Lt.Ford
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe ein kleines Taktproblem.
Da ich an meiner 7950 2 Monitore hängen habe, läuft sie permanent auf 500/1250. Deshalb möchte ich sie mittels den 2D-3D Profilen von Afterburner im 2D-Betrieb heruntertakten.
Profil 1: (2D) 450/625
Profil 2: (3D) 900/1250
Leider nimmt Afterburner immer Profil 2, also das 3D-Profil, egal was ich einstelle.
Wenn ich manuell Profil 1 wähle, taktet die Grafikkarte herunter, aber bei einem Spielstart wird dann nicht in Profil 2 gewechselt.
Sobald Profil 1 aktiv ist, ich Afterburner schließe (Takt bleibt gleich, Profil 1) und anschließend wieder starte, wählt er sofort Profil 2 aus (3D-Modus).
Warum?
Ich habe vorsichtshalber im Rivatuner Statistics Server alle Prozesse, die im Hintergrund laufen, eingetragen und den Detection Mode auf "None" gestellt, aber das ändert leider nichts.
ich habe ein kleines Taktproblem.
Da ich an meiner 7950 2 Monitore hängen habe, läuft sie permanent auf 500/1250. Deshalb möchte ich sie mittels den 2D-3D Profilen von Afterburner im 2D-Betrieb heruntertakten.
Profil 1: (2D) 450/625
Profil 2: (3D) 900/1250
Leider nimmt Afterburner immer Profil 2, also das 3D-Profil, egal was ich einstelle.
Wenn ich manuell Profil 1 wähle, taktet die Grafikkarte herunter, aber bei einem Spielstart wird dann nicht in Profil 2 gewechselt.
Sobald Profil 1 aktiv ist, ich Afterburner schließe (Takt bleibt gleich, Profil 1) und anschließend wieder starte, wählt er sofort Profil 2 aus (3D-Modus).
Warum?
Ich habe vorsichtshalber im Rivatuner Statistics Server alle Prozesse, die im Hintergrund laufen, eingetragen und den Detection Mode auf "None" gestellt, aber das ändert leider nichts.