AGESA 1004 für Ryzen 3000: MSI stellt mehr als 100 "Fixes" in Aussicht

AW: AGESA 1004 für Ryzen 3000: MSI stellt mehr als 100 "Fixes" in Aussicht

Er hat das msi x570 gaming edge WiFi. Ob es nun am Board ein Defekt gibt oder was UEFI einfach nicht stabil läuft wird uns MSI sagen sobald es zurück kommt.

Allerdings scheint mein Kumpel nicht der Einzige mit den Problemen zu sein.

Auf die ganzen positiven Bewertungen würde ich bei den X570 Boards nicht zuviel geben da viele Hersteller einen Cashback anbieten wenn man eine Bewertung schreibt. Die meisten geben daher 5 Sterne damit es keine Probleme gibt bei der Überweisung ^^

Aber ich wollte keine Angst machen sondern fand es nur etwas lustig da gerade MSI davon in der News gesprochen hat und der Support wirklich nicht das gelbe vom Ei ist...

Natürlich kann man Rezensionen auch schlecht reden. Von einer Cashback Aktion habe ich nicht groß was mitbekommen. Nur das man bei MSI eine AIO bekommen konnte als die x570 Boards gerade frisch raus kamen. Bei Asus war glaube bei Alternate mal was mit Cashback aber sonst..
Aber na gut, da es hier & da mal Cashback bei Produkten gibt, kann man die guten Bewertungen wohl nicht ernst nehmen. Ist ja theoretisch erkauft. ;-) haha
Da muss der Support von Asus, Gigabyte, ASRock usw. aber auch erstmal besser sein. Jeder teilt eine andere Erfahrung.
 
AW: AGESA 1004 für Ryzen 3000: MSI stellt mehr als 100 "Fixes" in Aussicht

Weiß wieder mal nicht warum man das jetzt madig reden muss. Es mag bestimmt Funktionen etc geben die dem einen oder anderen fehlen, 99% der normalen PC User betrifft dies allerdings nicht. Ich selber habe auch keine Probleme mehr seitdem MSI endlich mal ein Beta Bios ohne fehler rausgebracht hat für das Tomahawk Max. Finde es gut das AMD da nachreicht, und versucht alles so hinzubekommen wie sie es gerne hätten. Seid doch froh das sie versuchen die 3000er mit neuen funktionen zu erweitern und nicht sagen sie packen das alles erst in die 4000er rein etc x)
 
AW: AGESA 1004 für Ryzen 3000: MSI stellt mehr als 100 "Fixes" in Aussicht

Es gab bzw. gibt Cashback bei Asus, bei MSI eine Wakü und Steam Guthaben, bei Gigabyte gab/gibt es glaube auch einen Gutschein. Insgesamt gibt es viele Aktionen bei den X570 Boards. Ich habe mein Asus Gaming E für effektiv 270€, mein Kumpel sein Gaming F für knapp 200€, das o.g. MSI abzgl. Verkauf der Wakü für 160€. Natürlich soll man ehrliche Bewegungen schreiben so wird es auch von Asus und MSI gesagt. Viele der Bewertungen inkl. meiner von Asus sind aber 0815 Antworten damit man die Cashback Aktion erhält. Die X570 Boards sind effektiv deutlich preiswerter je nach Aktion.

Vom Support kann man viele Erfahrungen sammeln aber wenn man gar keine Hilfe erhält vom Support nach mehreren Emails bei einem Board was UVP 200€+ kostet kann man eben zurecht enttäuscht sein. Bei Asus hatte ich persönlich noch nie Probleme wenn es um den Service geht, EVGA ist erstklassig und bei Gigabyte gab es bisher bei Freunden auch keine Probleme.
 
AW: AGESA 1004 für Ryzen 3000: MSI stellt mehr als 100 "Fixes" in Aussicht

Die Kollegen von Planet 3DNow!, die als erstes über die MSI-Show berichtet haben, erwähnen, dass die AGESA-Roadmap gar bis Version 1007 reichen könnte. Außerdem habe AMD erwähnt, dass man ein einheitliches Overclocking-Menü anstrebe.


Irgendwie hat anscheinend niemand mehr die Informationen auf dem Schirm, die AMD vor dem Ryzen 3000 Launch weitergegeben hat, da wurde von diesem Menü im BIOS explizit gesprochen.

Meine Vermutung bisher war nur, dass die Mainboardhersteller das abgelehnt haben, um sich besser von der Konkurrenz abheben zu können.

Aber schauen wir mal was da noch kommt.
 
AW: AGESA 1004 für Ryzen 3000: MSI stellt mehr als 100 "Fixes" in Aussicht

Mein B450i kann man seit Ryzen3000 getrost in die Tonne kloppen.

Das BIOS ist extrem hässlich, da durch die kleinen 16MB BIOS Chips nichts schönes mehr drauf passt.
Keine Grafischen Lüfterkurven z.B..
Des Weiteren macht das Board jeden Start 30 Sekunden irgendwas, bevor es mit dem Booten von Windows anfängt. Extrem ernüchternd.
BIOS Updates kommen eher spärlich. Hier wird schon von AGESA 1004 gesprochen und mein besagtes Board hat erstmal 1003ab vor 3 Wochen bekommen.

