Agb + Pumpe übereinander und Zulauf von Oben

lolultra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Agb + Pumpe übereinander und Zulauf von Oben

Hallo Leute,

habe so ziemlich alles zusammen nur finde ich keine Lösung für mein Problem.
Ich würde gern meinen AGB direkt auf meine Pumpe schrauben (ich weiß das ihr das nicht so prall findet, aber für meinen Aufbau wäre es klasse)
Nun muss aber der Zulauf von oben in den AGB gehen und ich finde keine passende Kombo mit Rohr von oben in den AGB um plätschern zu vermeiden.
Es soll also von oben nach unten: Zulauf in AGB von oben, AGB an Pumpe direkt, Pumpe unten raus weiter in den Kreislauf. Ich hoffe ich versteht was ich meine. Wollte bei Aquatuning bestellen, aber auf der Seite finde ich nicht wirklich was passendes mit einer D5 oder am liebsten DCC.
Der AGB sollte einen Durchmesser von 50mm haben, 80 ist wahrscheinschlich schon ein wenig zu groß.

Hat wer vielleicht eine Lösung für mein Problem? Ich habe die letzten Tage nichts passendes gefunden...

Grüße :)

AW: Agb + Pumpe übereinander und Zulauf von Oben

wow, super

die idee mit dem Röhrchen hatte ich auch schon, passt das denn oben in die Bohrung?
Und brauche ich den Adapter? Sind die Aqualisbehälter nicht dazu da, sie direkt an die Pumpe zu schrauben? Sowas hier:
Aquacomputer aqualis DDC 150 ml, G1/4 | Aqualis System | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Die Behälter gibt es nicht in höherer Ausführung oder? Habe zumindest keine gefunden...

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Das habe ich gesucht! Manchmal steht man im Shop auf dem Schlauch! Supergeil :)

Beachte mein Edit bezüglich der grösseren AGBs. Die kann man dann wie gewünscht zusammenbauen. Gibt auch die 880ml Version die 29cm hoch ist. Oder mit Nanobeschichtung.

Das mit den "selber zusammen bauen" habe ich oben auch schon alles verlinkt.

MfG

Sry Leute, muss das Thema nochmal rauskramen xD

Vor kurzem sind ja die eisbecher bei aquatuning ins Sortiment gekommen und ich wollte mir eine dcc Version in 250 ml gönnen, so was kauft man ja nur einmal und hier kriege ich dann auch was größeres mit nem Durchmesser von 60 mm.

Das Problem bliebt das gleiche, die eisbecher haben nur einen Zulauf von oben. Jetzt stell ich mir die Frage, wie ich das ganze denn befüllen soll, wenn ich von oben in den Behälter gehe?

Dachte an ein y Stück oben auf dem Behälter, über den man dann befüllt, oder habt ihr bessere Ideen? Das ding dann einfach zumachen, wenns voll ist. so was hier:
Alphacool HF Y-45° Verbinder - G1/4 drehbar - 2x Innen 1x Außengewinde - Deep Black | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Ist halt die Frage, ob mir da Wasser raus kommt, wenn schon was durch den Kreislauf zurück kommt, wahrscheinlich sollte ich da noch nen kleinen schlauch dran hängen, bevor ich das Dicht mache.

Also da du ja komplett System mit Radiator usw. suche dir den höchsten Punkt befülle von da und wenn das der AGB ist. Dann befüllst du halt über die Löcher vom Radiator wenn du an die ran kommst und Drehst dein Gehäuse einfach dabei. Dabei halt aufpassen dass der Schlauch oder über was du dann auch immer befüllst entweder wieder dicht ist oder der oberste Punkt ist. und zum Schluss immer wieder nur kurz die Pumpe anschmeiße wenn sie was zum Pumpen hat kannst mal im Bios das ganze laufen lassen wenn nicht so weiter machen wie beschrieben.
PS: wenn du über einen Schlauch befüllst einfach mal mit viel druck hinein pusten das Drückt das Kühlmittel durch das System je nach Lage des System brauchst du mehr Druck oder weniger.

oh man ja, habe garnicht dran gedacht, dass ich ja die Anschlüsse vom radi ganz oben sind xD Über die kann ich ja auch befüllen, benutze ja nur 2 von 4. Gar nicht dran gedacht. Ein Loch ganz oben bietet sich ja an. Kann ja den AGB vorher voll machen und dann denRest über den Radiator einfüllen. So einfach, aber beim ersten mal stellen sich so banale Fragen wenn man das nicht auf dem Tisch hat.

Generell komme ich ja bei den Eisbechern oben rein, oder?

Grüße und Danke

Zurück