Age of Empires 2 erhält nach über zehn Jahren noch ein Add-on

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Age of Empires 2 erhält nach über zehn Jahren noch ein Add-on

Auf Steam wurde von einem Verantwortlichen der Microsoft Studios eine neue Erweiterung für das vor kurzem als HD-Version neu aufgelegte Age of Empires 2 angekündigt. Das Add-on mit dem Titel "The Forgotten" soll unter anderem neue Kampagnen sowie Zivilisationen und Spielmodi mit sich bringen und wird exklusiv für die HD-Edition des Klassikers erscheinen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Age of Empires 2 erhält nach über zehn Jahren noch ein Add-on

AW: Age of Empires 2 erhält nach über zehn Jahren noch ein Add-on

Na, wenn fast 15 Jahre alte Spiele noch Erweiterungen spendiert bekommen, erscheint vielleicht wirklich noch eines Tages HL2: Episode 3 - so um 2019 :ugly:

Solange die Kuh Milch gibt, wird sie auch gemolken.

Mann kann über die HD Version sagen was mann will,es steckt manch anderes Game locker in die Tasche.
Ich sage da nur Stronghold III.

Ich wünschte mir alte Spiele in HD.
Als erstes Total Annihilation.

Es mag sein das solche Spiele die Jüngeren von euch nicht vom Hocker hauen,aber für uns waren das früher echt die Spiele schlecht hin.

Ich habe mir früher die PS 1 geholt weil ich dieses Destrukion Derby von der Grafik als auch vom Gameplay super fand.Ich hatte es damals in einem Pro Markt oder so angespielt und da wusste ich das willst du haben.
Also wurde mein SNES verkauft und etwas gespart und fertig.

Als dann die PS3 kam und irgendwann dieses Spiel im Store gab musste ich es haben.
Die Ernüchterung kam sofort,das Gameplay war immer noch super nur die Grafik ging überhaupt nicht mehr.

Ich kenne noch Spiele aus meinen Kindertagen am C64 oder später am Amiga wie zb Wintergames oder Summergames die auch heute noch in Aktueller Grafik genial wären.Und ich meine nicht nur Sport Spiele.Moonpatrol und so weiter.Viele Namen kennen ich schon nicht mehr:(

Leider versucht man heute das Rad immer neu zu erfinden.
Dabei wäre es so einfach gute Games eine Aktuelle Grafik zu verpassen und für kleines Geld zu verkaufen.
Ich denke da so an max 15-20€

Auch finde ich das die Spiele früher auch für Anfänger zugänglicher waren.Wir spielten zb C&C im Lan einfach drauf los.
Seid Panzers Phase One ist es zb für mich sehr schwer gegen die CPU zu gewinnen.

Star Craft 2 zb finde ich echt super.Aber ohne die Anleitung von anderen würde ich heute noch kein Match gegen die CPU gewinnen
Wie soll ich da jemand wie meine Frau oder meinen Bruder davon überzeugen mal ein Match zu machen?Ohne Build order hat man keine Chance.
Sicher sollte es für alle anderen auch Anspruchs voll sein,aber Gelegenheitsspieler bleiben heute leider auf der Strecke.

Ich habe mal mit einem Kumpel Suddenstrike gespielt.Das Game dauerte die ganze Nacht.Wir standen am Ende an einer Brücke gegenüber.Keiner traute sich mehr den anderen an zu greifen weil keiner wusste was der andere noch hatte.
Später stellte sich raus das ich mit 2 Panzern und einigen Geschützen und Fußvolk eigentlich überlegen war.er hatte keine Panzer mehr.Erst als uns am frühen Morgen,es wurde schon hell,das Bier aus ging legten wir die Karten auf den Tisch.

Das waren noch zeiten.Jeder geübte Spieler hätte jden von uns in einer Stunde oder weniger geschlagen

Zuletzt bearbeitet:

AoE hat mich damals gesuchtet und zum PC gebracht. Es war damals was völlig neues für mich und ich spiele es heute noch tausend mal lieber, als irgendwelche halbfertigen neuen Spiele. Somit ist das Addon schon fast gekauft ;).