Ich kann INTEL schon ein bisschen verstehen, dass sie neue CPUs nicht Abwärtskompatibel machen, obwohl es technisch möglich wäre. Diesen ganzen Stress spart man sich und (man möge mich korrigieren) ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine Intel CPU Probleme mit Boost etc. so lange nach dem Launch hatte.
 
AW: AGESA 1004 für Ryzen 3000: MSI stellt mehr als 100 "Fixes" in Aussicht

Von nem Kumpel das MSI ACE läuft auch nicht ganz so rund.
Mein Creation hingegen schnurrt wie ein Kätzchen. :)
Es haben ja scheinbar nicht alle Probleme (siehe Rezensionen), nur vereinzelte Fälle.

Mein ACE läuft hervorragend. Hatte damit seit Beginn noch keine Probleme. AKtuell läuft 1003ABBA.
 
AW: AGESA 1004 für Ryzen 3000: MSI stellt mehr als 100 "Fixes" in Aussicht

CCX OC sollte doch auch eingeführt werden per BIOS.
Wäre schon eine tolle Sache, AMD macht sich auf jeden Fall gut, top Produkte wie so oft, aber vermasseln es immer wieder beim Release :ugly:
 
AW: AGESA 1004 für Ryzen 3000: MSI stellt mehr als 100 "Fixes" in Aussicht

Immerhin ist's schon bischen besser geworden ;)

In paar Jahren klappt bestimmt mal nen Launch komplett direkt.

Ich find's aber nicht so schlimm, alle Basic Sachen funktionieren recht problemfrei und durch die laufenden Updates bleibts spannender :p
 
AW: AGESA 1004 für Ryzen 3000: MSI stellt mehr als 100 "Fixes" in Aussicht

Es geht hier ja primär gar nicht um Bugfixes sondern um Verbesserungen!

AMD vergibt Buchstabenanhängsel nur für unfertige, aber verbesserte Versionen. 1.0.0.4 ist somit die erste Final seit 1.0.0.3 und da geht es um eine ganze Menge Bugfixes.

Ich hoffe nur, dass die Auslieferung für Anfang November geplant ist. Ich hätte meinen Lesern zu Weihnachten gerne mal etwas besseres als nur "Vorab-"Tests von X570-Mainboards geliefert. Fine Wine schön und gut, aber Computer-Hardware kauft man eigentlich, wenn sie fertig und ihre Eigenschaften bekannt sind – nicht in der Hoffnung, dass sie in Zukunft die gewünschten Qualitäten aufbaut. Und ich bin auch nur Tester, nicht Somelier/Wahrsager.
 
AW: AGESA 1004 für Ryzen 3000: MSI stellt mehr als 100 "Fixes" in Aussicht

Er hat das msi x570 gaming edge WiFi. Ob es nun am Board ein Defekt gibt oder was UEFI einfach nicht stabil läuft wird uns MSI sagen sobald es zurück kommt.

Allerdings scheint mein Kumpel nicht der Einzige mit den Problemen zu sein.

Auf die ganzen positiven Bewertungen würde ich bei den X570 Boards nicht zuviel geben da viele Hersteller einen Cashback anbieten wenn man eine Bewertung schreibt. Die meisten geben daher 5 Sterne damit es keine Probleme gibt bei der Überweisung ^^

Aber ich wollte keine Angst machen sondern fand es nur etwas lustig da gerade MSI davon in der News gesprochen hat und der Support wirklich nicht das gelbe vom Ei ist...


Ok, habe mir das Ace bestellt.
Habe bei der Wahl eines Boards aber nicht nach User-Bewertungen geschaut sondern den PCGH-Test als Auswahl-Kriterium genommen.

Warte dann einfach mal ab und hoffe das Beste.
 
AW: AGESA 1004 für Ryzen 3000: MSI stellt mehr als 100 "Fixes" in Aussicht

Interessant das gerade MSI davon berichtet.
Ein Freund hat extreme Probleme mit seinem MSI X570 Board egal welches UEFI er installiert. Das neue ABBA ist besonders schlimm und führt regelmäßig zum Absturz des Systems... Der Support zuckt nur mit den Schultern und nach langen hin und her darf er es zur Reparatur einsenden was wahrscheinlich nichts bringen wird.

Alternativ haben wir gestern ein Asus X570 Gaming F verbaut und siehe da, keine Fehler und alles lief auf Anhieb wie es sollte.

Also ich hab auch seit fast 1 Monat das Edge Wifi und es läuft mit dem ABBA Bios perfekt.
Läuft hier Stundenlang ohne absturz und stabil.
Kann mich nicht beklagen. Ist ein schönes Stück Hardware. Vielleicht hat dein Kumpel nur ein Montagsmodell erwischt.
 
AW: AGESA 1004 für Ryzen 3000: MSI stellt mehr als 100 "Fixes" in Aussicht

Das von MSI vorgestellte X570 Unify sieht ziemlich sexy aus. Ohne RGB- Mist ist das seit einer Ewigkeit das erste Mainboard, was ich tatsächlich schön finde.
Aussehen ist mir bei allen innenliegenden Komponenten relativ egal, aber hier ist das Aussehen und fehlende Blingbling echt ein Pluspunkt.
 
Zurück