Age of Mythology: Extended Edition indirekt angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Age of Mythology: Extended Edition indirekt angekündigt

In einem Live-Stream hat Microsoft eine Extended Edition von Age of Mythology indirekt angekündigt. Nur kurz war der Name des Spieles zusammen mit dem Steam-Logo und der Unterschrift "Extended Edition" zu sehen, allerdings reicht das, um Gerüchte entstehen zu lassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Age of Mythology: Extended Edition indirekt angekündigt

AW: Age of Mythology: Extended Edition indirekt angekündigt

Da das Genre heute für viele scheinbar nicht mehr attraktiv genug ist und Neuentwicklungen praktisch nicht mehr stattfinden, sind alte Titel für Fans der Echtzeitstrategie eine schöne Sache. Wenn ich mir den Shooter-Bereich anschaue und bedenke, dass ich den einen oder anderen Klassiker jedem modernen Titel dieses Genres vorziehe, finde ich es nicht schlecht, dass für sehr gute Titel wie AoE2 oder AoM eine moderne Serverinfrastruktur errichtet wird, auf der sich eine Online-Community austoben kann.

Hinzu kommt noch, dass AoM und das Addon AoT meine absoluten Top-Favoriten im RTS-Bereich sind und das bis heute. Kein Spiel hat das je ändern können. Insofern gehöre ich sogar zu jenen Hardcore-Fans, die dem Re-Release keinen zu hohen Preis ankreiden werden, auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass die Extended Edition objektiv betrachtet zu teuer werden wird.

Ich freue mich schon auf die Schlachten auf den Steam-Servern und auf potenzielle neue Inhalte - hoffe jedoch auch, dass es keine Probleme wie beim Start von AoE2:HD geben wird und der an sich gute Support von Hidden Path direkt in Verbesserungen der Balance und des sonstigen Gameplays einfließen kann.

Ja, es wäre echt mal an der Zeit für ein neues AoE oder AoM!

Oo

Gerade heute aus Langeweile AoM wieder installiert und gespielt... die beobachten mich! xD

Konnte damals AOM nichts/wenig abgewinnen und bin bei AOE2 geblieben, das HD update ist für mich sehr gut gelungen (keine Änderungen an der Spielmechanik) nur die Lobby Funktion von ganz früher fehlt. Bin mal gespannt was sie aus AOM machen, nicht das da am Ende ein RPG rauskommt...

Mir ging es genau umgedreht. Ich konnte mit AOE nicht viel anfangen, außer dem 1. Teil, und liebe AOM über alles. ^^
So ging es mir auch bei den Sierra Games Cäsar und Kleopatra.
Herrscher des Olymp Zeus dagegen mochte ich sehr gerne, und spiele es noch heute.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück