bingo88
PCGH-Community-Veteran(in)
AGP-Karte für mein System gesucht! Kein Witz 
Hallo!
Ich habe noch ein topmodernes AGP-System (haha) und brauche jetzt dringend ne andere Graka. Es muss kein Top-Modell sein, da ich kaum Spiele (Day of defeat Source sollte aber laufen), sollte aber schneller sein als meine jetzige Radeon 9600SE (64bit Speicherinterface... o0).
Ich hatte jetzt mal an ne 4670 gedacht.
Zu meinem Problem: Der PC ist eine IBM Workstation, hat also schonmal kein Standard-ATX-Netzteil. Die Frage ist nun, reicht das Netzteil? Aufrüsten fällt nämlich da erstmal flach...
Die Daten des Netzteils:
Delta Electronics 340W
+3.3V: 30A +5Vsb: 2A
+5V: 20A -12V: 0.7A
+12V: 10 A +12V0: 10A (könnte auch ein "o" sein!)
Combined Power von +3.3V und +5V ist 150W.
Die Hardware im System:
Pentium 4 HT 2.8 GHz
3GB PC3200 DDR Ram
60GB IDE HDD (evtl auch 320GB SATA wenn ich se mal einbaue...)
Onboard Sound, LAN
Ich will nicht das ganze System aufrüsten, ich weiß dass ne 4670 Overkill für das System wäre, aber meine jetzige Grafikkarte ist nur für den Office-Gebrauch gedacht und mich nervt das Teil nur noch...
Laut hoh.de genehmigt sich die 4670 so um die 60 Watt, das wären ja 5A auf der 12V Leitung. Wobei ich auch grad nicht weiß, was die 12Vo-Leitung macht...
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß,
bingo88

Hallo!
Ich habe noch ein topmodernes AGP-System (haha) und brauche jetzt dringend ne andere Graka. Es muss kein Top-Modell sein, da ich kaum Spiele (Day of defeat Source sollte aber laufen), sollte aber schneller sein als meine jetzige Radeon 9600SE (64bit Speicherinterface... o0).
Ich hatte jetzt mal an ne 4670 gedacht.
Zu meinem Problem: Der PC ist eine IBM Workstation, hat also schonmal kein Standard-ATX-Netzteil. Die Frage ist nun, reicht das Netzteil? Aufrüsten fällt nämlich da erstmal flach...
Die Daten des Netzteils:
Delta Electronics 340W
+3.3V: 30A +5Vsb: 2A
+5V: 20A -12V: 0.7A
+12V: 10 A +12V0: 10A (könnte auch ein "o" sein!)
Combined Power von +3.3V und +5V ist 150W.
Die Hardware im System:
Pentium 4 HT 2.8 GHz
3GB PC3200 DDR Ram
60GB IDE HDD (evtl auch 320GB SATA wenn ich se mal einbaue...)
Onboard Sound, LAN
Ich will nicht das ganze System aufrüsten, ich weiß dass ne 4670 Overkill für das System wäre, aber meine jetzige Grafikkarte ist nur für den Office-Gebrauch gedacht und mich nervt das Teil nur noch...
Laut hoh.de genehmigt sich die 4670 so um die 60 Watt, das wären ja 5A auf der 12V Leitung. Wobei ich auch grad nicht weiß, was die 12Vo-Leitung macht...
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß,
bingo88
,also bei solchen Dingen nicht immer auf irgendwelche Leute hören die sicherlich auch nichts genaues wissen ( Das soll nicht heißen dass es nicht stimmen kann ). Die sehen dass die Grafikkarten-Tests mit übertakteten Quadcores gemacht werden und meinen dann wohl dass die gerade so schnell sind dass die Grafikkarte nicht ausgebremst wird
.