen die SMARTwerte? SSD am richtigen SATA-Port (6Gb/s) angeschlossen?
Gruß T.

Hey. Erstmal: Das Problem besteht erst seit gestern, dabei ist der Rechner schon mehrere Jahre alt. Eben seit ich die SSD als Systemplatte nutze.

Hier die Daten: Intel i5 4670, 8GB DDR3 1600 Ram, AMD R9 270X, AHCI ist schon immer aktiviert gewesen, seit Windows 7! Installation.
Grüße
Zeke

OK, danke. Hab den anderen Thread nicht weiter verfolgt. Damit sind natürlich meine Ratschläge osolet. Kann mir da nicht immer alles merken :wall:
Gruß T.

Ach verdammt. War noch zu früh für mich, musste heute arbeiten. Natürlich geht es um den PCIe x16 Slot

Zurück