Star Craft 2 zb finde ich echt super.Aber ohne die Anleitung von anderen würde ich heute noch kein Match gegen die CPU gewinnen
Wie soll ich da jemand wie meine Frau oder meinen Bruder davon überzeugen mal ein Match zu machen?Ohne Build order hat man keine Chance.
Sicher sollte es für alle anderen auch Anspruchs voll sein,aber Gelegenheitsspieler bleiben heute leider auf der Strecke.
aufm niedrigsten Schwierigkeitsgrad gegen die CPU/KI gewinnt man ja sogar mit nem SCV Rush :D
Außerdem ist Starcraft halt nunmal ein Strategiespiel, das bis zum absoluten Profi genug Anspruch bietet.
Build Order und Co sind halt mal Strategien, keinen Plan vom Spiel zu haben wird halt auf höherem Niveau bestraft, aber man lernt das meiste recht schnell - und das sag ich, als einer der sehr sehr langsam lernt was das betrifft, aber ich hab mir mal die Zeit genommen und mich mit Streams, Build Orders und täglichem Training (ausschließlich Macro Builds, keine Cheeses) hab ich mich jeden Monat eine Liga verbessert, also bin dann von Bronze in Diamant gekommen

Zuletzt bearbeitet:

Bei der News könnte ich mal wieder nach der Installationscd von AoE 2 suchen, hoffe...die hat sich noch nicht unter UV-Tageslichteinfall in Staub aufgelöst.;)

Mann kann über die HD Version sagen was mann will,es steckt manch anderes Game locker in die Tasche.
Ich sage da nur Stronghold III.
Igitt...das war jetzt gemein, zum Samstagnachmittagkaffee und Kuchen dieses missratene Nachfolgerspiel zu nennen..., das wird mit Citadellspielen nicht unter 5 Stunden "bestraft"..:D

Ich habe mit C&C angefangen im Lan mit 2 Leuten.
Später dann Total Annihilation im Lan mit bis zu 8 Leuten;).
Ende der 90ér Jahren kam dann ein C&C Sunrise oder so raus das hatten wir 6x Vorbestellt.
Als es dann raus kam habe ich es dann in der Arbeitszeit abgeholt und verteilt.
Wir haben aus gemacht das es jeder bis Freitag kennen lernt und uns dann Freitags Abend zum Lan getroffen.
Das waren noch Zeiten,immer den PC schleppen und dazu diese schweren Monitore:ugly:

@Rollora genau das meine Ich.Mann muß zwangsläufig erlernen welche Einheit man gegen welche einsetzt.
Aber versuche das mal jemand zu erklären der alle 2 Wochen mal für einige Stunden eine Lan schlacht austragen möchte.
Ich finde es grenz bei Star Craft II schon an ein Studium:lol:.
Wie ich finde nichts für neben bei.

Sorry für doppel Post.ich gehe mich jetzt mit Grid 2 weiter ärgern.Ein super Spiel nur was hat mann sich dabei gedacht das man Driften muß um schnell zu sein?
Dafür gab es schon besssere Drift Spiele auf Konsolen:(

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm, das wichtigste wäre, den netzwerkcode nach all den Jahren endlich mal hinzukriegen, so dass es net mehr ab 3 spielern mit etwas armee unerträglich zu ruckeln beginnt, hätten sie das mit der hd Version schon hinbekommen, wäre es ein Pflichtkaufe gewesen, da wir es immer noch auf unsern Lans zocken, aber so....

Ich will ja mal ganz stark hoffen, dass das kostenlos kommt. Ich hab mir unter anderem die HD Version doch noch gekauft als ich gehört habe, dass es Forgotten Empires dafür geben wird. Falls die jetzt für eine bereits fertige Mod Geld verlangen, wäre das mehr als dreist gegenüber den Käufern der eh recht spartanisch aufgewerteten HD Version.:daumen2:

Teil zwei sehen viele als den Besten der Serie an, ich nicht. Mein Liebling war Teil drei, samt beiden Erweiterungen.

War das mit der Orginalem AOE II Version im Lan Auch so?
Kann mich nicht erinnern,oder haben wir noch AOE I gespielt:wow:
So lange her aber in 1VS 1 war es super

Jain im Single Player fand ich es ganz nett.

Zurück